Breitling Superocean Heritage II 46mm AB2020121B1A1

Diskutiere Breitling Superocean Heritage II 46mm AB2020121B1A1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach einigen Jahren ohne Kauf einer Uhr hab ich Anfang des Jahres beschlossen, daß eine neue Zwiebel her müsse. Zunächst hatte ich etwas Quartz...
Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Nach einigen Jahren ohne Kauf einer Uhr hab ich Anfang des Jahres beschlossen, daß eine neue Zwiebel her müsse.
Zunächst hatte ich etwas Quartz für den geplanten Urlaub angeschafft, der umständehalber ins Wasser fiel, was unpraktisch war.
Eine Kombination aus stechendem Hafer, alter Liebe, neuerdings erhältlichem Inhouse-Werk und freien Mitteln brachte mich dazu, die jetzt vorzustellende Zwiebel anzuschaffen.

Breitling Superocean Heritage II
Referenz AB2020121B1A1
Durchmesser ohne Krone 46mm
Höhe 15mm
Gewicht mit vollständigem Meshband 197g
Bandanstöße 24mm
Meshband 24/20 mit Faltschließe und geschraubten Passstücken
Verschraubtes Gehäuse, WD 200m
Verschraubte Krone mit zwei Dichtungen
Einseitig drehbare Sperrkegellünette mit Keramikeinlage
Bombiertes Saphirglas, beidseitig entspiegelt
Zifferblatt mit aufgesetzten Edelstahl-Indizes, polierte Edelstahlzeiger mit Luminovaeinlagen
Weißes Datum auf 6
Werk Breitling B20, ein aufgebrezeltes Tudor MT5612 mit zwei Steinen mehr als die Tudor-Ausführung
28 Steine
Halbschwingungen 28.800 a/h
Gangreserve 70h
Durchschnittliche Gangabweichung momentan +1s/Tag

Trägt sich trotz der gar nicht mal so anderen Abmessungen und des nur geringfügig geringeren Gewichtes erstaunlich weniger "toolig" als meine Seamster PO in 45,5mm.

Ein paar zusammengekloppte Pix der letzten Tage, viel Spaß beim Begucken.

Jetzt wird´s etwas weniger ästhetisch...:-D HGU ~21cm / HGB ~7cm

Vielen Dank fürs Reinschauen! Sollten mir irgendwelche Formfehler unterlaufen sein, bitte ich um Nachsicht und Nachricht, damit ich diese zeitnah beheben kann.

Cheers

Yddeg

Zuletzt bearbeitet:
hippi73

hippi73

Sers Yddeg

Meinen Glückwunsch zur Breitling, ist ne superschöne Uhr :super:
Schöne Fotos btw., hab gar nicht gewusst, das du auch scharf kannst :face:
Ich wünsch dir viel Freude mit deiner neuen Zwiebel ;-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Christian 🙋‍♂️

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Hey Christian,

vielen Dank für den Glückwunsch!! :super:

Jooo, kommt immer drauf an, worauf der Focus gerade liegt...:-D

Danke nochmal und ich wünsche Dir auch einen schönen, sonnigen Tag!

Cheers

Yddeg

carter

carter

Alter Vatter: Wird dein HGU schon in Metern angegeben? :face: :prost: Steht dir einfach gut, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück!

Donnerkeil

Donnerkeil

Eine Kombination aus stechendem Hafer, alter Liebe, neuerdings erhältlichem Inhouse-Werk und freien Mitteln brachte mich dazu, die jetzt vorzustellende Zwiebel anzuschaffen.
Hallo Yddeg,

meinen Glückwunsch zum Eintreffen ebendieser glücklichen Umstände!
Deine Bilder finde ich sehr ansprechend! So muss eine Uhr in Szene gesetzt werden, um beim potentiellen Kunden Begehrlichkeit zu wecken! Die Produktfotos auf der Breitling-Heimseite sind davon ein ganzes Stück entfernt...

Allzeit viel Freude, gute Gangwerte und möge sie Dir nur schöne Stunden anzeigen!

Gruß,
Michael

Schwanni

Schwanni

Herzlichen Glückwunsch. Die SOH II ist wirklich eine tolle Uhr. Ich besitze das Schwestermodell in blau und 42 mm und ich liebe sie. Das Meshband ist sehr bequem und wahrscheinlich das beste seiner Art. Das Design ist einfach cool und das Werk eigentlich auch ein sehr gutes (auch wenn meine bei Weitem nicht so genau läuft wie deine - im Schnitt 6 Sekunden pro Tag im Plus). Für mich ist sie zum Marktpreis ein Preis-Leistungs-Kracher.
Sie sieht, auch in der auf dem Papier enormen Größe, sehr gut aus an deinem Handgelenk. Viel Freude damit.

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Alter Vatter: Wird dein HGU schon in Metern angegeben? :face: :prost: Steht dir einfach gut, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück!
Dank Dir!
Ganz so schlimm isses nicht, ich hab Umfang und Breite bei dem Handgelenkschuss ergänzt...:-D:super:

Hallo Yddeg,

meinen Glückwunsch zum Eintreffen ebendieser glücklichen Umstände!
Deine Bilder finde ich sehr ansprechend! So muss eine Uhr in Szene gesetzt werden, um beim potentiellen Kunden Begehrlichkeit zu wecken! Die Produktfotos auf der Breitling-Heimseite sind davon ein ganzes Stück entfernt...

Allzeit viel Freude, gute Gangwerte und möge sie Dir nur schöne Stunden anzeigen!

Gruß,
Michael
Hi Michael, vielen Dank! Manchmal ergeben sich die Dinge ohne viel Grübeln.

Herzlichen Glückwunsch. Die SOH II ist wirklich eine tolle Uhr. Ich besitze das Schwestermodell in blau und 42 mm und ich liebe sie. Das Meshband ist sehr bequem und wahrscheinlich das beste seiner Art. Das Design ist einfach cool und das Werk eigentlich auch ein sehr gutes (auch wenn meine bei Weitem nicht so genau läuft wie deine - im Schnitt 6 Sekunden pro Tag im Plus). Für mich ist sie zum Marktpreis ein Preis-Leistungs-Kracher.
Sie sieht, auch in der auf dem Papier enormen Größe, sehr gut aus an deinem Handgelenk. Viel Freude damit.
Danke schön!!

Tolle Vorstellung - klasse Uhr! Viel Spaß damit.
Dank auch Dir und, hab ich...:-D

Cheers

Yddeg

Trumpf

Trumpf

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr und auch zu den super Fotos! Die Bilder machen richtig Lust auf die Uhr :-D

TomS2

TomS2

Sieht super aus, danke für‘s vorstellen!

Hast du Lust, noch etwas mehr zum Vergleich mit der PO zu schreiben?

MMF

MMF

Sehr geile Uhr, für mich neben dem Navitimer die schönste Breitling

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr und auch zu den super Fotos! Die Bilder machen richtig Lust auf die Uhr :-D
Vielen Dank!!

Sieht super aus, danke für‘s vorstellen!

Hast du Lust, noch etwas mehr zum Vergleich mit der PO zu schreiben?
Danke sehr!

Naja die Breitling ist eher ein sportlicher Dresser, die Omega eher ein dressiger Sportler.
Um die vielen Unterschiede zu listen, ist das hier nicht der geeignete Ort, finde ich. Sie lassen sich ohnehin ohne viel Aufwand aus dem Web zusammenpuzzeln.

Sehr geile Uhr, für mich neben dem Navitimer die schönste Breitling
Geht mir ganz ähnlich...:prost:

Cheers

Yddeg

Joka1977

Joka1977

Ein sehr geiles Gerät hast du da.
Und Breitling untypisch kann die Uhr sogar unter den Hemdsärmel gleiten :super:
Ich liebe das Ding im Sommer und dank dir konnte ich meinen Horizont um einige technische Daten erweitern.

P

Pauly

Für Männer mit solchen Armen wurde die Uhr gemacht, zum Start gab es sie meines Wissens nur in 46 mm DM.
Ich finde sie auch super, beide Bänder passen mir aber nicht wirklich in den Kram. Das eine zu glitzerig das andere zu schlicht.
Dir wünsche ich ganz lange Freude an dieser wirklich edlen Uhr.

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Ein sehr geiles Gerät hast du da.
Und Breitling untypisch kann die Uhr sogar unter den Hemdsärmel gleiten :super:
Ich liebe das Ding im Sommer und dank dir konnte ich meinen Horizont um einige technische Daten erweitern.
Oh, dann hat sich das Reinschauen ja schon gelohnt...:super:

Ich finde auch, daß die sich trotz der Abmessungen geradezu unspektakulär trägt...:-D...ein wesentlicher Aspekt für mich bei der Festlegung auf dieses Modell.

Für Männer mit solchen Armen wurde die Uhr gemacht, zum Start gab es sie meines Wissens nur in 46 mm DM.
Ich finde sie auch super, beide Bänder passen mir aber nicht wirklich in den Kram. Das eine zu glitzerig das andere zu schlicht.
Dir wünsche ich ganz lange Freude an dieser wirklich edlen Uhr.
Danke Dir!

Jo, es muss auch Uhren für „etwas kräftigere“ Tentakel geben...:super:

Cheers

Yddeg

M

Mathieu

Moin,

ungewohnt für einen Kerl mit der Vorliebe für selbststehende Jacken, deren Stoff Zeugnis trägt von unendlichem Martyrium bei härtester, körperlicher Tätigkeit...

Aber die Mädchengelenke relativieren es wieder etwas, so dass ich dir zu dieser glitzernden Schönheit gratulieren mag!

:D:super:

Osyrys

Osyrys

Servus Yddeg,
womit hast du deinen HGU vermessen, mit Google Maps? :D

Glückwünsche auch von mir zur wunderschönen Breitling. Ich liebe das geradlinige, cleane Design! Die wirkt dadurch sehr elegant, ohne dass die sportliche Note verloren geht und steht genau in dieser Ausführung auch auf meiner Liste! :prost:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte!

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Moin,

ungewohnt für einen Kerl mit der Vorliebe für selbststehende Jacken, deren Stoff Zeugnis trägt von unendlichem Martyrium bei härtester, körperlicher Tätigkeit...

Aber die Mädchengelenke relativieren es wieder etwas, so dass ich dir zu dieser glitzernden Schönheit gratulieren mag!

:D:super:
Durch in den letzten Jahren drastisch fortschreitenden, körperlichen Verfall hab ich tatsächlich deutlich an HGU abgebaut und nähere mich exponentiell beschleunigend femininer Feingliedrigkeit. Wenn das so weitergeht, kann ich nächstes Jahr als Hausmodel bei Chanel anfangen...:D

Servus Yddeg,
womit hast du deinen HGU vermessen, mit Google Maps? :D

Glückwünsche auch von mir zur wunderschönen Breitling. Ich liebe das geradlinige, cleane Design! Die wirkt dadurch sehr elegant, ohne dass die sportliche Note verloren geht und steht genau in dieser Ausführung auch auf meiner Liste! :prost:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte!
Danke Dir! Dann bin ich ja mal gespannt, wann Du nicht mehr widerstehen kannst. :prost:

Cheers

Yddeg

gm_2000

gm_2000

Tolle Uhr die du gut tragen kannst von der Größe her. Glückwunsch :super:

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Merci vielmals!

:super:

Thema:

Breitling Superocean Heritage II 46mm AB2020121B1A1

Breitling Superocean Heritage II 46mm AB2020121B1A1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Superocean Heritagé 42mm schwarz Ref. A1732124/BA61 Ocean Classic Milanaise + Diver Pro II Kautschuk Fullset aus 01/14

[Erledigt] Breitling Superocean Heritagé 42mm schwarz Ref. A1732124/BA61 Ocean Classic Milanaise + Diver Pro II Kautschuk Fullset aus 01/14: Ich verkaufe hier als Privatanbieter meine Breitling Superocean Heritagé 42mm schwarz mit der Referenz A1732124/BA61 am Milanaise Band mit...
  • Neu Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection

Neu Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection: The Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection (Specs & Price) Technical specifications – Breitling Superocean Heritage ’57...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46

[Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Breitling Superocean Heritage 46. Natürlich bin ich Privatverkäufer und schließe damit Gewährleistung bzw...
  • Kaufberatung Frage zur Breitling Superocean Heritage A 17320, 46 mm

Kaufberatung Frage zur Breitling Superocean Heritage A 17320, 46 mm: Guten Morgen liebe Ufo-Kameraden (und damit meine ich auch die Damen). Ich habe 2 Fragen zur A 17320 und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt...