Breitling Superocean Heritage 46

Diskutiere Breitling Superocean Heritage 46 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ! Nachdem ich einige Zeit nach einer neuen Uhr Ausschau gehalten habe, ist mein Blick auf die Superocean gefallen. Eigentlich war Breitling...
A

apox76

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
14
Hi !

Nachdem ich einige Zeit nach einer neuen Uhr Ausschau gehalten habe,
ist mein Blick auf die Superocean gefallen. Eigentlich war Breitling gar nicht auf meiner Liste, denn ausser der Navitimer gefiel mir keine Breitling.
Auf meiner Liste standen eher Uhren wie die Panerai Luminor, TH Carrera oder
auch eine IWC Fliegeruhr.
Nachdem ich die Superocean aber mal anprobiert habe war ich hin und weg.
Die bronzene Farbe ist vielleicht etwas ungewöhnlich, gefällt mir aber gut.

Die Uhr ist schon gross, trägt sich aber sehr gut. Auch das Kautschuckband
ist sehr angenehm. Das ist mein erstes Kautschukband und ich bin sehr zufrieden.
Vielleicht werde ich mal irgendwann auch andere Bänder ausprobieren, aber ich bleibe erstmal bei dem Ocean Racer Band.

Technische Daten :


Gehäuse Edelstahl poliert, Lünette Stahl gerädelt mit bronzenem Inlay und 60 Minuten Skala für Tauchgänge, einseitig drehbar - Armband Ocean Racer Kautschuk , Stahl Sicherheitsfaltschließe mit Breitling Logo und Taucherverlängerung - Zifferblatt mit aufgesetzten Indexen, Leuchtpunkten und Leuchtzeigern - Werk Automatik COSC Chronometer mit Zeugnis, Breitling Kaliber 17, 25 Steine, 28.800 A/h, mit Anzeige von Stunden, Minuten und Sekunde aus der Mitte mit Sekundenstopp zur sekundengenauen Einstellung der Uhrzeit, Datumsanzeige mit Schnellverstellung bei 6 Uhr - Safirglas bombiert und beidseitig entspiegelt - Krone mit Hersteller Logo, verschraubbar, Boden Stahl verschraubt und graviert - Gehäusedurchmesser ohne Krone 46mm, Gehäusehöhe 13,6mm - Wasserdicht bis 200m

Hier natürlich ein paar Bilder :
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, apox76!

Oh ja - es gibt durchaus Breitlings, die zu gefallen wissen.
Und die SOH gehört da eindeutig dazu.

Gratuliere Dir ganz besonders zu Deinem Neuzugang, dessen Farbausführung auch nicht gerade zu den "täglichen Werkzeugen" zählt.

Diese Uhr geistert bei mir immer wieder herum - nur leider ist sie aufgrund ihrer Abmessungen nicht wirklich für mich geeignet.

Schade eigentlich, aber ich kann meinen Handgelenksumfang nicht wirklich beeinflussen - und so bleibt sie wohl aus meiner Sicht eine "Uhr für richtige Männer". ;-)

Nur mit dieser Art des Uhrbands komme ich nicht klar.
Praktisch mag es zwar sein, aber der edle Charakter der Uhr leidet meiner Meinung nach darunter.

Ob nun bei der Bronzenen das Milanaiseband passen würde, kann ich mir gedanklich nicht so wirklich vorstellen.
Aber die von mir angelegte Kombination Schwarz/Chrono/Milanaise trieb meinen Pulsschlag schon in die Höhe - aber dann kam leider diese Geschichte mit der für mich untragbaren Größe ...

Wie auch immer: Falsch gemacht hast Du auf alle Fälle mal nichts - und Deine Freude ist mehr als berechtigt.

Gruß, Richard
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.389
Ort
CH-Winterthur
Eine der schönsten Breitlinge aus dem aktuellen Sortiment, Kompliment! :super:

Das Milanaise-Band, welches ich auch toll finde, kannst Du ja jederzeit noch nachrüsten. Jedenfalls passt das braune Kautschuk hervorragend.

Mir persönlich wären die 46mm auch ein wenig zu gross, und ich verstehe nicht, weshalb sie Breitling nur in 38mm und 46mm anbietet. 40-42 wäre wohl für die breite Masse (inkl. mir) perfekt.
 
superamerica

superamerica

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1.139
Ort
Lorsch
Schicke Breitling.
In braun wirkt sie sehr elegant.
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.902
Ort
Augsburg
Sehr schick und außergewöhnlich!

Glückkwunsch zu diesem feinen Stück! :super:
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.959
Ort
Minga Oida!
Farblich mal was anderes und weiß zu gefallen :super:
Zum eleganten Gesicht der Uhr passt IMHO das Gummiband nicht, da gehört was gediegeneres hin.
 
Savoury

Savoury

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
67
Glückwunsch!
Die Farbe ist aussergewöhnlich, gewöhnungsbedürftig aber dennoch nicht schlecht.
 
das_olli

das_olli

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
512
Ort
Bremer Junge
Ich gratuliere für deinen "Mut zur Farbe" :klatsch:

Gefällt auch mir sehr gut ... einige Bänder solltest du aber mal probieren.

Gruß vom OLLi
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Ja die Superocean Heritage ist für mich das Sinnbild eines Dress-Divers schlechthin. Als Taucheruhr sicherlich suboptimal, aber als Dresswatch oder sportliche Freizeituhr ein Knaller.

Mir gefällt auch die braune Variante sehr gut. Da die Uhr auf mich schon eher edel als sportlich wirkt, finde ich das Kautschukband nicht ideal. Das Milanaiseband ist für die Uhr eigentlich der Hammer.

Glückwunsch zum guten Kauf
ULI

Richard : Du weißt schon ,dass es die Uhr auch in 38 mm gibt ?
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo, apox76!

Eine wunderbare Uhr.
Die Farbe gefällt.
Sie paßt perfekt an Dein Handgelenk.

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch::klatsch:
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.073
Gratuliere,:klatsch:

mir gefällt die Farbe und auch das Band finde ich stimmig.

Mich hätte beinahe mal die 38er Version in Schwarz verführt, aber man kann ja nicht alle schönen Uhren haben.
 
T

tomzack68

Gast
:klatsch:Glückwunsch zur SuperOcean:klatsch:

schicke Uhr an sich, aber wie Richard schon schreibt, das Armband passt auch in meinen Augen von der Wertigkeit nicht zur Uhr.
die Schließe dagegen wieder schon.

Was mir noch negativ auffällt: Kein Leuchtpunkt auf der Lünette, auch das ZB sieht mir nicht sehr Leuchtkräftig aus.

Lasse mich aber gerne von einem Nightshot überraschen.

Trotzdem vielen Dank fürs zeigen, gute Fotos:super:
 
G

grandecomplicati

Gast
das ist in der Tat eine schöne uhr.

Bei den Kautsch(i)ckbändern kaufe ich jeweils auch ein passendes Lederband dazu und lege es brav auf die Seite.

So angesagt diese Bänder heute sind: verlasst euch drauf: es wird weniger lange dauern als uns lieb ist, dann lesen wir hier im Forum: von der guten, alten Zeit, in der man sogar Audemars Piquet und Breitlings, ja Omegas ind IWCs und und und an solchen Bändern trug.

Wunderschöne Uhr. In schwarz geht sie natürlich auch. Mit de Milaneserband ist sie noch schöner...

viel Spass mit de Neuzugang

erich
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.188
Ort
Süd - Bayern
Ist ein feines Teil, aber schon ein ordentlicher Brummer. :super:
Einzig die Krone gefällt mir nicht besonders.
Das Armband finde ich als Kautschuk Fan klasse, das unterstreicht den sportlichen Anspruch der Uhr.
Gratulation.:klatsch::klatsch::klatsch:
 
merowinger23

merowinger23

Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
9
Ich kann Deine Freude nachvollziehen, ich denke wir alle hatten schon ein solches feeling wegen einer Uhr !

Die 46 Heritage ist der Hammer, wunderschöne Uhr.
Aber über Geschmack lässt sich streiten.
In meinen Augen: braun = no go, Kautschuk = no go.
Hätte sie blau oder schwarz mit Leder genommen.
Aber deswegen gibt es ja eine Auswahl.
Anyway viel Spass mit der Heritage 46 ! :super:
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Ein wunderschönes Stück (wobei ich das -wirklich geniale- Milanaiseband bevorzugt hätte)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :klatsch::klatsch::klatsch:

Hatte ich selbst schon am Arm, eine tolle Uhr, die Farbe kommt in echt wesentlich besser als auf Fotos, wirkt sehr edel! Einzig die Größe in Verbindung mit dem vollpolierten Gehäuse waren für mich dann ein Ausschlussgrund...für meinen Geschmack "too much"...trotz allem...sehr schön!

Allzeit viel Spass damit! ;-)


lg Chris
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Fantastisch! Auch eine meiner Lieblingsuhren. :klatsch:
Braun ist zwar nicht so meine Farbe aber deine Zusammenstellung ist stimmig.

Bisher dachte ich immer 46mm Durchmesser wären vielleicht störend,
aber ganz und garnicht. Ein Kollege lässt mich seine Heritage 46 Chrono
schonmal anprobieren und es fühlt sich gut an.
Ich bin begeistert.....mehr als begeistert.....ich koche ihn weich!

Im Frühjahr wird er sie verkaufen! :-P


willkommen im breitling-owners-club
 
Zuletzt bearbeitet:
Campoz

Campoz

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
266
Ort
Wunderschönes Wien
Aber hallo, die Superocean ist eine der wenigen Breitlings die mir gefallen, die Farbe ist auch fein, so ein Farbkleks ist mal ne schöne Abwechslung in einer Uhrenbox! Die meisten sind wahrscheinlich von Stahl und Schwarz dominiert!

Also, VIEL SPASS und herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen SO!! :klatsch::klatsch:
 
Thema:

Breitling Superocean Heritage 46

Breitling Superocean Heritage 46 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Breitling superocean Heritage Chronograph 44mm

    [Suche] Breitling superocean Heritage Chronograph 44mm: Hey, Ich suche eine Breitling SOH Chrono, aber nur in 44mm. Wenn ihr was anzubieten hat, gerne anschreiben. Beste grüße Raphael
  • [Erledigt] Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42mm AB2010121B1A1 EU Fullset aus Mai 2019 schwarz Stahlband Ocean Classic Milanaise / Mesh

    [Erledigt] Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42mm AB2010121B1A1 EU Fullset aus Mai 2019 schwarz Stahlband Ocean Classic Milanaise / Mesh: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42 Referenz: AB2010121B1A1 Es handelt sich um...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320 REVISION 09/2019

    [Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320 REVISION 09/2019: Hallo liebe Forianer, Ich möchte aus meiner privaten Sammlung einige Uhren loswerden, angefangen bei dieser: Breitling Superocean Heritage, Ref...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 AB202012/BF74

    [Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 AB202012/BF74: Hallo zusammen, wegen der geringen Tragezeit möchte ich euch gern meine Breitling Superocean Heritage II anbieten. Die Uhr selbst befindet sich...
  • Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling

    Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling: Habe mir einen neuen Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44mm mit Kautschuk und Milaneseband. zum Wechseln gegönnt. Stahl/ Rosegold...
  • Ähnliche Themen

    Oben