Breitling SuperOcean Heritage 42mm (meine erste Luxusuhr...)

Diskutiere Breitling SuperOcean Heritage 42mm (meine erste Luxusuhr...) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde ! Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr (außer der noch ausstehenden Tiefsee) keine größere uhrentechnische Anschaffung...
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.563
Ort
Hamm
Hallo Uhrenfreunde !

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr (außer der noch ausstehenden Tiefsee)
keine größere uhrentechnische Anschaffung mehr machen :lol:.


Aber es kommt erstens anders und zweitens als man denkt.


Hier die kleine Geschichte, die zu meiner neuen Uhr geführt hat:

Anfang vorletzter Woche bekam ich völlig unerwartet Post von meiner Bausparkasse.
In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, daß einer meiner Bausparverträge zuteilungsreif geworden ist
und ich mit einer Auszahlung innerhalb von 7 Tagen rechnen könne :shock: .

Das kam völlig überraschend und natürlich war ich echt happy :D .

Nun musste ich mir überlegen, was ich mit dem unerwarteten Geldsegen machen sollte.

Zuerst einmal habe ich ein paar Rechnungen beglichen,
Geld für die Tiefsee zurückgelegt und noch ein paar Euros auf die Seite gepackt.
Es war aber noch ein „Bisschen“ ;-) übrig und mir war klar, dafür hole ich mir eine neue Uhr.

Nun kam es, dass ich Anfang der Woche mit dem Rad in die Stadt fuhr
und „nur mal eben so“ bei unserem größten örtlichen Konzi vorbeifuhr.

Ich stehe ja bekanntermaßen neben meinen geliebten Seikos auch auf Taucheruhren und eine Uhr war mir beim vorletzten MUC ins Auge gefallen
(ich weiß nicht mehr genau, ob sie jemand dabei hatte, oder ob ich sie nur im Schaufenster gesehen hatte, aber egal).

Langer Rede, kurzer Sinn:

Da lag sie vor mir im Schaufenster (meine Traumtaucheruhr zu einem guten Kurs):


Breitling SuperOcean Heritage in 42mm am Mesh mit schwarzem ZB


Ich ging in den Laden, legte sie an, war sofort hin und weg und ließ sie mir reservieren.

Am Freitag war dann endlich das Geld auf meinem Konto :super: und direkt nach Dienst habe ich sie mir nun geholt.

Zur Uhr brauche ich ja glaube ich nicht viel zu sagen, außer dass sie echt Endg*** ist!!!

Und hier nun eine paar Bilder, denn diese sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 

Anhänge

Armin24+-1

Armin24+-1

Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
717
Ort
Hannover
Wow,Glückwunsch zu dem schönen Diver.
Ich vermute mal,dass Du das schöne Stück nicht mehr ablegen möchtest !?! ;-)
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.590
Ort
Bonn
Glückwunsch!

Die 46er Version hatte ich schonmal an meinem zarten Ärmchen, das sah nach gar nix aus. Auf diesen Live-Eindruck freue ich mich dann schonmal beim nächsten MUC.

Viel Freude an dem Schmuckstück!
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.959
Ort
Minga Oida!
Gratulation zu diesem schönen Stück :klatsch:
Eine der wenigen Breitling Uhren die mir gefällt und in der 42er Version passt sie sehr gut an deinen Arm (mich hat schon mal die 38er frech angegrinst). Was sehe ich am Band bei der Schließe, kann man da Teile aus dem Mesh rausnehmen? Überhaupt, wie fühlt sich das Band so an?
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Mensch Thor, die sieht ja geil aus.:klatsch:
Da hast du das Geld aber gut investiert, ich würde sagen,
alles richtig gemacht.:-D
Das Mesh sieht richtig fett aus und die Uhr ist sowieso klasse.
Meine Glückwünsche dazu und viel Spaß damit.:super:
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.563
Ort
Hamm
Erstmal vielen Dank euch Fünfen !!!

@ Armin24+-1
NEIN sie will seit Freitag Abend eigentlich garn nicht mehr vom Arm :hmm: :D.

@ k.azz`
Die 46er war mir zwar nicht zu groß (ich habe schon die Arme dafür ;-) ), aber die 42er finde ich doch passender.
Ich bringe sie natürlich zum MUC mit ;-).

@ Jonny
Ich stimme dir voll und ganz zu !!!
Das Armband ist super geschmeidig, fühlt sich klasse am Arm an und ist extrem leicht zu kürzen
(an jeder Seite sind 6 Glieder, die durch lösen eines Schraubsteges entfernt werden können).

@ Hands
Stimmt, die z.Zt. schönste Breitling !!!

@ Tempo
Jepp, ich glaube das Geld ist gut investiert !!!
 
sparbär

sparbär

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.042
Ort
HAM
Moin Thorsten
Da ich ja gestern das schöne Teil schon ausgiebig befummeln konnte,
brauche ich ja nicht mehr viel schreiben.
Für dich optimal, für mich leider zu klein.
Wünsche dir aber viel Freude an deiner Luxusuhr.

Gruß Kai
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.563
Ort
Hamm
Danke dir Kai.

Wie schon gesagt, ich mag auch die 46er Version, aber die 42er trägt halt nicht so DICK auf ;-).

Gruß von Hammer zu Hammer,

Thorsten
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Alle Achtung, Thorsten!

Du hast mich jetzt wirklich verblüfft.
Nicht deswegen, daß Du Deinen Geldsegen samaritergleich gleich wieder in den Wirtschaftskreislauf gepumt hast.
Auch nicht deswegen, daß Du Sport (radfahren) und Navigation (zielsicheres Auffinden eines einschlägigen Geschäftes) so prima zu kombinieren weißt.
Und auch nicht deswegen, daß Du Dir eine wirkliche Schönheit angelacht hast.

Sondern eigentlich deswegen, da mir gar nicht bewußt war, daß Dein Herz so für die SOH entflammt war.

"Brand aus" - herzliche Gratulation! :super:

Beeindruckten Gruß,
Richard
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Hallo Thorsten,

meinen Glückwünsch zu deinem Traum-Diver! :super::klatsch:

Die sieht echt toll aus und gehört zu den wenigen B'lingen, die mir gefallen.

Das Mesh ist sehr schön und fügt sich stimmig in das Gesamtbild ein. Toll!

Wie Thomas, freue ich mich auch schon auf befummeln meim nächsten MUC. :-)
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Ich gratuliere dir ganz herzlich, denn die 42er ist einfach fantastisch!
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.563
Ort
Hamm
@ Riga

Hallo Richard, freut mich, daß ich dich überraschen konnte :D .

Ich bin damit, daß ich die Uhr g*** finde, auch nicht hausieren gegangen, weil ich mir halt dachte, daß ich mir das Ding eh nicht leisten könnte.

Aber, wie ich oben bereits geschrieben habe: Es kommt erstens anders und zweitens als man denkt ;-).

Danke für die Glückwünsche und sonnige Grüße aus Hamm nach Wien.

@ Cato

Auch dir vielen Dank !!!
Dir Uhr gefällt mir auch nur wirklich am Mesh :D.

An euch Beide: Bis zum nächsten MUC


--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Soeckefeld,

da haben wir ja beide gleichzeitig getippt :D.

Vielen Dank auch dir für den Glückwunsch und die Aufnahme im B.O.C.

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Barclay

Barclay

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
324
Ort
An der schönen Saar
Hallo Thorsten,

glückwunsch zur geilen Breitling! Die Heritage ist echt eine wahnsinnig schöne Uhr. Gefällt mir rein vom Äusseren am besten aus der gesamten Breitling Kollektion!

Am Mesh kommt die Uhr auch richtig lässig :super:

Wenn ich mir aber deinen Wristshot anschaue, dann denke ich die 46er Version wäre noch passender für dich gewesen.

Ich wünsche dir ganz viel spaß mit dem tollen Diver.
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.812
Ort
Großraum Dortmund
Da kann ich nur gratulieren, denn sie hat eine perfekte Größe. :klatsch::klatsch::klatsch:

Die 42er wird innerhalb der Breitling-Kollektion ihren Weg finden.

Wenn ich ja nicht schone eine blaue Speedy und andere Uhren Uhren
mit blauen Zifferblättern hat, wäre die Ausführung mit dem blauen
Blatt mein Favorit.

An die grüne traue ich mich nicht so recht ran!
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.563
Ort
Hamm
Vielen Dank auch euch Dreien !!!

Gruß,
Thorsten
 
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.396
Hallo Thor,

auch ich beglückwünsche die herzlich zu dieser tollen Breitling.

Tja - da kann man nur mit der Zunge schnalzen:-D

Wünsche Dir eine tolle Zeit mit dieser Uhr und pass gut auf sie auf!

Gruß aus der Toskana Deutschlands.

Socorro
 
CharlieFirpo

CharlieFirpo

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
175
Glückwunsch zu dieser schönen Auswahl. Am Mesh gefällt sie mir am besten. Ein wunderschöner Klassiker, immer wieder schön anzusehen. Danke fürs Zeigen.
 
T

tomzack68

Gast
Glueckwunsch zu dieser Traum Uhr.
An Mesh schaut das Vintage Styl sehr gut aus.

Ein bitterer Nachgeschmack bleibt leider bei der sonst perfekten Diver, der fehlende Leuchtpunkt auf der Luentte.

Aber ich denke Du tauchst eh nicht;-)
 
Thema:

Breitling SuperOcean Heritage 42mm (meine erste Luxusuhr...)

Breitling SuperOcean Heritage 42mm (meine erste Luxusuhr...) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Breitling superocean Heritage Chronograph 44mm

    [Suche] Breitling superocean Heritage Chronograph 44mm: Hey, Ich suche eine Breitling SOH Chrono, aber nur in 44mm. Wenn ihr was anzubieten hat, gerne anschreiben. Beste grüße Raphael
  • [Erledigt] Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42mm AB2010121B1A1 EU Fullset aus Mai 2019 schwarz Stahlband Ocean Classic Milanaise / Mesh

    [Erledigt] Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42mm AB2010121B1A1 EU Fullset aus Mai 2019 schwarz Stahlband Ocean Classic Milanaise / Mesh: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42 Referenz: AB2010121B1A1 Es handelt sich um...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320 REVISION 09/2019

    [Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320 REVISION 09/2019: Hallo liebe Forianer, Ich möchte aus meiner privaten Sammlung einige Uhren loswerden, angefangen bei dieser: Breitling Superocean Heritage, Ref...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 AB202012/BF74

    [Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 AB202012/BF74: Hallo zusammen, wegen der geringen Tragezeit möchte ich euch gern meine Breitling Superocean Heritage II anbieten. Die Uhr selbst befindet sich...
  • Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling

    Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling: Habe mir einen neuen Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44mm mit Kautschuk und Milaneseband. zum Wechseln gegönnt. Stahl/ Rosegold...
  • Ähnliche Themen

    Oben