Breitling Superocean Héritage 42 – zurück in die 50er

Diskutiere Breitling Superocean Héritage 42 – zurück in die 50er im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Nach einer – wie immer – gefühlt endlosen Wartezeit voller Vorfreude stelle ich euch nun meine neue Breitling Superocean...
Uhrenleucht

Uhrenleucht

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
175
Ort
NRW
Hallo zusammen!

Nach einer – wie immer – gefühlt endlosen Wartezeit voller Vorfreude stelle ich euch nun meine neue Breitling Superocean Héritage in der Ausführung A1732124.BA61.154A vor.

Die „SOH“, die es auch in 46mm bzw. als Chrono-Version (44mm / 46mm) und/oder mit Kautschukband gibt, übernimmt das funktionale und elegante Design eines Breitling-Modells aus den 50er Jahren. Bei zweien der Fotos versuche ich den Zeit-Schwenk in die 50er zu schaffen ;-).
Der Wein wurde in der Gaststätte meiner Großeltern damals serviert und dient heute als Deko in meinem Weinkeller - das Foto ist aus den Räumlichkeiten und circa aus der Zeit. Die "Originaluhr" trug damals vermutlich niemand - aber eine kleine Spielerei sei erlaubt...

Diese Uhr stand schon länger auf meiner Wunschliste - natürlich hat das UF hierzu erheblich beigetragen.
Bei einem Konzi in Osnabrück legte ich die SOH in verschiedenen Versionen an. Bei dieser Version hat es "Klick" gemacht!
Die Uhr in der vorliegenden Variante ist eine der wenigen aus dem Breitling-Sortiment die mir zu 100 % gefällt. :super:
Das Konzi-Gehabe hat mich aber abgeschreckt und ich nahm mir vor, irgendwann später online zu bestellen…

Dann war ich auf Empfehlung von gleich zwei Bekannten bei einem Uhrmacher in einem kleinen Dorf in der Nähe, um mich nach einem Diver von Certina als „Zwischenuhr“ umzuschauen. Ich merkte gleich, dass ich mit dem etwa gleichalten Geschäftsinhaber auf einer Wellenlänge war und wir kamen in ins Plaudern. Eine schicksalhafte Verbindung für die Zukunft! ;-)

Im Schaufenster lag eine Breitling Superocean, die er beim Herausholen des Certina Action Divers entnahm. Da er kein Breitling-Konzessionär ist, fragte ich, wie er an die Uhr kommt. „Ich besorge Ihnen fast jede Marke über befreundete Händler - Garantie über den Konzessionär“. Nachdem er vom Preis sogar noch ohne großes Handeln unter allen mir bekannten Internet-Grauhändlern lag, waren wir uns schnell einig und er bestellte mir die hier nachfolgend abgebildete Wunsch-Breitling :-) . Wie kleine Kinder beguckten wir beim Abholtermin gemeinsam den Inhalt des Päckchens – neu war ihm wie mir die Garantiekarte in Form eines …naja, sagen wir mal „digitalen Mini-Bilderrahmens“:shock:.
Auf dem Foto habe ich mal einige Daten „ausradiert“, dennoch kann man das gut erkennen.

Einige Fakten:

Gehäuse: Edelstahl, poliert, Durchmesser 42mm
Beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Wasserdicht 20bar/200m, verschraubte Krone
Einseitig drehbare Lünette
Zifferblatt: schwarz mit Indexen und Zahlen
Geflochtenes Edelstahlband mit Edelstahl-Faltschließe
Werk: Breitling Kaliber 17 (ETA 2824-2), Chronometer-Ausführung (ca. +1Sekunde / Tag)
Datum, Zentrale Sekunde, Gangreserve 40 Stunden

Viele Grüße,

André
 

Anhänge

Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Ich kann Deine Freude wirklich nachvollziehen.

Habe ja die gleiche mit der (sehr dunkelgrünen) Lünette. Das Band ist Pflicht bei der Uhr und verleiht Ihr zusätzlich sportliche Eleganz.

Auch wenn ich meine nicht so oft trage, zu groß ist die Konkurenz, so doch wenn, dann sehr gerne und mit viel Freude.

Ich wünsche Dir sehr viel und vor allem lange Freude an der schönen.

Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnak

Hinnak

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
265
Ort
Grenzgebiet OWL / Münsterland
Herzlichen Glückwunsch! Eine wirklich geile Uhr, gerade an dem Mesh!

Wäre mir die Navitimer nicht in den Weg gekommen, ich wäre auch hier schwach geworden!

Viel Spaß mit der Breiti!


VG
Hinnak
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.917
Gratuliere zu diesem Sahnestückchen! Du hast sie hervorragend in Szene gesetzt, uns an vielen schönen Details teilhaben lassen und die Geschichte dazu ist auch erzählenswert:super:.

DANKE für das Zeigen und sei Dir gewiß: Du bist mit der Freude hier nicht alleine:-D. Allzeit viel Tragefreude :prost:



PS: zu dem Band sag ich erst gar nichts, denn es ist TEIL des Gesamtkunstwerkes:klatsch:
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.683
Ort
Großraum Dortmund
Tu die wech....denn die macht mich immer noch wuschig, die mit der idealen Größe von 42 mm.

Gratulation zu dieser Uhr, an der unbedingt das Meshband gehört. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.441
Gratulation, tolle Uhr, schöne Bilder und perfekt in "Szene" gesetzt. Frage: Geht die eigentlich als Diver durch? Ich meine ja nur - schließlich kommt sie rein optisch schon als markanter Diver daher, wirkt aber dennoch sehr schlicht, klassisch und elegant. Ich frage deshalb weil sie keinen Leuchtpunkt auf der 12 hat und keinen Sekundenzeiger, dessen Bewegung in der Dunkelheit nachvollziehbar wäre. Ist keine Kritik, nicht falsch verstehen. Es interessiert mich schlichtweg :-).

Gruß.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.078
Ort
Braunschweig
Meinen Glückwunsch zur Breitling.

Eine toll gestaltete Uhr. Das Retro-Design ist voll im Trend.

Das würde mich auch interessieren...
Das Konzi-Gehabe hat mich aber abgeschreckt....
....weil ich das bis jetzt nur bei einem Konzi erlebt habe.

Tolle Bilder hast Du gemacht. :super: Werden der Uhr voll und ganz gerecht.
 
befree

befree

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
90
Ort
Nur der HSV!
Hammer, was für eine Uhr!!!!! Was für eine gelungene Vorstellung, die die Schönheit hervorragend hervorhebt.

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Uhr, die ich irgendwann haben möchte. Die überzeugt mich beim ersten Hinsehen.
Das Uhrenforum ist wirklich gefährlich!

Herzlich Glückwunsch :klatsch:
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.031
Tolle Uhr und Fotos :-P

Die 42mm stehen der SO sehr gut...
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Sehr, sehr schöne Fotos und eine atemberaubend schöne und faszinierende Uhr!!!
Glückwunsch zu einer der schönsten Breitlinge!
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.917
.. .
Die 42mm stehen der SO sehr gut...
Gib' ihr bitte noch ein "H" - sonst muss ich mich auf die Suche nach dem Faden machen . . ;-). Aber ich kann verstehen, dass bei der Begeisterung ein Buchstabe auf der Strecke bleibt8-):prost::prost:
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.981
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Andre ,

Glückwunsch zur wunderschönen Uhr , die Du mit tollen Fotos perfekt in Szene gesetzt hast :klatsch: !
Viel Spaß mit der Breitling !

Gruß Frank
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Das ist sie wirklich, wunderschön! Und mit der Grösse hast su auch nix falsch gemacht, die 46er is schon 'ne Hausnummer für sich!

Gratuliere....!!!!
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.116
Ort
Sauerland
Sehr schöne Breitling, könnte mir auch gefallen.
Wenn du sie nicht mehr magst, melde dich einfach!

Viel Freude damit!
 
1984

1984

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
24
Ort
Bayern
Tolle Uhr und für mich eine der Top-Kanidaten für meinen kommenden (runden) Geburtstag. Darf man Dich nach Deinem HGU fragen?
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.457
Ort
Düren
Klasse Uhr, hab ich auch für irgendwann mal auf meiner Liste!
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.345
Ort
Hannover
Hallo André,

Glückwunsch zu der tollen Breitling und natürlich auch zu deinem guten Geschmack.
Die Uhr steht dir ausgesprochen gut!

Gruss, Carsten
 
Thema:

Breitling Superocean Héritage 42 – zurück in die 50er

Breitling Superocean Héritage 42 – zurück in die 50er - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320

    [Verkauf-Tausch] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320: Hallo liebe Forianer, Ich möchte aus meiner privaten Sammlung einige Uhren loswerden, angefangen bei dieser: Breitling Superocean Heritage, Ref...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 AB202012/BF74

    [Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 AB202012/BF74: Hallo zusammen, wegen der geringen Tragezeit möchte ich euch gern meine Breitling Superocean Heritage II anbieten. Die Uhr selbst befindet sich...
  • Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling

    Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling: Habe mir einen neuen Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44mm mit Kautschuk und Milaneseband. zum Wechseln gegönnt. Stahl/ Rosegold...
  • [Suche] Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 42 schwarz Ref. AB2010121B1S1

    [Suche] Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 42 schwarz Ref. AB2010121B1S1: Hallo, suche eine Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 42 schwarz Ref.Nr.:AB2010121B1S1 in sehr guten Zustand mit Box und Papieren...
  • Die Breitling Superocean Héritage II, U2030: Unverhofft kommt oft.

    Die Breitling Superocean Héritage II, U2030: Unverhofft kommt oft.: Hallo, heute möchte ich euch meine neue Breitling vorstellen. 2018 war ein hartes Jahr für mich. Es hat sich bei mir beruflich eine Chance...
  • Ähnliche Themen

    Oben