Breitling Superocean - Ganggenauigkeit

Diskutiere Breitling Superocean - Ganggenauigkeit im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, wie hoch ist die Ganggenauigkeit der Breitling SUPEROCEAN. Sonstige Erfahrungen ? Danke und ein schönes Wochenende jago
#1
J

jago

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
20
Hallo,

wie hoch ist die Ganggenauigkeit der Breitling SUPEROCEAN.
Sonstige Erfahrungen ?

Danke und ein schönes Wochenende

jago
 
#3
J

jago

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
20
Hallo Gromit,

was heißt Zeiteinheit (Tag ?)


Danke

jago
 
#4
jojo

jojo

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
403
Ort
Papenburg
Da eine Superocean COSC zertifiziert ist, darf sie innerhalb von -4/+6 Sekunden je Tag an Gangabweichung aufweisen. Werte außerhalb der Spezifikation wären ein Mangel.

Hier ist der COSC Test explizit beschrieben, innerhalb dieser Bandbreite darf eine Superocean laufen.

Einerseits: Schon Wahnsinn das in der Superocean nur ein 2824 ETA Kaliber verbaut ist und Breitling dafür soviel verlangt. Anderseits muss man auch den Aufwand für die Finessierung sehen, damit das kleine Eta-Werk chronometerniveau erreicht.

Mein Fazit: Ich finde die Uhr optisch gefällig anzusehen nur vom Preis-/Leistungsverhältnis ist sie 50% überteuert.
 
#5
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
jojo hat gesagt.:
Da eine Superocean COSC zertifiziert ist, darf sie innerhalb von -4/+6 Sekunden je Tag an Gangabweichung aufweisen. Werte außerhalb der Spezifikation wären ein Mangel.

Hier ist der COSC Test explizit beschrieben, innerhalb dieser Bandbreite darf eine Superocean laufen.

Einerseits: Schon Wahnsinn das in der Superocean nur ein 2824 ETA Kaliber verbaut ist und Breitling dafür soviel verlangt. Anderseits muss man auch den Aufwand für die Finessierung sehen, damit das kleine Eta-Werk chronometerniveau erreicht.
Mein Fazit: Ich finde die Uhr optisch gefällig anzusehen nur vom Preis-/Leistungsverhältnis ist sie 50% überteuert.

Die Finissierung hat rein optische Gründe, die Uhr geht deswegen nicht eine Sekunde genauer... :wink:

Gruß
Stefan
 
#6
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Stimmt, aber teurer macht es sie trotzdem.



eastwest
 
#7
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.722
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin,

sicherlich sind die Breitlings nicht "billig", aber wie bereits geschrieben, es wird viel investiert, um die Uhren "gut" zu machen!

Das verbaute ETA wird nicht nur aufgehübscht, sondern auch technisch überarbeitet (und auf COSC-Standard gebracht) - die Qualität der Gehäuse und Stahlbänder ist hervorragend! Die Uhren sind also ihren Preis wert = preiswert!
 
#8
S

Snapshot

Guest
Und am Ende trägt man eben eine Breitling am Handgelenk. Ich möchte das mal mit VW und Skoda vergleichen !!!
 
#9
J

jago

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
20
Hallo,

ich habe meine Superocean jetzt zwei Wochen. Sie geht jetzt pro Tag 1 Sek. vor. Ich erreiche diesen Wert, indem ich sie Nachts mit der Krone nach oben lege. Wenn´s so bleibt, bin ich mehr als zufrieden!

Tschüss
jago
 
#10
G

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Servus Jago

Eine Sekunde ist wirklich superklasse. Viel mehr kann / darf man nicht erwarten.

Ich bin kein so´n Sekundenfuchser. Natürlich freue ich mich auch über derlei Ganggenauigkeit einer neuen Uhr, aber ehrlich gesagt, ist es mir nach ein paar Tagen dann doch irgendwie wurscht. Die Uhr darf dann Ihr kleines Eigenleben entwickeln, und das sehe ich Ihr dann auch gerne nach, [prosa ein] wenn sie mich durch Ihren schönen Anblick erfreut. [prosa aus]. Das ist irgendwie mit Frauen ähnlich :lol:

Grüßle
Gerald
 
#11
J

jago

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
20
Hallo geraldn,

sehe ich auch so. Ich denke man guckt nur in den ersten Tagen genau auf die Sekunden. Nach ein paar Wochen ist das nicht mehr ganz so wichtig und man freut sich nur noch über die Uhr.

Tschüss
jago
 
#12
S

sinn 90300

Guest
Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Superocean und die Gangabweichung in dieser Zeit liegt voll in dem vorgegebenem Rahmen einer COSC Zertifizierten Uhr.Diese Uhr ist eine Augenweide und ihren Preis auch Wert. Eine TOP - Breitling eben. Gruß Thomas
 
Thema:

Breitling Superocean - Ganggenauigkeit

Breitling Superocean - Ganggenauigkeit - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Breitling Superocean 42 "yellow abyss", Stahlarmband Fullset

    [Verkauf] Breitling Superocean 42 "yellow abyss", Stahlarmband Fullset: Hey Foristi Zum Verkauf kommt eine Breitling Superocean 42 in der "yellow abyss" Ausführung am genialen Stahlarmband. Die Breitling wurde am...
  • [Verkauf] Breitling Superocean Steelfish XL, Referenz A17390 134A

    [Verkauf] Breitling Superocean Steelfish XL, Referenz A17390 134A: Ich biete von Privat eine Breitling Superocean Steelfish XL, Referenz A17390 134A, in gutem bis sehr guten Zustand aus April 2011. Keine tiefen...
  • [Erledigt] Breitling Superocean 44 A17392 Neu, Verklebt und Fullset

    [Erledigt] Breitling Superocean 44 A17392 Neu, Verklebt und Fullset: Biete hier meine Breitling Superocean 44 zum Kauf an. Die Uhr ist noch Verklebt und kommt im Fullset, sie wurde noch nie getragen. Zuerst war ich...
  • [Suche] Breitling Avenger Hurricane oder Superocean Heritage

    [Suche] Breitling Avenger Hurricane oder Superocean Heritage: Suche Breitling Avenger Hurricane oder Superocean Heritage. Natürlich voll funktionsfähig und gut erhalten, ohne Schaden zu nehmen. Danke MfG
  • Kaufberatung Breitling Superocean?

    Kaufberatung Breitling Superocean?: Hallo allerseits! Ich bin neu im Forum und stelle mich kurz vor. Ich komme aus Oberösterreich und verfolge dieses Forum bereits seit mehreren...
  • Ähnliche Themen


    Oben