Breitling Superocean - Ganggenauigkeit

Diskutiere Breitling Superocean - Ganggenauigkeit im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, wie hoch ist die Ganggenauigkeit der Breitling SUPEROCEAN. Sonstige Erfahrungen ? Danke und ein schönes Wochenende jago
J

jago

Themenstarter
Hallo,

wie hoch ist die Ganggenauigkeit der Breitling SUPEROCEAN.
Sonstige Erfahrungen ?

Danke und ein schönes Wochenende

jago

J

jago

Themenstarter
Hallo Gromit,

was heißt Zeiteinheit (Tag ?)

Danke

jago

jojo

jojo

Da eine Superocean COSC zertifiziert ist, darf sie innerhalb von -4/+6 Sekunden je Tag an Gangabweichung aufweisen. Werte außerhalb der Spezifikation wären ein Mangel.

Hier ist der COSC Test explizit beschrieben, innerhalb dieser Bandbreite darf eine Superocean laufen.

Einerseits: Schon Wahnsinn das in der Superocean nur ein 2824 ETA Kaliber verbaut ist und Breitling dafür soviel verlangt. Anderseits muss man auch den Aufwand für die Finessierung sehen, damit das kleine Eta-Werk chronometerniveau erreicht.

Mein Fazit: Ich finde die Uhr optisch gefällig anzusehen nur vom Preis-/Leistungsverhältnis ist sie 50% überteuert.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
jojo hat gesagt.:
Da eine Superocean COSC zertifiziert ist, darf sie innerhalb von -4/+6 Sekunden je Tag an Gangabweichung aufweisen. Werte außerhalb der Spezifikation wären ein Mangel.

Hier ist der COSC Test explizit beschrieben, innerhalb dieser Bandbreite darf eine Superocean laufen.

Einerseits: Schon Wahnsinn das in der Superocean nur ein 2824 ETA Kaliber verbaut ist und Breitling dafür soviel verlangt. Anderseits muss man auch den Aufwand für die Finessierung sehen, damit das kleine Eta-Werk chronometerniveau erreicht.
Mein Fazit: Ich finde die Uhr optisch gefällig anzusehen nur vom Preis-/Leistungsverhältnis ist sie 50% überteuert.

Die Finissierung hat rein optische Gründe, die Uhr geht deswegen nicht eine Sekunde genauer... :wink:

Gruß
Stefan

eastwest

eastwest

Stimmt, aber teurer macht es sie trotzdem.

eastwest

schredder66

schredder66

Moin,

sicherlich sind die Breitlings nicht "billig", aber wie bereits geschrieben, es wird viel investiert, um die Uhren "gut" zu machen!

Das verbaute ETA wird nicht nur aufgehübscht, sondern auch technisch überarbeitet (und auf COSC-Standard gebracht) - die Qualität der Gehäuse und Stahlbänder ist hervorragend! Die Uhren sind also ihren Preis wert = preiswert!

S

Snapshot

Guest
Und am Ende trägt man eben eine Breitling am Handgelenk. Ich möchte das mal mit VW und Skoda vergleichen !!!

J

jago

Themenstarter
Hallo,

ich habe meine Superocean jetzt zwei Wochen. Sie geht jetzt pro Tag 1 Sek. vor. Ich erreiche diesen Wert, indem ich sie Nachts mit der Krone nach oben lege. Wenn´s so bleibt, bin ich mehr als zufrieden!

Tschüss
jago

G

geraldn

Servus Jago

Eine Sekunde ist wirklich superklasse. Viel mehr kann / darf man nicht erwarten.

Ich bin kein so´n Sekundenfuchser. Natürlich freue ich mich auch über derlei Ganggenauigkeit einer neuen Uhr, aber ehrlich gesagt, ist es mir nach ein paar Tagen dann doch irgendwie wurscht. Die Uhr darf dann Ihr kleines Eigenleben entwickeln, und das sehe ich Ihr dann auch gerne nach, [prosa ein] wenn sie mich durch Ihren schönen Anblick erfreut. [prosa aus]. Das ist irgendwie mit Frauen ähnlich :lol:

Grüßle
Gerald

J

jago

Themenstarter
Hallo geraldn,

sehe ich auch so. Ich denke man guckt nur in den ersten Tagen genau auf die Sekunden. Nach ein paar Wochen ist das nicht mehr ganz so wichtig und man freut sich nur noch über die Uhr.

Tschüss
jago

S

sinn 90300

Guest
Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Superocean und die Gangabweichung in dieser Zeit liegt voll in dem vorgegebenem Rahmen einer COSC Zertifizierten Uhr.Diese Uhr ist eine Augenweide und ihren Preis auch Wert. Eine TOP - Breitling eben. Gruß Thomas

Thema:

Breitling Superocean - Ganggenauigkeit

Breitling Superocean - Ganggenauigkeit - Ähnliche Themen

• [Suche] Breitling Superocean Heritage 38

[Suche] Breitling Superocean Heritage 38: Hallo, ich suche eine Breitling Superocean Heritage 38 in Schwarz, bitte mit Box und Papieren. Freue mich auf Angebote Alex
  • [Verkauf] Breitling SuperOcean Limited Edition Full Set

[Verkauf] Breitling SuperOcean Limited Edition Full Set: Hallo, ich verkaufe hier mein Breitling SuperOcean 42 im Full Set. Bj: 2012 sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen ist. Limited Edition...
  • Mein kleiner Vulkan - Breitling Superocean 2 42mm Volcano schwarz

Mein kleiner Vulkan - Breitling Superocean 2 42mm Volcano schwarz: Durch zwei sehr emotionale Verluste dieses Jahr entstand in mir ein Bedürfnis des "Lebens", des Träume erfüllens und sich auch mal was gönnen...
  • [Suche] Breitling Kautschuk in blau oder Stahlband 22mm Anstoß für Superocean II 44mm

[Suche] Breitling Kautschuk in blau oder Stahlband 22mm Anstoß für Superocean II 44mm: Hallo lieber Armband-Besitzer, Ich suche ein Breitling Kautschuk Armband (mit Dornschließe) in blau oder ein Stahlband mit 22mm Anstoß für die...
  • Breitling Superocean II 44mm gekauft, wie geht es weiter?

Breitling Superocean II 44mm gekauft, wie geht es weiter?: Hallo liebes Forum, Ich bin Pascal, 24 Jahre und bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich bis jetzt immer alleine durch den...