Breitling SuperOcean Chrono - die Exit???

Diskutiere Breitling SuperOcean Chrono - die Exit??? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal in´s UF... nach einiger Zeit stillem und anonymen mitlesen hier, möchte ich mich heute mal an einer ersten Vorstellung...
D

Der Udo

Gast
Hallo erstmal in´s UF...

nach einiger Zeit stillem und anonymen mitlesen hier, möchte ich mich heute mal an einer ersten Vorstellung versuchen...

Wie alles begann:

An meine erste "richtige" Uhr kann ich mich (auch wenn´s schon so um die 28 Jahre her ist) ganz gut erinnern. Mein Papen stand mit mit mir vor´m Konzifenster und ich durfte mir eine Uhr zum Geburtstag aussuchen...das Objekt der Bigierde war eine Citizen im Taucherlook! Also rein, gekauft und laaaaange stolz getragen!

Über die folgenden Jahre entwickelte sich eine ausgesprochen Affinietät zu Armbanduhren. Immer wieder flog das ein oder andere Teil zu mir...Gründe gab´s schließlich genug: Geburtstage, Weihnachten, Belohnung, ne Arbeitsuhr musste her, eine für "Gut" sollte auch natürlich nicht fehlen oder auch mal so zwischendurch. Der preisliche Rahmen bewegte sich immer in den Bereichen wo man sagen konnte: "Jeep!... die nehme ich mal mit!"

Marken? Fast egal! Hauptsache gefällt! Und natürlich mussten es Batterieticker sein...gibt´s auch andere??? Es kammen neben Citizen, einige Swatch (es gab schon skurrile Farbkombis...:oops:) die üblichen Verdächtigen wie Fossil, Esprit, s. Oliver, Storm, Osco Pulsar und sicher auch die ein oder andere "Werbeuhr".

Bei den samstäglichen "Bummeln" fiel dann der Blick immer wieder in die Auslage der Konzis...Breitling, Rolex, Omega, Panerai u.s.w....wer kann eigentlich so viel Kohle für ne Uhr bezahlen???

Im Jahr 2005 war es dann endlich soweit, auch der Udo hat inzwischen mitbekommen, dass es Automatikuhren gibt und eben so eine sollte es jetzt sein...nur welche? Die oben genannten Marken kamen denn doch nicht in Frage...:???: Also die alte Devise in´s Gedächnis gerufen ...sie muss gefallen, nur jetzt darf sie ein wenig mehr Euro´s kosten. Sollte schließlich ne Belohnung für einen neuen Job sein. Nach einigem Schauen viel die Wahl auf eine Ingersoll Buffalo mit hellem Zifferblatt und Mondphase...

Es kommt was kommen musste:

Nach einigem tragen kamen Zweifel (ist ja doch ganz schön groß, eigentlich hätte man nen Diven nehmen sollen, das braune Band passt ja auch nicht überall dazu...ich denke Ihr wisst genau was ich meine...Als selbst auferlegtes Gelöbnis nur noch neue Uhren zu besonderen Anlässen zu kaufen (den Job kannste ja auch net so oft wechseln...) war schnell ein neuer Plan geschmiedet...es gibt ja auch Gebrauchte...:klatsch:

Tja, was soll ich sagen...Uhrforum kannte ich nich, aus der Bucht? Neee! Da kam die Gelegenheit die Marcello C Nettuno meines Freundes zu ergattern. Gesagt getan und der Uhrenvirus war geheilt. Die Ingersoll und etliche Quartzer fristeten ihr dasein in der Box und alles war gut...:-D Na ja...hier und da ein Blick in die Auslage...gab ja noch Rolex und Breitling!

Dann nahm das Verhängnis seinen Lauf:

Im Internet gesurft und Uhrforum entdeckt... :stock: Nein! Das kann net sein... als erstes blieb ich bei einer Vorstellung der neuen Hydrox von MC hängen (mich hat der Name im übrigen nie gestört) Eigenständiger Diver (na ja fast) mit genialem ZB. Also ab zum Händler um die Ecke und siehe da: eine Hydrox in PVD und Blau...cooles Teil, aber teuer. Nach Hause überlegen, im Forum danach suchen, Kommentare lesen...ach was´s soll´s...also wieder zum Händler, Huch...es gibt ja auch ne Tridente...neeee, zu ähnlich mit der Nettuno...also gab´s Verhandlungen (Ihr wisst was das bedeutet: Die Kaufentscheidung ist längst getroffen!) Die PVD war dann doch zu auffällig also eine perlgestrahlte mit Silikonband (toll was es alles gibt) bestellt, für den liebsten Schatz und die geduldigste "Uhrenversteherin" eine Lady Nettuno mit geordert und obendrauf noch ein Metallband für die Hydrox bestellt (wird ja auch Winter). Einige Tage später abgeholt und alles wieder gut...

Na ja nicht ganz...doch ganz schön sportlich, kannste net zum Anzug anziehen, ganz schön dick so unterm Hemdsärmel...Zu allem Überfluss kam mein bester guter Freund aus dem Urlaub und hat sich ne Breitling gegönnt :stock: Wieso kann der sich sowas eigentlich leisten und ich nicht...NEID!!!

Also die Hydrox mit fett Verlust vertickt um ein wenig "Spielgeld" zu haben...im Forum fündig geworden und das ein oder andere Modell von Steinhart entdeckt (Ocean 44, Ocean 1 Aviation (2x Grrrrr), einige Chinaticker (mal zum Probetragen ob´s was wäre...man weiß ja nie). Über dies hinzu auch nette Kontakte zu ähnlich (oder schlimmer...) uhrenbekloppten Forianern gehabt und nur super guter Erfahrungen gemacht :klatsch:

Dann kam folgende Überlegung:

Eigentlich brauchst doch nur EINE Uhr...aber ne RICHTIGE Solls sein. Natürlich hatte ich schon was im Auge. Durch einen überaus netten Kontakt durch vorher gegangene Uhrendeals habe ich mich drangesetzt um die PN zu schreiben...4 x angefangen und wieder abgebrochen. Eine Stimme sagte: ist doch ne Menge Kohle...Eine andere Stimme sagte: Na und...? Also nach dem 5. Anlauf geschrieben...und siehe da, das gute Stück ist noch da! Am gleichen Wochenende alles klar gemacht und jetzt ist sie seit einer Woche bei mir...:-D Angenehmer Nebeneffekt für viele umliegende Händler...sie brauchen meine "Nasenabdrücke" nicht mehr von der Schaufensterscheibe zu wienern...:oops:

...und jetzt, mit mittlerweile weisen 42 Jahren, ist wieder alles GUT! Und vielleicht ist es ja tatsächlich die EXIT!

Für´s "Durchhalten" bis hierher herzlichen Dank und nun ein paar technische Daten und die Bildchen...

Breitling Superocean Chrono
Referenz: A 13340
Kaliber: 7750 / Breitling 13
Durchmesser: 42mm
Wasserdicht: 500 m
 
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.955
Ich mag die Breitling Uhren. Wenn auch nicht alle, aber deine gefällt. Meinen Glückwunsch, sehr schön.:super:
 
G

Gustav25

Gesperrt
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.134
Auch ich mag Breitling Uhren. Glückwunsch!
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur Breitling! Schöne Uhr, solides Werk - was will man mehr! ;-)
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.919
Hallo,

das ist eine super Uhr, deine Dicke Breitling - und ein Ticker dem ich durchaus "Exit-Potential" zuschreiben würde. Zumindest kanst Du dich mit deiner Breitling jetzt erstmal locker zurücklehnen und hast erst mal Ruhe :-)
Gruss, Carsten
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.366
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch,

ich mag Breitling nur dann, wenn man sie sofort als Breitling erkennt. Bei deiner gibt es da keine Zweifel.

Viel und langanhaltenden Spaß mit dem Brätling.
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.286
Servus Udo,

tolle Uhr - meinen Glückwunsch:super:!

Und Chapeau! Mit Deiner Erkenntnis "Eigentlich brauchst doch nur EINE Uhr...aber ne RICHTIGE Solls sein" hast Du einen Reifegrad erreicht, von dem ich persönlich leider (noch) nur träumen kann :D.

Beste Grüsse

Boy
 
B

bigsmall

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
649
Ich finde die Uhr absolut Spitze. Genau diese Lünette, das Blatt, die Farben ... super. Als Abschluss das Spitzenband.

Glückwunsch !
 
P

Prince74

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
112
Glückwunsch zur Breitling :super: Gefällt mir sehr gut. Ich glaube allerdings, das noch weitere folgen werden. :D
 
A

Astral

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
293
Ort
Norddeutschland
Glückwunsch Udo,

eine wunderschöne Breitling hast du die da gekauft! Auch die Vorstellung inklusiver der Bilder gefällt mir sehr gut! Aufgrund der weißen Totalisatoren finde ich auch die weißen Datumsscheiben sehr stimmig!

Viel Spaß mit dem Chrono,

beste Grüße,

Jörg
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
9.067
Ort
Wien, Oida ;-)
Tolle Breitling, viel Vergnügen damit! :super:

Aber nach 28 Jahren Beschäftigung mit der Materie solltest Du schon wissen, dass es keine exit-Uhr gibt, nur den Beginn einer Sammlung ;-)
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.979
Ja, DAS ist eine Breitling - cool !

EXIT-Uhr ??? na, dann melde Dich mal schnell hier ab und übergib die Hoheitsgewalt über Dein Konto an Deine Dame...:-D
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Eine Traumhaft schöne Breitling Gratulation.
Viel freude mit Ihr. Gruss Lars
005jhnj.jpg
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
... und obendrauf noch ein Metallband für die Hydrox bestellt (wird ja auch Winter). Einige Tage später abgeholt und alles wieder gut...

Kann es sein, dass Du da die Jahreszeiten verwechselt hast? Metallbänder werden üblicherweise eher im Sommer getragen, Lederbänder (wg. der geringeren Schweißbelastung) eher im Winter.
Btw schöne Breitling. Und am schönsten sind die Breitlinge mit Metallbändern, egal ob winters oder sommers ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
weiss-blau

weiss-blau

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
791
Ort
Hessen
Meinen Glückwusch zur Superocean!!

Chronometer, 500 Meter wasserdicht, Saphirglas, top verarbeitet,… EXIT ;o)

Die steht auch noch auf meiner Liste…
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.901
Ort
Augsburg
Herzlichen Glückwunsch zum CSO... Eine der schönsten für mich.

Alles richtig gemacht!
 
D

Der Udo

Gast
...danke an Alle!!!

@ uhr_leiwand...nimm mir doch nicht alle Hoffnungen...na ja...zwei "Wechseluhren" hab ich ja noch behalten...:oops:

@ roadsternet...Deine ist aber auch traumhaft schön :super:

@ Jürgen...nee, nix durcheinander...dat Silikonband war für den Sommer und dat perlgestrahlte für die restlichen ganzen Jahreszeiten....8-)
 
Thema:

Breitling SuperOcean Chrono - die Exit???

Breitling SuperOcean Chrono - die Exit??? - Ähnliche Themen

Breitling Superocean Automatic 44 – A17367D71B1S2: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich könnte mal anfangen die ein oder andere Uhr vorzustellen, und beginne gleich mit dem neuesten Zugang: Der...
Breitling Superocean A13340: Hallo in die Runde! Mein Name ist Sebastian und ich bin schon lange stiller Leser dieses Forums. Heute möchte ich euch eine meiner Uhren...
Kautschukband für Breitling Superocean Outerknown: Hallo, Ich bin Neuling hier, lese schon ein Zeiterl mit aber hab noch keinen Eintrag verfasst. Da ich gemerkt habe, dass hier sehr viele Experten...
Vintage Breitling Chrono-Matic 2112-M / Cal.12 oder meine persönliche "Dark Lord": Liebe Freunde klassischer Chronographen und/oder des Hauses Breitling. Vor kurzem konnte ich endlich die erste ganz persönliche "Grailwatch"...
CASIO GST-B100 1AER oder die Exit-Uhr nach der Exit-Uhr ;-): Die Exit Uhr Nr. 2 Hallo Zusammen, bereits in dieser Uhrvorstellung Die Unverhoffte Exit Uhr - G-Shock GG1000 habe ich mich relativ...
Oben