Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown - Frage zum Band und Kauf

Diskutiere Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown - Frage zum Band und Kauf im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich finde oben genannte Uhr sehr schön und würde mir diese gerne zulegen. Nun hätte ich gerne zusätzlich zu dem mitgeliefertem Band...

Edder

Themenstarter
Hallo Leute,

ich finde oben genannte Uhr sehr schön und würde mir diese gerne zulegen.
Nun hätte ich gerne zusätzlich zu dem mitgeliefertem Band noch ein Band aus Edelstahl, also im Prinzip wie die "normale" Superocean Automatic 44 hat.
Das Band wird ja wahrscheinlich passen weil die Gehäuse gleich (?!) sind.
Wo kann ich dieses originale Breitling Stahlband der Superocean Automatic 44 erwerben, kennt da jemand die Teilenummer für?

Dann habe ich noch eine Frage:
Wieso ist die Uhr hier (klickbar) ~1.000 € günstiger als bei Breitling angegeben?
Die Sache muss doch einen Haken haben.

Vielen Dank für eure Hilfe und bleibt gesund.

olli4321

Dann habe ich noch eine Frage:
Wieso ist die Uhr hier (klickbar) ~1.000 € günstiger als bei Breitling angegeben?
Die Sache muss doch einen Haken haben.

Kein Haken - Uhrinstinkt ist ein "Grauhändler" und kein offizieller Breitling Konzessionär.
Die Uhr ist echt und Du hast auch die volle Garantie.
Im übrigen geht es noch günstiger: KLICK HIER
Auch diese Uhr ist echt und Du bekommst volle Garantie.
Zum Thema Grauhändler gibt es hier im Forum reichlich Lesestoff. Wenn Du über Chrono24 kaufst bist Du auch recht gut abgesichert.
Du kannst die natürlich auch direkt bei dem Händler abholen und somit vorher begutachten.

herki

Das Band kann dir jeder offizielle Breitling Händler bestellen. Meine letzte Preisinformation für das Professional III liegt bei 690€ ist aber schon 1 evtl sogar 2 Jahre alt.

Tolle Wahl übrigens die Uhr ist Klasse.

marco75

Sehr guter Händler, dort habe ich 2018 auch mal eine Uhr bestellt und da sie lagernd gewesen ist, war sie innerhalb von 1,5 Tagen bei mir.

Die Uhren können aus sämtlichen Ländern Europas oder der Welt kommen, meine kam ursprünglich aus Italien aber es war alles top und so wie es sein sollte. Bei Uhren die nicht sofort lieferbar sind, ist dort aber mit längerer Wartezeit zu rechnen. Ich kann ihn empfehlen, da alles sehr gut ablief.

Die Preise schwanken auf der Seite hin und wieder, kann auch sein, dass sie günstiger wird oder eben wieder teurer.

Mastersea

Ich habe meine vor kurzem hier Breitling Superocean Automatik 44mm Outerknown A17367A11L1W1 gekauft. Also nochmal etwas günstiger. Damals war sie aber auch sofort lieferbar.
Wegen des Armbandes würde ich nochmal schauen, ich finde die Löcher für die Federstege sitzen bei der Outerknown sehr weit oben. Das ist für Natobämder natürlich super, da so wenig „Luft“ zwischen Gehäuse und Band ist, ich weiß aber nicht, ob sie bei der normalen Variante weiter unten sitzen und es so ggf. mit der Montage des Stahlbandes nicht klappen könnte.

MichelZ

Ich hab mir die Outerknown auch kürzlich angesehen und hatte dabei die gleiche Frage. Der Konzi versicherte mir, dass das Stahlband passt. Es ist das identische Gehäuse der 44er.
Finde die Uhr übrigens klasse. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch schwanke zwischen Outerknown und Standard schwarz. Aber bis Weihnachten kann ich ja noch überlegen.

6AAF5280-7A3D-4230-9F32-912354544F57.jpeg

Edder

Themenstarter
Wow, ich bin etwas überrascht über diese rege Anteilnahme.
Vielen Dank euch allen.

Bekomme ich bei Grauhändlern denn auch deutsche Auslieferungen?
Kenne dass nur von Rolex mit dem LC100 Code für Deutschland.
Gibt es das bei Breitling auch?

marco75

Es ist völlig egal wo die Uhr her kommt oder wohin sie zuerst ausgeliefert wurde.

Sie kommen eh alle mit einer international gültigen Garantiekarte aus der Schweiz und die Uhr ist nicht schlechter, wenn sie über Italien oder China zu Dir kommt.

Dieser LC Quatsch gehört endlich verbannt aus der Uhrenwelt.

Kaufen, wenn Dir der Preis zusagt, tragen und zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:

Mufe23

Das mit der Garantie stimmt natürlich, die Frage die sich stellt - wenn man zum ersten mal bei einem Konzi auftritt wegen einer Garantieforderung und Du kein Stammkunde bist ob hier etwas verlangt wird bezüglich Versand/ Aufwand etc.

marco75

Dann nimmst Du nur deine Garantiekarte mit und zahlst maximal den Versand oder nicht. Die Rechnung und der Ursprungspreis sind nicht relevant. Ich habe vor zwei Tagen meine neue direkt beim Konzi gekauft, hier würde ich nichts weiter bezahlen und diverses wie Bandanpassung/wechsel oder Dichtprüfung sind kostenlos. Aber wann macht man das schon bzw. nimmt den Weg dazu in Anspruch.

Thema:

Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown - Frage zum Band und Kauf

Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown - Frage zum Band und Kauf - Ähnliche Themen

[Reserviert] Breitling Superocean 44 Outerknown: Ich verkaufe meine Breitling Superocean 44 Outerknown. Ich habe die Uhr im November 2020 bei einem deutschen Juwelier erworben. Der Lieferumfang...
[Erledigt] Breitling Superocean 44, blau - Mitte 2020, wie neu, Textil und Stahlband. Full-Set: Liebe Uhrenkollegen, ich verkaufe meine Breitling Superocean II Automatic 44, mit blauem Ziffernblatt am Breitling-Textilband, inkl. originalem...
[Erledigt] Breitling Superocean 44 Special; Full Set aus 10/2019: Hallo Uhrenfreunde, vorweg, ich bin Privatverkäufer. biete hier meine Breitling Superocean 44 Special zum Kauf bzw. zum Tausch Verkaufspreis...
[Verkauf-Tausch] Breitling Superocean Automatic 44 (blau) Ref: A17367D81C1A1: Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht meine Breitling Superocean Automatic 44 (blau), Ref: A17367D81C1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Wer sich grün macht - Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown: Liebe Forianer, Ende 2018 hatte ich eine Navitimer erworben, und damit schien eigentlich meine Breitling-Episode abgeschlossen. Die Navitimer...
Oben