Breitling SuperOcean A17340 Frage

Diskutiere Breitling SuperOcean A17340 Frage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Habe gerade eine Breitling SuperOcean A17340 erstanden. Ein paar Punkte die ich gerne klären möchte... Sie geht ca. 20 Sek schnell in...
NickInTime

NickInTime

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
2
Hallo,
Habe gerade eine Breitling SuperOcean A17340 erstanden. Ein paar Punkte die ich gerne klären möchte...
  • Sie geht ca. 20 Sek schnell in 18h... Service nötig?
  • Die Krone ist beim Aufziehen etwas schwerfällig... nicht hart, aber schon ein ziemlicher Wiederstand. Normal beim B17 Uhrwerk? Service nötig?
  • Die Uhr leuchtet stark am Punkt, OK an den Ziffern, und sehr wenig an den Zeigern... normal für eine ca. 20 Jahre alte Uhr?
  • Die Modellnummer auf der Rückseite ist nicht in einem Rechteck... die meisten andern Uhren scheinen die Modellnummer in einem Rechteck zu haben. Normal, oder nachgemachter Deckel?
  • Die Seriennummer darunter ist nur sehr leicht eingraviert
  • Die Uhr sieht super aus, Ziffernblatt, Glas und Lunette mit entsprechender Optik und Qualität, Gewicht ist relativ hoch, Armband (Stahl) sieht auch original aus (habe jetzt das Natoband dran). Sekunde bewegt sich sehr glatt, Datumsfont entsprechend anderen Bildern und Datum zentriert, scheint mir alles OK. Werk habe ich noch nicht von innen gesehen.
  • Gibt‘s Empfehlungen für Service im Münchner Raum?

Jegliche Kommentare willkommen, danke!
Nils

D230A0E5-B9CA-4426-A050-9B5A74945165.jpeg13DAD735-9B76-4770-A90C-74265F323464.jpeg
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.683
Ort
HRO
Eine schwergängige Krone hatte ich bei keiner von 4 Superoceans+Colt. Zu schnelles Werk ist im günstigsten Fall einer Magnetisierung anzulasten. Die Modellnummer muß nicht zwangsläufig im Kästchen stehen,die Seriennummern waren schnell wegpoliert,da nicht tief graviert. Die Leuchtmasse kann nach der Zeit teilweise nachlassen wo sie schwächer aufgetragen ist.
 
B1884

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
353
Ort
Freiburg im schönen Breisgau
Dr. Wu hat ja schon fast alles gesagt.

Zur Leuchtmasse: Ja, die ist außer am 12h Lunettenpunkt nicht vorhanden, nur hauchdünn. Mein Modell leuchtet praktisch auch nicht. Ist normal.

Meines zieht sich auch butterweich auf. Nur die Krone zu verschrauben ist schwergängig. Achtung, da haben schon manche den Tubus kaputt gemacht. Der ist in der Uhr wohl verlötet. Die Krone also unachtsam fest zu knarren kann teuer werden.


Tolle Uhr! Viel Spaß mit ihr. Perfekt zum schwimmen.
 
Thema:

Breitling SuperOcean A17340 Frage

Breitling SuperOcean A17340 Frage - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Superocean A17340 Fullset 2001

    [Erledigt] Breitling Superocean A17340 Fullset 2001: Hallo ins Forum! Ich stelle meine Sammlung um und trenne mich daher von meinen beiden Breitlingen. Da ich schon Nachfolger erworben habe, möchte...
  • [Erledigt] Breitling Superocean A17340

    [Erledigt] Breitling Superocean A17340: Geschätzte Forumsleser, zum Verkauf steht eine Breitling Superocean A17340 mit einem schwarzen Ziffernblatt. Die Uhr wurde im Januar 2002 bei dem...
  • [Verkauf] Breitling Superocean Colt A17340 blau Stahlband Revision März 2016

    [Verkauf] Breitling Superocean Colt A17340 blau Stahlband Revision März 2016: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht hier eine Breitling Superocean Colt A17340 mit einem markanten leuchtend blauen Zifferblatt. Ich habe die...
  • [Erledigt] Breitling Superocean A17340 - Sommerdiver mit orangenem ZB

    [Erledigt] Breitling Superocean A17340 - Sommerdiver mit orangenem ZB: Noch eine muss mangels Wristtime gehen, meine wunderschöne orangene Breitling Superocean A17340. Mein Preis für diesen perfekten Sommerdiver...
  • [Erledigt] Breitling Superocean A17340

    [Erledigt] Breitling Superocean A17340: Watch is in a excellent condition. Rarely used. Comes with box and papers 2000 year. Model: Breitling Superocean Gender: Mens Case...
  • Ähnliche Themen

    Oben