Breitling Superocean A13340

Diskutiere Breitling Superocean A13340 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde! Mein Name ist Sebastian und ich bin schon lange stiller Leser dieses Forums. Heute möchte ich euch eine meiner Uhren...

rolseb80

Themenstarter
Hallo in die Runde!

Mein Name ist Sebastian und ich bin schon lange stiller Leser dieses Forums. Heute möchte ich euch eine meiner Uhren vorstellen. Die Breitling Superocean Chronometer A13340.

Uhren haben mich schon immer fasziniert. In meiner Jugend trug ich Klassiker von Casio mit Taschenrechner- und Klavierfunktion sowie die üblichen Digitaluhren mit Stopp- oder Tachymeterfunktion. Dann ging die Reise über eine Jacques Lemans 732 (Geschenk von meiner Oma) zu drei Tissot-Chronos und einer Ingersoll (ca. 2004) bei der mich die Sonnen/Mond-Scheibe wahnsinnig fasziniert hat. Die Ingersoll war meine erste Automatikuhr mit Glasboden.

Ich bin kein Uhrenverkäufer, weshalb ich noch alle diese Uhren bei mir habe. Nach der Breitling kamen noch zwei Rolex-Uhren. Gerne stelle ich euch meine anderen Uhren auch einmal vor. Schreibt mir einfach welche euch interessiert.

2010 habe ich mir die Breitling Superocean gekauft. Und diese Uhr trug ich dann auch 10 Jahre täglich. Ab und zu hat es noch die Ingersoll und eine meiner Tissot-Uhren (alle Quarz) an mein Handgelenk geschafft, aber die Breitling trug ich wahnsinnig gerne.

Was mir an den Breitling-Uhren so gefällt ist das (ich glaube nur einfach entspiegelte) Glas, welches in bestimmten Winkeln blaulila schimmert. Das macht irgendwie einen hochwertigen Eindruck. Da schauen die doppelt entspiegelten Gläser der Rolex-Uhren fast billig dagegen aus.

Die Uhr ist schon ein ganz schöner Klotz für mein Handgelenk, aber das passt mir so.

Ich hänge euch mal drei Bilder der Uhr an und würde mich freuen, wenn sie euch gefallen!

Schöne Grüße
Sebastian

Anhänge

• IMG_0627.JPEG
    IMG_0627.JPEG
    679,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0628.JPEG
    IMG_0628.JPEG
    228 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0629.JPEG
    IMG_0629.JPEG
    283,2 KB · Aufrufe: 23

rolseb80

Themenstarter
Hi RLX-Rookie,

danke für den Hinweis. Gerne hier noch paar Daten zur Uhr:

Druchmesser: 42 mm
Höhe: 17 mm
Material Band und Lünette: Stahl
Werk: Automatik auf Basis ETA 7750 28.800 Schwingungen
Gangreserve: 42 Stunden
Glas: Saphierglas (einfach entspiegelt)
Wasserdicht: bis 500m

Lünette einseitig drehbar mit Verriegelung

Die Krone und alle Drücker sind verschraubt.

Viele Grüße
Sebastian

rolseb80

Themenstarter
Die Uhr ist super,hab ja selbst eine Dreizeiger,aber welche Rolex ist entspiegelt?
Hi Dr. Wu,

jetzt wo du es sagst. Dann ist wohl das Glas der Breitling entspiegelt aber das von Rolex überhaupt nicht. Vielleicht kommt daher der billige Eindrück für mich. Die Gläser der Breitling sind schon sehr schön anzusehen.

:winken:

ticktick

Super-Uhr, die hat wirklich alle Breitling-Gene!
Die gefällt mir richtig gut, hat eine tolle Präsenz am Arm. Und jede Menge Details und Tiefe. So muss das sein beim „B“.

Nur zur Info: Es gibt wohl kaum ein Uhrenglas, welches so gut entspiegelt ist wie eines von Breitling. Und die sind mehrfach entspiegelt, innen und aussen. Rolex enrspiegelt nur die Lupe, den Rest gar nicht.

Filou6901

Glückwunsch, eine klasse Uhr, viel Freude !!! Für mein 17,5cm Handgelenk leider etwas zu groß,greife daher nun bald zu der A17350 !

rolseb80

Themenstarter
Danke dir! Hab grad mal nachgemessen, hab 17er Handgelenke 🤣. Aber wie gesagt, eine Uhr darf für mich schon ein Klotz sein. Die Colt Ocean ist auch ne wunderschöne Uhr. Gönn dir!

Thema:

Breitling Superocean A13340

Breitling Superocean A13340 - Ähnliche Themen

Jugendtraum Breitling, the winner is: SO Heritage II 44 B20 Ref. AB2030121B1S1: Hallo Habe mich eben inspirieren lassen von einem Forenmember der die Tage eine sehr interessante auffällige gelbe Superocean vorgestellt hat...
Breitling! Ich? Nein! Doch! Ohh! Superocean A17366D81A1S1: Vorweg ich hatte in meinen Leben noch nie eine Breitling! Breitling wird in erster Linie mit der Luftfahrt in Verbindung gebracht. Kein Wunder...
Was lange währt wird endlich gut - Breitling Superocean Heritage: Hallo ich bins mal wieder.. Heute möchte ich (m)eine Uhr vorstellen, die eigentlich keine Vorstellung mehr braucht, denke ich. Aber was...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage A37320 full set: Hallo liebe Uhrenfreunde, aus meiner Sammlung biete ich meine Breitling Superocean Heritage mit der Referenz A37320 als Full Set an Die Uhr wurde...
Breitling Superocean Heritage II 42mm: Hallo liebe Mitsüchtige, ewig ist es her, seit dem ich das letzte Mal eine Uhr vorgestellt habe. Irgendwie habe ich die Zeit nicht gefunden und...
Oben