Kaufberatung Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös?

Diskutiere Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde! Ich lese schon eine Weile sehr interessiert in diesem Forum weil ich mich sehr für mechanische Uhren interessiere. Bisher...
  • Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös? Beitrag #1
dekan76

dekan76

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
5
Hallo in die Runde!
Ich lese schon eine Weile sehr interessiert in diesem Forum weil ich mich sehr für mechanische Uhren interessiere.
Bisher hatte ich es allerdings nur bis Citizen und Tissot geschafft… ;-)
Nun soll es eine erste feine Uhr mit Automatik-Werk und Edelstahlband werden, die sowohl sportlich als auch elegant ist und vor allem wasserdicht ist.
Rein optisch interessierte ich mich für die Tag Heuer Aquaracer 43, die Breitling Superocean II und die Omega Seamaster Diver 300.

Meine Wahl fiel auf die Breitling Superocean II 44 (A17367D71B1A1).
Besseres Uhrwerk und Band als die Aquaracer und nicht so preisintensiv wie die Omega.

Bei meiner Suche fiel mir nun auf, dass es eine neue Superocean gibt, die ich ehrlich gesagt zwar interessant aber gewöhnungsbedürftig finde.
Ich würde gern die „alte Variante“ haben wollen. Viele Händler, so auch meine Juwelier vor Ort, hat das alte Modell allerdings nicht mehr vorrätig und kann es auch nicht mehr bestellen.
Jetzt habe ich im www geschaut und finde noch einige Händler, die diese Uhr anbieten.
z. B.: yourwatches.de, uhren2000.de, chrono24.de, chronoto.de, Watchmaster.com

Leider habe ich keine Erfahrungen, welche Händler davon seriös sind und von welchen ich besser die Finger lassen sollte.
Könnt ihr mir bitte dabei helfen?
Es muss keine nagelneue Uhr, sondern kann auch eine ältere ungenutzte Uhr sein.

Vielen Dank im Voraus.
Denis
 
  • Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös? Beitrag #2
musketeer54

musketeer54

Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
715
Ort
Ebbelwei-Exil
Yourwatches kenne ich nicht. Watchmaster und Uhren2000 sind seriös, soweit ich das beurteilen kann. Chrono24 und Chronoto sind selbst keine Händler, sondern Plattformen, auf denen Händler dir Uhren anbieten können. Wenn ich das richtig sehe, verlinkt dich Chronoto nur zu den jeweiligen Händlern (und lebt vermutlich von Provisionen, wenn du dann nach Nutzung des Links dort kaufst). Chrono24 bietet darüber hinaus diverse Käuferschutzmaßnahmen und die Möglichkeit der Bewertung, dort kannst du dir also einen Eindruck von den Erfahrungen anderer Käufer mit diesem Händler machen.

Auch Händler, die hauptsächlich vom Onlinehandel leben, bieten oft die Möglichkeit, die Uhren auch vor Ort anzusehen (auch wenn deren Shops dann nicht ganz so eindrucksvoll sind wie die Bucherers, Rüschenbecks und Wempes dieser Welt in den Toplagen der Einkaufsmeilen). Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe, der die gewünschte Uhr hat.
 
  • Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös? Beitrag #3
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
2.074
uhren2000 sind seriös, der Händler bietet auch auf chrono24 und in den ebay Kleinanzeigen Uhren an, hier kannst Du auch mal die Preise vergleichen. Ich habe jetzt nicht alle Modelle verglichen aber gefühlt ist chrono24 etwas teurer bzw. werden einige Uhren dort teurer angeboten.
(je nach Modell und Händler oder Preisvorschlag nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös? Beitrag #4
dekan76

dekan76

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
5
Danke!
Ja, das mit den Käuferschutzmaßnahmen finde ich bei Chrono24 auch sehr gut!
Das scheint auch sicher und seriös.
 
  • Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös? Beitrag #5
dekan76

dekan76

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
5
Gekauft und sehr zufrieden! :klatsch: FA12D6A2-FC72-43F2-A3C4-55CFB1B71483.jpeg
 
  • Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös? Beitrag #6
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
11.226
Ort
Rheinland
Sehr schön, kannst du deine Ausgangsfrage dann noch beantworten? Kurzes Fazit wäre ja sicherlich hilfreich.
 
  • Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös? Beitrag #7
dekan76

dekan76

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
5
Ja, natürlich. Letztlich habe ich bei Chrono24 diese 1 Jahr alte aber ungenutzte Uhr gekauft.
Allerdings von einem privaten Verkäufer. Der Käuferschutz war dabei ausschlaggebend. Nach meiner Überweisung (an Chrono24!) wurde die Uhr versandt. Nach dem Erhalt ging ich damit zum Konzessionär und ließ die Uhr betrachten und gab dann das Geld bei Chrono24 frei.
Hat alles super geklappt.
Bin happy. :-D:-D
 
Thema:

Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös?

Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling SuperOcean II 44 A17367 Blau am Stahlband: Zeit für eine andere Farbe, daher verkaufe ich meine wunderschöne Breitling SuperOcean II 44 mit der Referenz A17367D81C1A1. Die SuperOcean ist...
[Verkauf] Breitling SuperOcean 44 Outerknown A17367A11L1W1: Guten Tag die Herren, ich möchte euch meine Breitling SuperOcean 44 Outerknown zum Verkauf anbieten. Ausdrücklich Privat ohne Rücknahme ohne...
Preppen mit der Breitling Super Ocean 44 Outerknown: Liebe Mitforisten Vor zwei Wochen bin ich per Zufall über meine neueste Uhr gestolpert (siehe Beitrag im Thema 'Welche Uhr(en) komm(t/en) als...
Kaufberatung Breitling Superocean Heritage '57 Referenznummer A10370121B1A1: Hallo zusammen, schön das es dieses Forum gibt. Ich habe mich heute erst angemeldet. Ich habe mich in der Vergangenheit nie in Foren aufgehalten...
[Verkauf] Breitling Superocean Heritage Chronograph II DayDate A13313: Geschätzte Forumleser Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz: Breitling Superocean Heritage II Chronograph DayDate Ref: A13313, schwarzes ZB und...
Oben