Breitling Superocean 44 - Stahl/Roségold - Die Uhr zum 50.

Diskutiere Breitling Superocean 44 - Stahl/Roségold - Die Uhr zum 50. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen liebe Mitinsassen, entgegen meiner Absicht KEINE Uhr mehr vorzustellen, weil mir ehrlich gesagt die manch dummen und mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dozent

Dozent

Themenstarter
Guten Morgen liebe Mitinsassen,

entgegen meiner Absicht KEINE Uhr mehr vorzustellen, weil mir ehrlich gesagt die manch dummen und mittlerweile auch immer gleichen und langweiligen Kommentaren von den immer gleichen Spezialisten die Lust daran verleidet hat, so trage ich doch denen Rechnung die sich über Vorstellungen, und jetzt insbesondere dieser freuen und dies auch kundgetan und gewünscht haben.

Wie kam es zu der Uhr?

Nun dieses Jahr (nein es ist erst im August soweit) habe ich ein halbes Jahrhundert voll und habe mich gefragt ob es mir möglich ist, eine Uhr zu finden, die mich lange, vielleicht auch bis ans Ende meiner Tage begleiten kann. Ob das so kommen wird? Mal sehen. Ich weis: Jetzt juckt es die o.g. Spezialisten schon wieder in die Tasten zu hauen. Gelle :-)

Wichtig war mir, dass eine solche Uhr bestimmte Vorgaben erfüllen muss wie:

1. sehr gut ablesbar bei Tag und bei Nacht
2. zu Jeans genauso wie zum Anzug gut tragbar
3. Datum
4. Eine Rolex, Breitling oder Panerai sollte es sein
5. ein eher "exotisches" Modell was man nicht an jedem zweiten Handgelenk sieht
6. Neu sollte sie sein mit Papieren aus dem Jahr 2015
7. An Stahl, Leder und Kautschuk tragbar

Ich glaube das war es im wesentlichen.

Warum keine Rolex: Die meisten Modelle die mir evtl. gefallen könnten hatte ich entweder schon, oder sind mir mittlerweile zu klein oder aber Punkt 1, 5 und 7 passte nicht.

Warum keine Panerai: Ich denke ich werde die Submersible 025 behalten als eher "rustikale" Uhr und habe somit schon eine Panerai.

Warum diese Breitling?: Es passen alle Punkte!

Ehrlich gesagt dachte ich vor kurzen noch dass es die SO 44 nur in "matt", also gebürstet gäbe und das mir nicht gefallen. Durch Zufall habe ich dann entdeckt, dass es das Modell, wenn in der Stahl/Roségoldvariante doch poliert und auch mit poliertem Stahlband gibt. Also habe ich mich näher mit der Uhr beschäftigt und insbesondere der kleine Farbtupfer mit der Roségoldlünette und den dezent golden gerahmten Zeigern machte die Uhr für mich besonders attraktiv :-).

Um es kurz zu machen habe ich mich dann auf die Suche nach dieser doch eher selten anzutreffenden Uhr gemacht und wurde in Holland bei einem Konzi fündig.

Zu den Eckdaten:

44 mm Durchmesser ohne Krone
16,7 mm Höhe, wirkt aber nicht so
Das Werk ist glaube ich ein ETA
Stahlband poliert und Kautschukband
Roségoldlünette poliert
Rahmen der Zeiger und der Sekundenzeiger auch in Roségold

Und nun lasse ich dann mal erste, noch nicht so optimale Bilder sprechen. Ich hoffe bei besseren Lichtverhältnissen auch noch schönere hinzubekommen.

Schon mal danke fürs vorbeischauen und die Nörgler mögen wieder Beweisen das Sie entweder von Neid zerfressen, Chronisch negativ oder unzufrieden mit Ihrem Leben sind :-)

Stefan

Anhänge

Bamtastic

Bamtastic

Hi Stefan,

da ich noch neu im Forum bin kann ich zu den Nörglern usw nichts sagen. Möchte ich auch nicht, da es hier ja um Uhren geht. Keiner sollte sich eine schöne neue Uhr schlechtreden lassen. :super:

Zur Uhr: Ich finde deine Farbwahl super und gefällt mir persönlich sehr.
Ich kann sie mir um ehrlich zu sein nur an einem Kautschuk Armband nicht so richtig vorstellen. :???:
Auf jedenfall viel Spaß mit dem Schmuckstück, dass sie die nächsten 50 Jahre mit dir verbringt :klatsch:

Fireship

Fireship

Zum 50. darf's ruhig "etwas mehr" sein.;-)
Gratuliere zu dieser schicken Superocean, mir gefällt die Kombination aus Stahl/Roségold ausgesprochen gut; eine der wenigen Superoceans, die mich direkt anspringt.

Dozent

Dozent

Themenstarter
Vielen Dank Euch beiden :-)

Ach übrigens: Ich würde sagen das letzte Foto gibt die Realität der Farbgestaltung am ehesten wieder.

Grüße

Stefan

tbickle

tbickle

Guten Morgen liebe Mitinsassen,

entgegen meiner Absicht KEINE Uhr mehr vorzustellen, weil mir ehrlich gesagt die manch dummen und mittlerweile auch immer gleichen und langweiligen Kommentaren von den immer gleichen Spezialisten die Lust daran verleidet hat, so trage ich doch denen Rechnung die sich über Vorstellungen, und jetzt insbesondere dieser freuen und dies auch kundgetan und gewünscht haben.
Hallo Stefan,

dann bin ich eben dumm und auch ein Nörgler. Das hat aber weder etwas mit Deinem Kaufverhalten noch mit den von Dir gezeigten Uhren zu tun. Dein Kaufverhalten ist mir bestenfalls egal und die Uhren sind natürlich eine Wucht. Natürlich auch dieses Exemplar, welches für mich definitiv die schönste Variante der Breitling SO ist. Dein einmaliger Fauxpas im MP ist doch längst vergessen - und trotzdem trägst Du ihn jedes mal vor, so als sei es Dir eine wahre Freude, alte Wäsche zu waschen. Warum denn das? Erfreu Dich doch lieber an der tollen Uhr, und gut ist.

Für Geburtstagsglückwünsche ist es jetzt natürlich noch zu früh - deswegen gratuliere ich Dir einfach mal zu der tollen Uhr, die ich wirklich sagenhaft schön finde.

Ich werde jetzt mal die Ebay-Kleinanzeigen checken - vielleicht finde ich ja dort auch so eine Uhr, wer weiß?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nordhein

Nordhein

Moin Dozent, Breitling ist klasse, die haben viele Modelle, die gefallen. Die SO ist jetzt nicht ganz meine erste Wahl, dennoch hat Deine Variante was. Im Übrigen wollte ich nur mal kundtun, dass ich kein Nörgler bin ;-) Glückwunsch zur Neuanschaffung und lass ruhig immer von Dir lesen.
Viele Grüße

Dozent

Dozent

Themenstarter
Moin,

@Nordhein: Vielen Dank

@tbickle: Erstens warst Du nicht gemeint, da gibt es doch andere Cracks die sich jetzt schon warmlaufen werden aber aber wenn ich Deinen letzten Satz richtig interpretiere, so qualifizierst Du Dich auch gerade :-)

Stefan

p.s. Aber trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet:
le0p0ld

le0p0ld

Hi Stefan,

ich glaube, ich habe noch nie etwas in eine Uhrenvorstellung von Dir geschrieben. Wieso? Vermutlich weil ich lange Zeit nicht aktiv war im Uhrforum und ich, seitdem ich wieder hier bin, mit einigen Ausnahmen hauptsächlich passiv lese.

Dein selbst thematisiertes Kaufverhalten habe ich natürlich mitbekommen und wir kennen es sicher alle, das Gefühl, eine neue Uhr zu kaufen, begeistert zu sein und kurze Zeit später geht der Wahnsinn wieder los. :) Das soll nicht negativ konnotiert sein, sondern lediglich deskriptiv unsere Leidenschaft wiedergeben, die uns alle in unterschiedlichsten Ausprägungen begleitet. Wie sagt man so schön, der Mensch sei Jäger und Sammler und zum Uhrenhobby gehört eben nicht nur das Sammeln, sondern auch das Jagen. Auch wenn alle fett geschriebenen Passagen mit Ausnahme eines Satzes den "Miesmachern" gelten: Lass' Dir den Spaß nicht vermiesen, wann ist man schon angekommen mit seinem Uhrenhobby? Wohl erst dann, wenn das Uhrenhobby kein Hobby mehr ist. Das ist doch gerade das, was unser Uhrforum ausmacht: Der eine kauft sich seine 13. Kemmner, der andere kommt mit einer Uhr aus und bleibt bei ihr, der nächste flippert was das Zeug hält und wieder andere häufen ohne Aussicht auf ein Ende an – von zweistelligen bis sechsstelligen Summen.

Die Superocean habe ich so noch nie gesehen – weder an einem Arm, noch auf Fotos, ich habe sogar noch nie von ihr gehört. Und sie sieht toll aus. :super: Insbesondere das Foto am Arm hat mich überzeugt und das Farbzusammenspiel ist wirklich toll. Oftmals sind es Klassiker, bei denen alles stimmt, vermutlich eben deshalb, aber diese Superocean beweist, dass es noch andere Uhren fernab des horologischen Mainstreams gibt, die durchaus zu begeistern vermögen.

Insofern Glückwunsch zur seltenen und doch wunderschönen Superocean und natürlich (wie ich gelesen habe etwas verfrüht, aber sei's drum) alles Gute Dir zum 50. Geburtstag. :prost:

Ich bin sicher nicht der einzige, der sich über ein paar mehr Bilder freuen würde.

LUWE

LUWE

Gratuliere zum Spalter!!

Ist nicht jedermans Sache... mir gefällt sie, würde sie aber selber nicht kaufen...

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Uhr und zum Runden :) :)

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Die Uhr ist der Hammer, wohl die schönste 3-Zeiger Breitling die es aktuell neu zu kaufen gibt !!
Die Fotos, ich weiß nicht wie ihr das immer schafft, großes Kino, danke fürs Zeigen und viel Freude damit.

Mike075

Mike075

Glückwunsch, Stefan und schön, dass du die 025 behältst. :super:

Tiempo77

Tiempo77

Hallo Stefan,

ich finde die Superocean in dieser Variante sehr schön, obwohl ich bis dato mit Breitling weniger etwas anfangen konnte.

Ob die Freude nun kurz, lange oder für immer währt liegt immer im Ermessen und Empfinden jedes einzelnen. Das sollte jeder respektieren.

Ich für meinen Teil freue mich mit Dir und sende beste Grüße

Christoph

01kaufmann

01kaufmann

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zur Breitling. Auf jeden Fall ein Hingucker im positiven Sinn.

Gruß
Konstantin

T

taro84

Hallo Stefan,
zu der Neuvorstellung möchte ich natürlich auch was schreiben.Die Uhr paßt wieder mal genau in die Linie deiner bisherigen Uhrenkäufe.Sehr edel und für meine Begriffe perfekt.An der Uhr wüste ich nicht ,was man da auszusetzen hätte.Sie muß ja nicht jedem gefallen,wichtig ist,daß sie Dir gefällt.Du hast bei der Auswahl deiner Uhren wirklich Geschmack gezeigt,auch die damals kleineren Modelle unterschiedlicher Hersteller sahen fast alle gut aus.Ich muß hierbei einfach an die Rolexmodelle denken,mit denen du mal angefangen hast.Es waren wirklich schöne Stücke dabei.Aber von der Größe wirken Modelle wie die gezeigte Breitling eben schon anders.Ich wünsch dir deshalb viel Tragezeit mit dem schönen Stück,daß man bestimmt nicht an jeder Ecke sieht. Und ablesen kannst du diese Uhr auch noch wenn du 80 bist ! :super:;-)

Küstenjunge

Küstenjunge

Moin, Stefan,

dass du nochmal bei Breitling landest, hätte ich nicht gedacht. Die von dir gezeigte Uhr ist natürlich sehr speziell und am polierten Stahlband nicht ganz mein Fall. Am Kautschukband könnte ich sie mir wiederum gut vorstellen ;)
Ich drück die Daumen, dass sie dir dauerhaft Freude bereitet und du sie im August an deinem Geburtstag noch am Arm hast ;)

Gruß Patrick

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Hallo Stefan,

ich finde es gut daß du dich zu einer Vorstellung durchringen konntest. Das ist eins der Modelle was man wohl nur sehr selten sieht und selbst hier im Forum nicht öfters auftauchen wird. Mir gefällt die Uhr sehr gut, das SO Design muss man natürlich mögen. Dürfte auch an Leder gut tragbar sein, beim Stahlband hätte mir eine Bicolor-Version besser gefallen. Aber vielleicht wäre das dann auch etwas zuviel Gold auf einmal. Viel Spaß mit der Uhr und alles Gute zum Geburtstag (wenn er denn kommt)!

Gruß, Steffen

TR!CK !7

TR!CK !7

Lieber Stefan,
danke für die Vorstellung! Die Fotos bilden die Uhr gut ab und du schaffst es immer, Fotos so zu schießen, dass deine gewünschte Ausstrahlung, die auch dein Kaufinteresse wiederspiegelt, wiedergegeben wird. Mir persönlich sagen allerdings nur wenige deiner Uhren zu, ich kann sie mir schwer an meinem eigenen Arm vorstellen. Geschmäcker sind eben individuell. POSITIVES FAZIT: das Rotgold sieht fantastisch aus und ich mag sehr die Ziffernblattgestaltung dieser Diver-Reihe!

Übrigens, lass dir bitte nicht die Laune vermiesen von den Miesmachern. Ich gucke mir deine Vorstellungen immer an und hab bei dir mehr Spaß als beim Juwelier bzw. deren Auslagen :)

Viel Freude und trotzdem wünsche ich dir, dass du nicht viel Geld verbrennst!

M

MarkOW

Gast
Gratulation Stefan :super:

Hätt ich nie gedacht, dass du bei dieser Uhr landest.

Zumal ich glaube noch in Erinnerung habe, laaaange ists her, dass du schonmal ne polierte Breitling hattest?

War es eine goldene Galactic?

Bin gespannt was noch kommt aus dem Hause Breitling ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitling Superocean 44 - Stahl/Roségold - Die Uhr zum 50.

Breitling Superocean 44 - Stahl/Roségold - Die Uhr zum 50. - Ähnliche Themen

• Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling

Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling: Habe mir einen neuen Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44mm mit Kautschuk und Milaneseband. zum Wechseln gegönnt. Stahl/ Rosegold...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Chronometer A17345 Stahl/Stahl

[Erledigt] Breitling Superocean Chronometer A17345 Stahl/Stahl: Hallo Uhrenfreunde! Ich verkaufe ein paar Uhren aus meiner kleinen Sammlung, da Diese nicht mehr getragen werden. Hier biete ich euch eine...
  • [Erledigt] Breitling Superocean blau in over Full Set TOP incl. 2 Bänder Stahl und Tauchband

[Erledigt] Breitling Superocean blau in over Full Set TOP incl. 2 Bänder Stahl und Tauchband: Die Breitling Super Ocean Automatik Chronometer ist in einem sehr guten optischen Zustand, der technische Zustand ist auch sehr gut. Das...
  • [Erledigt] Breitling Superocean 42 Stahl Black Abyss Full Set aus 2012, Preis 2.200€

[Erledigt] Breitling Superocean 42 Stahl Black Abyss Full Set aus 2012, Preis 2.200€: Verkaufe meine gelegentlich getragene Breitling Superocean 42. Sie wurde im Jahr 2012 bei einem Konzessionär im Raum Stuttgart erworben, ich bin...
  • [Erledigt] Breitling Superocean 44mm, Stahl/Gold, Full Set mit restlicher Gewährleistung

[Erledigt] Breitling Superocean 44mm, Stahl/Gold, Full Set mit restlicher Gewährleistung: Hallo zusammen, da ich mich dazu entschieden habe meine Sammlung etwas umzustrukturieren und im Zuge dessen auch zu verkleinern trenne ich mich...