Breitling Superocea Heritage,Rolex GMT Master,Rolex Submariner,

Diskutiere Breitling Superocea Heritage,Rolex GMT Master,Rolex Submariner, im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ihr Lieben, ich besitze eine Datejust die ich vor einigen Jahren gekauft hatte und immernoch sehr edel finde.Nun wurde meine Leidenschaft...
X

xsuligeo

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich besitze eine Datejust die ich vor einigen Jahren gekauft hatte und immernoch sehr edel finde.Nun wurde meine Leidenschaft für Uhren neu entfacht und ich möchte mir eine eher sportliche Uhr zulegen.Die oben genannten stehen zur engeren Wahl.

Ich kenne mich (noch) eher weniger aus, und würde gerne von euch einige Tipps,Ratschläge etc. (evtl. Shops,Preise) bekommen.

Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 5.ooo€ investieren.

Bedanke mich im Voraus;-)

Hoosier

Hallo,

falls Dir die große SOH steht, würde ich dazu raten, eine Rolex hast ja schon im Stall...

Uhrbene

So ganz ist mir die Frage nicht klar:

- Suchst Du Argumente für oder gegen einer der drei Uhren? Dann sind die Links von DavidS hilfreich (mach Dich aber auf ein paar fundamentalistische Posts gefasst ...)

- Willst Du weitere Vorschläge hören? Im ähnlichen Design? Auch was ganz anderes? Was wäre Dir dabei wichtig?

- Willst Du Quellen bekommen, wo die Uhren günstig erstanden werden können?

X

xsuligeo

Gast
Ich hätte gern vor und Nachteile dieser 3 Uhren da ich mich nicht entscheiden. Welche Unterschiede, Qualität, Werterhalt usw.

mecaline

Das ist jetzt vielleicht keine große Hilfe, aber bei einem Budget von 5.000 EUR würde ich eine Uhr kaufen die mich fasziniert und mir besonders gut gefällt. Und das bei einem Konzi, dessen Verhalten, Laden und Ambiente insgesamt mir gefallen.

Mich selbst oder im Internet andere zu fragen " nimm ich jetzt ne Superoecan oder ne GMT, eigentlich egal, aber für ca. 5.000 EUR" und dann noch Online irgendwo im Shop?

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber insgesamt verstehe ich das überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, dass die Uhren völlig unterschiedlich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
X

xsuligeo

Gast
Mir gefallen alle drei Uhren und Optisch sehen die ähnlich aus in etwa.Was das Innenleben angeht könnt ihr mir behilflich sein und Wertstabilität dieser 3 hübschen!!
Bei den Rolex gibt es Serien, was bedeutet z.b. bei der GMT die F-SERIE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5 Minutes Alone

Gesperrt
Eine Sub für glatt 5k€? Das wird aber eng.

Und klar, wenn die Submariner. Die Breitling hat nur ein ETA, die Rolex ein Manufakturwerk.

X

xsuligeo

Gast
Ok, das die Rolex hochwertiger sind weiß ich. Aber warum wirf es knapp bei einer Sub. Meint ihr Neu?oder auf bestimmtes achten?
Kann ruhig gebraucht sein.Ebay z. B. 3500€.

Eddy

Eine gebrauchte 14060 bekomst du locker für 3500. Ich würde aber nicht blind bei Ebay ordern, wenn ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne. Da wird richtig viel Mist angeboten; Bastelware, runterpolierte Möhren etc....

Hoosier

Hallo,

ich würde das bei so unterschiedlichen Uhren nicht nur am Werk festmachen. Ok, die Rolex hat vielleicht das bessere Werk, aber so what? Soll das entscheidend sein für den Kauf? Und ob die Rolex dann in der Praxis genauer läuft steht sowieso auf einem anderen Stern... Ich würde nochmal in mich gehen und die Uhr kaufen, die mir vom Aussehen her am besten gefällt. Und wenn von den 5 kEur noch was bleibt am Ende, umso besser.

Thema:

Breitling Superocea Heritage,Rolex GMT Master,Rolex Submariner,

Breitling Superocea Heritage,Rolex GMT Master,Rolex Submariner, - Ähnliche Themen

Vintage Kauf anhand eines Beispieles - Rolex GMT aus 1990: Hi zusammen, Vorab: Ich habe die Suchfunktion hier und google bemüht allerdings finde ich keinen Einstieg, deshalb verzeiht mir das ich mit so...
Wie an Rolex GMT Master II kommen? "Übergangsweise" Explorer 1?: Hallo allerseits, ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Ideen und Sichtweisen zu meiner Situation mit mir teilen würdet. Vorab also schon einmal...
[Erledigt] Rolex Stahlarmband 78360 für GMT Master und Submariner: Moin zusammen, ich verkaufe wie folgt da meine Bändersammlung einfach zu groß geworden ist: Rolex Stahlarmband Oyster 78360 mit Anstössen...
Vintage Rolex 1675 GMT Master Uhrwerk gesucht: Hallo Ihr Lieben, Ein Kollege von mir sucht ein Uhrwerk für sein Projekt. Es handelt sich um eine 64 er Rolex GMT Master und laut seiner...
[Erledigt] Rolex GMT-Master II 126710BLRO gegen eine Rolex Explorer II 216570 WD: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Rolex GMT-Master II 126710BLRO gegen eine Rolex Explorer II 216570 WD tauschen. Die GMT II wurde...
Oben