Breitling Super Avenger Öffner

Diskutiere Breitling Super Avenger Öffner im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen an alle, ich bekomme die Tage eine Super Avenger und möchte diese öffnen. Nun habe ich bei diversen Anbietern gesehen das es da...

clabin41

Themenstarter
Guten Morgen an alle,

ich bekomme die Tage eine Super Avenger und möchte diese öffnen.
Nun habe ich bei diversen Anbietern gesehen das es da spezielle Öffner in unterschiedlichen Größen gibt.
So von 34 bis 38mm.
Welche Größe brauche ich für eine Super Avenger ( 48mm)
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Ralf

clabin41

Themenstarter
Habe ich ja noch nicht, da die Uhr erst morgen oder Samstag kommt.
Ich habe eins meiner Super Avenger 2 angehangen, sollte gleich sein.... hoffe ich mal

Anhänge

• Inked20210304_171311_LI.jpg
    Inked20210304_171311_LI.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 3

Dr. Wu

Dieser Boden ist halbrund und poliert,da muß man erstmal kräftigen Halt finden. Andererseits sind die Vielecköffner keine Seltenheit und sicherer.

Dr. Wu

Wie die meisten Breitling hat auch hier der Boden am Rand viele Ecken (zähle ich jetzt nicht),wo der Öffner(ringschlüsselähnlich) angesetzt wird. Bei vielen vintage Uhren und Mido war es ähnlich.

clabin41

Themenstarter
Genau die habe ich auch gefunden, ich weiss halt nur nicht welchen ich brauche und ob der 38er groß genug ist....

Taucheruhr

@Dr. Wu : weißt du, welche Öffnergröße man bei einem Chronomat 44 B01 braucht?

Zuletzt bearbeitet:

Astrolab

Für solche Fälle nehme ich den hier. Damit kannst Du richtig Drehmoment aufbauen.
Dieter

Anhänge

• 20210408_181541.jpg
    20210408_181541.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 4

Schraubendreher

Na dann viel Spaß beim Gehäuse verkratzen mit den verstellbaren Öffnern. Die Kratzer werden richtig tief! :klatsch:

Entweder den Gummiball nehmen, vorher Ball und Gehäuseboden mit Benzin oder Alkohol entfetten. Dann hat er mehr Grip. Das Gehäuse mit einen vernünftigen Gehäusehalter im Schraubstock einspannen (Unifix).
Oder einen passenden Vielkant-Ringöffner.
Oder am besten für Laien: die Uhr zulassen. Warum willst Du sie überhaupt aufmachen?

Bis dann:
der Schraubendreher

ticktick

Mit dem Gummiball kanns schwierig werden, wenn der Boden richtig fest ist (bei meiner Avenger GMT gings). Dann klappt es nicht. Ansonsten kann ich nur dringend empfehlen, unbedingt den passenden Vielecköffner zu bestellen! Alles andere wird nix, schon gar nicht mit diesen Universalöffnern. Das beschädigt nur den Boden, und zwar zu 100%.
Wo ist außerdem das Problem, auf die Lieferung der Uhr zu warten, zu messen und dann den passenden Öffner zu bestellen?
Und ja, warum die Uhr unbedingt gleich geöffnet werden soll frage ich mich auch. Ich schaue ja auch überall rein, aber ohne triftigen Grund würde ich eine Breitling einfach zu lassen.

clabin41

Themenstarter
Guten Morgen allerseits,

ich habe bei meine Super Avenger 2 gemessen, da sind es ca. 41,5 mm von einer flachen Seite zu der " fast" gegenüberliegenden flachen Seite.
Genau gegenüber der flachen Seite ist eine Spitze. Habe das so bei glaube Chorono24 als Messanleitung gefunden.
Daher nehme ich mal an das die Sets welche angeboten werden und bis 38mm gehen wohl zu klein sind.

Thema:

Breitling Super Avenger Öffner

Breitling Super Avenger Öffner - Ähnliche Themen

Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Kern-Frage: Ist das noch Breitling-DNA? - Breitling Avenger Chrono 45 Night Mission (V13317101B1X2): Hallo Uhrenfreunde, kaum ein Thema beschäftigt so viele Fans der Marke Breitling und wird so kontrovers diskutiert, wie die Neuausrichtung des...
Uhrenbestimmung

Gravur Breitling Lünette

Uhrenbestimmung Gravur Breitling Lünette: Hallo, liebe Community! Ich habe über eBay eine Lünette für meine Avenger Skyland von privat gekauft, nachdem ich ein paar Tage um das Inserat...
Frage zum Armband bei der Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Hallo, ich habe meine Breitling Avenger GMT 45mm ja hier im Forum vorgestellt und dabei geschrieben, das Armband passt zu meinem HGU von 21,5 cm...
[Erledigt] Breitling Super Avenger II neu, 4/20: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Super Avenger II welche ich im Tausch mit einer meiner Uhren bei einem Händler erhalten...
Oben