Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?

Diskutiere Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, gibt es originale Stahlbänder von Breitling ohne irgendwelche Nummern innen. Meine Stahlbänder haben alle Seriennummern und Typ eingraviert...
Penni_Sbg

Penni_Sbg

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
97
Ort
AT
Hi, gibt es originale Stahlbänder von Breitling ohne irgendwelche Nummern innen. Meine Stahlbänder haben alle Seriennummern und Typ eingraviert z.B 173A bei der Colt. Danke
 
Penni_Sbg

Penni_Sbg

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
97
Ort
AT
Ein bisschen schlauer bin ich geworden: Gemäß breitlingsource.com haben die Stahlbänder ab Anfang/Mitte der 90er jahre den Code eingraviert oder gelasert. Sieht irgendwer hier eine Möglichkeit, dass ein Stahlband ohne Nummern auf der Innenseite echt sein könnte? Danke!
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.933
Ort
nähe Wien
Bin kein 100% Experte aber bisschen keine ich mich ab den 90ern aus, soweit ich die Chronomat und Navitimer kenne, sind da immer Nummer eingraviert und auch am letzten Glied beim Band ein Buchstabenkürzel für die jeweilige Type dh Bänder würden durch den Bandanstoss durchaus unterschiedliche passen, aber an dem Buchstabenkürzel kennst du dann den Chronomat, Duograph, Antares,..Achtung hier erkennt man wirklich erst die nicht echten Bändern, weil die Nummern werden schnell eingeschlagen aber nicht die Typenbezeichnung auf dem letzten Bandglied.
das sieht man bei CR24 auch auf einigen Bilder.
soweit ich gehört habe, Achtung bei Ebay Käufen, die Stahlbänder werden sehr häufig repliciert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Penni_Sbg

Penni_Sbg

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
97
Ort
AT
Danke für die Antwort. Scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, was mich wundert.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.023
Ort
Wien
Dem Kenner fällt es auf, der Rest kauft und fällt auf die Schnauze.
Warum so heimlichtueherei, zeig doch das Band oder link, für Du Dich interessierts.
 
Penni_Sbg

Penni_Sbg

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
97
Ort
AT
Möchte keinen fake posten. Ich lasse es.
 
Thema:

Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?

Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42mm AB2010121B1A1 EU Fullset aus Mai 2019 schwarz Stahlband Ocean Classic Milanaise / Mesh

    [Erledigt] Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42mm AB2010121B1A1 EU Fullset aus Mai 2019 schwarz Stahlband Ocean Classic Milanaise / Mesh: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42 Referenz: AB2010121B1A1 Es handelt sich um...
  • [Suche] Breitling Seawolf ll 45mm Gelb & Grau Stahlband

    [Suche] Breitling Seawolf ll 45mm Gelb & Grau Stahlband: Hallo zusammen, Ich suche eine Breitling Seawolf ll 45mm mit gelben und grauen Zifferblatt, jeweils am Stahlband. Falls sich jemand von seiner...
  • [Verkauf] Breitling SuperOcean 44mm Stahlband 6 Monate alt

    [Verkauf] Breitling SuperOcean 44mm Stahlband 6 Monate alt: Verkauft wird ein gebrauchtes Breitling Stahlband etwa 6 Monate alt Referenz : ( A17367D71B1A1 SUPEROCEAN AUTOMATIC 44 STAHL/SATINIERT )...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Avenger II Seawolf Cobra Yellow mit Stahlband

    [Verkauf-Tausch] Breitling Avenger II Seawolf Cobra Yellow mit Stahlband: Ich verkaufe meine Breitling Avenger II Seawolf in der Farbe Cobra Yellow mit Stahlband. Kaufdatum der Uhr: 01/2019 Verkaufsgrund: war ein...
  • [Erledigt] Breitling Professional ll 20mm Stahlband

    [Erledigt] Breitling Professional ll 20mm Stahlband: Hallo Leute, Zum Verkauf steht ein Breitling Professional 2 Stahlband. Das Band ist in einem sehr guten Zustand, da es sich um ein voll...
  • Ähnliche Themen

    Oben