Breitling Sprint Reparatur Valjoux 7733

Diskutiere Breitling Sprint Reparatur Valjoux 7733 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Uhrmacher der meine Breitling Sprint reparieren kann. Die Uhr läuft gut, aber die Stopp Funktion...
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Uhrmacher der meine Breitling Sprint reparieren kann.
Die Uhr läuft gut, aber die Stopp Funktion setzt nicht mehr zurück. Wahrscheinlich ist es keine so große Sache.
In der Uhr tickt ein Valjoux 7733. Teile zu bekommen dürfte also kein großes Problem sein. Die Lünette fehlte als ich die Uhr bei einem Tauschgeschäft bekommen habe und ich habe erstmal eine ähnliche Lünette von einem Vintage Diver verbaut.
Um ehrlich zu sein, möchte ich die Uhr wieder auf Vordermann bringen und dann verkaufen, da ich meine Sammlung auf die Eine reduziert habe. Vielleicht kann sich ja hier jemand des guten Stückes annehmen?
LG Olli
53905831-7D93-46CC-BDDC-13DAF8FBD955.jpeg

TakkaTukka

TakkaTukka

Moin, weiß nicht ob du schraubst, aber der Fehler hat in 90 Prozent der Fälle zwei Ursachen:

1. Deckel ab und schauen, ob man den Rückstellhebel mit einem Zahnstocher / feinen Schraubenzieher (da wo der Drücker ist) manuell betätigen kann. Falls ja: Dann ist der Drücker ledigleich verdreckt. Dann heißts Werk ausschalen, Drücker rausschrauben, Dreck aus Drückerkappe und am Gehäuse mit feiner Spitze rausholen und zusammensetzen.

2. Bei dem Rückstellmechanismus ist ein Hebel hochgerutscht. Kann mal passieren, bekommt man mit Zurechtrücken mittels Zahnstocher schnell in den Griff. Eigentlich nichts wildes.

Die 10% sind der Drückerhebel der abgebrochen ist. Da der Chrono ja startet und so wie ich vermute auch problemlos pausiert nichts Wildes und keine Komplettrevi (außer sie läuft wirklich nicht doll) andrehen lassen. Mit 40-50€ solltest da auf jeden Fall fertig sein.

Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Danke für die Infos. Schaue mal ob ich da was machen kann.

Thema:

Breitling Sprint Reparatur Valjoux 7733

Breitling Sprint Reparatur Valjoux 7733 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Sprint 2010 aus 1969: Zum Verkauf steht meine Breitling Sprint mit der Referenz 2010. Die Seriennummer deutet auf ein Baujahr um 1969 rum hin. Die Sprint ist für ihr...
Valjoux 7733: Exzenter locker: Hallo, ich habe gerade ein Valjoux 7733 mit diversen Baustellen vor mir... Ein Problem, wo ich gerade etwas ratlos bin, ist ein Exzenter, der...
[Erledigt] Breitling Sprint Vintage Chronograph, Ref. 2212, Valjoux 7733 Handaufzug, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Breitling Sprint Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7733 Handaufzug Kaliber. Das...
[Erledigt] Baliva Chronograph Vintage Valjoux 7733: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] BWC Herren Chronograph Valjoux 7733 rotes Panda-Zifferblatt, Vintage: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Oben