[Verkauf] Breitling Sprint Eindrücker-Chronograph aus ca. 1925

Diskutiere Breitling Sprint Eindrücker-Chronograph aus ca. 1925 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hier möchte ich Euch meinen Breitling Sprint Eindrücker-Chronographen anbieten. Das Baujahr dieser Rarität ist ca. 1925. Zunächst einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbi1966

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
42
Ort
Recklinghausen
Hier möchte ich Euch meinen Breitling Sprint Eindrücker-Chronographen anbieten. Das Baujahr dieser Rarität ist ca. 1925.

Zunächst einige Details aus meinen Recherchen zu dieser Uhr (ohne Gewähr):
Im Jahr 1923 entwickelt Breitling den ersten Chronographen mit einem unabhängigen Chronographendrücker, der bis zum Jahr 1934 produziert und dann durch einen Chronographen mit einem zweiten Drücker ersetzt wird. Erst ab ca. 1928 wurden die Ziffernblätter mit „Breitling“ signiert, in den Jahren zuvor lautete die Beschriftung u.a. Sprint, Vitesse, Montbrillant oder Koko. Daraus ergibt sich, das die hier zum Verkauf stehende Uhr zwischen 1923 und 1928 hergestellt wurde.

Die Uhr hat auf Grund ihres Alter natürlich entsprechende Gebrauchsspuren, befindet sich aber insgesamt in einem absolut tragbaren Zustand (bitte bedenkt, das es sich bei den Fotos um enorme Vergrößerungen handelt und Kratzer dadurch tlw. wie Krater erscheinen).

Sie hat im März 2013 eine Komplettrevision durch einen mir persönlich bekannten, erfahrenen Uhrmachermeister bekommen, der sich nahezu ausschließlich mit höherwertigen alten Uhren befasst. Hierbei wurden u.a. die Krone, das Glas sowie die Zeiger ersetzt. Das Werk wurde komplett zerlegt, gereinigt, geölt und verschlissene Teile erneuert. Dadurch befindet sich die Uhr in einem technisch einwandfreien Zustand. Sie lässt sich butterweich aufziehen, läuft bei der ersten Umdrehung an, läuft komplett ab und hält die Zeit. Auch die Chronographenfunktion ist einwandfrei und der Chronozeiger stellt sich exact zurück.

Das angebrachte Lederband befindet sich in einem noch tragbaren Zustand, sollte aber doch bald durch ein neues ersetzt werden.

Das absolute Highlight sind meiner Meinung nach die gebläuten Zeiger, welche ich leider fototechnisch nicht in ihrer vollen Schönheit abgelichtet bekomme (am besten sind sie auf Bild Nr. 4 zu erahnen). Bei Tageslicht sind sie wirklich ein absoluter Traum.

Kurz noch die Maße:
Durchmesser ohne Krone: ca. 29 mm
Bandanstöße (fest): ca. 14 mm

Alles in allem eine klasse Sammleruhr.

Als Preis setze ich verhandelbare 690,-- € incl. versichertem Versand an, habe aber für alle angebrachten Angebote ein offenes Ohr.

Selbstverständlich kann die Uhr auch direkt bei mir in Recklinghausen incl. einem Getränk auf meine Kosten abgeholt werden. ;-)

Und jetzt das Wichtigste; die Fotos:

Sprint01.JPG

Sprint02.JPG

Sprint03.JPG

Sprint04.JPG

Sprint05.JPG

Sprint06.JPG

Sprint07.JPG

Sprint08.JPG

Sprint09.JPG

Sprint10.JPG

Sprint11.JPG

Sprint12.JPG

Sprint13.JPG

Sprint14.JPG

Sprint15.JPG

Zum Schluss noch der übliche Hinweis:
Da ich Privatperson bin, keine Garantie oder Rücknahme. Ich versichere jedoch, die Uhr nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben zu haben.
 

fbi1966

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
42
Ort
Recklinghausen
Nochmal drastisch runter auf 510 EURO, womit meine Schmerzgrenze jedoch annähernd erreicht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitling Sprint Eindrücker-Chronograph aus ca. 1925

Breitling Sprint Eindrücker-Chronograph aus ca. 1925 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Sprint Vintage Chronograph, Ref. 2212, Valjoux 7733 Handaufzug, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Breitling Sprint Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7733 Handaufzug Kaliber. Das...
[Erledigt] Breitling Sprint Vintage Chronograph, Ref. 2214, Valjoux 7730 Handaufzug, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Breitling Sprint Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7730 Handaufzug Kaliber. Das...
Neu hier mit Vintage Breitling Sprint und INTER (Infos sind willkommen): Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen als Neumitglied. Mein Name ist Mathias, 28 und ich komme aus München. Vor etwas über...
[Verkauf] Breitling Sprint 70er Jahre Handaufzug Kult neue Revision erfolgt: Von Privat und nur für 1.990,-€ oder faires Angebot: Ich verkaufe hier meine recht seltene und in diesem Zustand so gut wie kaum noch zu...
[Erledigt] Breitling Navitimer 806: Marke: Breitling Modell: Navitimer Referenz: 806 Jahr: 1964 Seriennummer 99XXXX Kaliber: Venus 178 Durchmesser: 41 mm Zustand: für ihr Alter gut...
Oben