Kaufberatung Breitling Seawolf oder Avenger GMT, Ziffer oder Indizes

Diskutiere Breitling Seawolf oder Avenger GMT, Ziffer oder Indizes im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Schönen Abend zusammen, heute bräuchte ich bitte Euren Rat zum Thema Kauf einer Breitling. Nach einigen Anproben vor Ort beim Konzessionär...

hamilton

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
248
Schönen Abend zusammen,

heute bräuchte ich bitte Euren Rat zum Thema Kauf einer Breitling.

Nach einigen Anproben vor Ort beim Konzessionär hat sich sowohl die Avenger Seawolf II als auch die Avenger GMT bei mir zum "Haben-wollen" festgesetzt.
Es gibt nur ein Problem: Ich kann mich zwischen diesen vier Varianten nicht entscheiden:
brtl avg sw gmt.JPG
Quelle: Uhrinstinkt

Hat von Euch vielleicht jemand schon beide besessen oder hat vielleicht beide sogar gleichzeitig?
Zu welcher der vier Uhren würdet Ihr mir raten?

Danke und beste Grüße

hamilton
 

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.238
Ort
Gelnhausen
Kaufe zuerst das Modell welches dir am besten gefällt. Danach das andere...

Was soll ich sagen...mit Nummern leuchtets nachts schlechter, tagsüber mehr bling bling und coole Optik.
 

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.673
Ort
Philadelphia, PA
Ich stand vor 2 Jahren vor der selben Entscheidung.

Ich empfand live (und sehe das heute auch noch so) das die markanten ziffern nur zur Seawolf und dem Chrono so richtig passen. Umgekehrt stehen der SW beide Varianten großartig.

Wenn du sie tragen kannst würde ich zur SW greifen, daneben sind alles andere nur Ührchen.
 

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
1.145
Haha da stehen wir vor dem gleichen Dilemma,... was für einen HGU hast du denn?

An welchem Band willst du sie tragen ? Das eine ist Hochglanz das andere matt.
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.345
Ort
Bärlin
Ich würde vermutlich die GMT mit den Strichindexen nehmen, aber nur weil ich die Seawolf I mit den Zahlen schon habe.....:D

Gruß
Mike
 

Omega87

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
970
Ort
Bonn
Brauchst du denn die GMT Funktion? Ansonsten sind sich die Uhren ja schon sehr ähnlich. Ziffern haben m. M. n. auf einem Diver nichts verloren, weil schlechter ablesbar im Dunkeln und daher im Gesamtkonzept nicht stimmig. Ich würde daher zu den Strich Indices raten und die GMT Funktion nach Bedarf kaufen.
 

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.927
Ort
Im Norden
Ich finde die Seawolf schon nicht schlecht, dennoch würde ich mich für AvengerII entscheiden.
Das Hauptkriterium wäre hier die geringe Bauhöhe und der damit einhergehende Tragekomfort.
Im Übrigen hat die GMT für mich eine optimale Größe. Egal welche Uhr, immer die Strichindizes.
Und wenn ich das noch schreiben darf, die Avenger gefällt mir nur an Kautschuk oder Military - Stahlband mag ich an der Uhr gar nicht. Bei der Seawolf sieht das etwas anders aus, da hier die Maße der Uhr schon noch eine andere Hausnummer sind.
 

hamilton

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
248
Guten Morgen zusammen,

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Ratschläge.

Mein HGU ist 18 cm, also kann ich die Seawolf schon vertragen.
Die GMT Funktion brauche ich nicht unbedingt.
Das Band ist eigentlich egal, da ich gerne Stahl und Kautschuk im Wechsel tragen möchte.

Momentan liegt die Seawolf mit Indizes ganz leicht vorne.

Viele Grüße

Hamilton
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Habe auch die sw. mit Strichindexen gewählt mit der Option irgend einmal eine gelbe dazuzuholen mit Zahlen drauf.
 

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4.049
Ort
Mittelfranken
Wenn du sie tragen kannst würde ich zur SW greifen, daneben sind alles andere nur Ührchen.

Volle Zustimmung!
Hast Du die Seawolf schon einmal am Arm gehabt? Die Uhr ist im wahrsten Sinne des Wortes monumental!

Falls Du Sie trotz 18cm nicht tragen möchtest (auch das wäre möglich), dann bist Du schon einen Schritt weiter und landest bei der deutlich kleineren Avenger GMT.
Für sich genommen immer noch eine amtliche Uhr - ist aber halt alles relativ. Gerade im Vergleich zu einer Seawolf!
 

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
1.145
Hatte letzte Woche die GMT am Arm wirklich ein Traumhafte Uhr, einziger Kritikpunkt die Vollpolitur. Da liegt die Wolf mit dem matten Band vorne....Manche Kollegen hier lassen das GMT Band mattieren oder machen es selbst (auch eine Option).

Welche Uhren hast du denn sonst so in deiner Sammlung?

Bin auf Grund der Klarheit immer für Indexe.
 

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.238
Ort
Gelnhausen
Hier mal ein Vergleich als Hilfe. Ist halt die ältere SW. Da siehst du auch meine satinierte GMT:

097EF803-A08F-483E-9F69-9334D6ACA64B.jpeg

216502D3-6158-45A2-B608-5D0DE6B83D2C.jpeg

D8CEDA15-0FCA-4A48-BB85-037D2384FA77.jpeg

Mein HGU ist ca. 18,5cm. Die SW geht schon, aber die Höhe ist eben beachtlich. Da macht auch mehr HGU nix wett.
 

hamilton

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
248
Nochmals herzlichen Dank für Eure Tips und Hinweise.
Besondere Grüße und ein besonderes Dankeschön an ticktick für die hilfreichen Fotos.

Die Seawolf ist einfach eine echte Nummer, mit der könnte man im Notfall auch mal einen Nagel in die Wand einschlagen ;-))

Auf die Frage von Kollegen sWol: Meine jetziger Uhrenbestand: Breitling Chronomat Evolution (sh. Avatar), Omega Speedmaster Date, Oris Aquis Blue Sunburst (1. Generation), Longines Hydroconquest Automatik schwarz, Seiko Monster Orange.

Da passt doch eine Seawolf ganz gut dazu und ich glaube die Avenger GMT ist fast schon aus dem Rennen.
Nur ob mit Indizes oder den Ziffern bin ich noch nicht ganz durch, obwohl die Tendenz momentan mehr zu den Indizes geht.

Schöne Grüße

hamilton
 

weiss-blau

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
789
Meine Wahl viel auch als erstes auch die Avenger Seawolf. ;-) Bis ich dann leider festgestellten mußte, daß ich mit der Bauhöhe und der Kopflastigkeit der Uhr doch auf die Dauer nicht klar komme.
Also die Avenger Seawolf wieder verkauft und Avenger GMT gekauft.
 

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
3.021
Ort
Shelter 7
Egal ob Rächer oder Seewolf, ich würde in beiden Fällen die Variante mit den Schablonenziffern vorziehen. Gerade bei diesem Typ Uhr passen die hervorragend und lassen die Uhr wertiger erscheinen als mit den bloßen Strichsen ;-), wie ich finde.
 

weiss-blau

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
789
Nachteil... die leuchten nicht im Dunkeln und spiegeln stark in der Sonne, weil poliert.
 

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
3.021
Ort
Shelter 7
Stimmt zwar, sehe ich persönlich aber nicht als Nachteil. Bei meinem SA z. B. reichen mir die leuchtenden Mini-Indexe nahe am Rehaut im Dunkeln aus und das Spiegeln der Schablonenziffern - welches ja nicht permanent gegeben ist - erschwert in keinster Weise die Ablesbarkeit.
 

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
1.097
Ich würde die Zahlen wählen.
Sieht viel besser aus und gibt es in dieser Form von keinem anderen Hersteller.
Die Strich-Indices gibt es recht oft zu sehen.
 

hamilton

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
248
So, nun das bisherige Fazit Euer engagierten Beratung : ich werde mir in nächster Zeit die Seawolf mit Ziffern zulegen, sollte sie mir dann tatsächlich nach einiger Zeit langweilig werden, kann ich sie ja gegen die Seawolf Indizes tauschen.

Schönes sonniges Wochenende an alle Uhrenverückten

Hamilton
 
Thema:

Breitling Seawolf oder Avenger GMT, Ziffer oder Indizes

Breitling Seawolf oder Avenger GMT, Ziffer oder Indizes - Ähnliche Themen

[Tausch] Breitling Avenger II GMT A32390111B2A1 (Schablonenziffern) gegen Breitling Avenger II Seawolf A17331101B2A1 (Schw. Ziffernblatt, Schablonenziffern): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Breitling Avenger II Seawolf mit der Modellnummer A17331101B2A1 (schwarzes Ziffernblatt...
[Erledigt]

Breitling Avenger

[Erledigt] Breitling Avenger: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach der nächsten Uhr. Unter anderem würde ich mich für eine Breitling Avenger interessieren. Interessant...
[Erledigt] Breitling Avenger II GMT A32390 - Schablonenziffern - aus 2014 mit Revision 08/2019: Zum Verkauf steht schweren Herzens meine im Juli 2020 im Forum erworbene Breitling Avenger II GMT, Referenznummer A32390, mit den...
Sammlung reduzieren, 3 Stück, nur welche..: Bräuchte mal euren Rat. Nach längerer Abstinenz, ich hatte bis 08/2019 zwei Jahre nur meine Garmin getragen, hab ich seit dem in 4 Monaten ganze...
[Erledigt] Breitling Avenger II GMT: Hallo zusammen, Ich biete euch heute meine Breitling Avenger II GMT zum Kauf/Tausch an. Ich verkaufe als Privatperson, ohne jede Garantie...
Oben