Breitling - Revision

Diskutiere Breitling - Revision im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Tag, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Breitling: Chono Colt Automatik Chronograph Kaliber 13 gekauft. In den...
G

guterrat

Gast
Hallo und guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen

Breitling: Chono Colt Automatik Chronograph Kaliber 13

gekauft. In den Papieren ist das Verkaufsdatum 1997 eingetragen. Eine Revision ist nicht durchgeführt.
Nun zu meinen Fragen:
Was würde eine Revision ungefähr bei Breitling kosten.
Kann man diese auch bei einem Uhrmachermeister der Breitling vertreibt machen lassen, und was würde das kosten.
Vorteile einer Breitling-Hersteller Revision, oder Nachteile einer Uhrmachermeister Revision.
Wer kennt einen Uhrmachermeister in der Region Aachen, der eine Revision durchführt und den Ihr empfehlen könnt.

So, das sind viele Fragen, ich möchte mich bereits jetzt für die Antworten bedanken.

Gruß
Jupp

G

guterrat

Gast
striehl schrieb:
Warum Revision? Wegen des Alters, oder zeigt die Uhr Auffälligkeiten?
Hallo striehl

Der Verkäufer sagte mir, dass eine Revision überfällig wäre. Laut Händler solle diese alle 5 spätesten 10 Jahre durchgeführt werden. Das Werk müßte neu geöl werden, da das alte Öl verharzen würde.
Die Uhr geht ca. 7 Sekunden nach pro Tag .

Gruß
Jupp

striehl

striehl

Das ist immer leicht gesagt, -7sec/d finde ich nicht sooo schlimm, vielleicht sollte sich statt einem Verkäufer mal ein echter Uhrmacher die Uhr ansehen und Dir sagen, was zu tun ist.

B

Buteo

Bei einer Breitling schadet eine Revi nach so langer Zeit nicht. Wird was an den Chronos, wegen unzureichenden Service, defekt übersteigt die Reparatur schnell den Zeitwert bei einer Colt.

Bei einer Colt-Chrono kann ich dir keinen Preis sagen ... schätze mal um die 250-300 EUR. 10-Jahre-Revi bei den größeren Modellen á la Navitimer kostet meist so um die 500-600 EUR.

Wenn du keinen Uhrmacher kennst, würde ich den Service lieber bei Breitling erledigen lassen. Sind inzwischen zuviel Pfuscher auf dem Markt, die die Uhr eher verhunzen denn wieder herrichten. Bei Breitling hast du dann zumindest Garantie und jemanden den du bei Schadenfall haftbar machen kannst (und bei dem was zu holen ist).

Mach vor der Revi Fotos von der Uhr (mit Datum eingeblendet). Geh mit dem Konzi, der die Uhr zu Breitling gibt, nochmal alles durch was gemacht werden soll. Gib eine Liste dazu was gemacht werden soll - und noch wichtiger - was nicht. Also keine Aufbereitung des Zifferblatt, kein Zeigertausch, etc. schriftlich festhalten.
Ist zwar alles etwas "übervorsichtig" aber es schadet nicht so vorzugehen.

U

Uli

Hallo Jupp,

in der Uhr tickt das ETA 7750.
Das ist kein Problem !

Ich schau mir gerne Deinen Chrono an und kann Dir dann einen KV erstellen und aus Deiner Nähe bin ich auch noch !

Hier ist meine Adresse

Uhrmachermeister Kriescher
Kaiserstr. 104
52146 Würselen
Tel. 02405/2619

(mein Vetter hat ein Uhrengeschäft in Aldenhoven- aber geschäftlich haben wir nichts miteinander zu tun)

Gruß Uli

Thema:

Breitling - Revision

Breitling - Revision - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] BREITLING Avenger 2 GMT Ref A32390 am originalen Stahlband Frische Revision

[Verkauf-Tausch] BREITLING Avenger 2 GMT Ref A32390 am originalen Stahlband Frische Revision: Bei dem Verkauf handelt es sich ausdrücklich um einen Privatverkauf, Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen Zum Verkauf steht meine...
  • [Erledigt] Breitling Chronomat Blackbird A13050.1, Full Set aus 1997 mit frischer Breitling-Revision

[Erledigt] Breitling Chronomat Blackbird A13050.1, Full Set aus 1997 mit frischer Breitling-Revision: Liebe uhrform-Community, der letzte Verkauf auf meinem Weg zu nur-noch-2-Uhren steht an: Ich verkaufe meinen Breitling Chronomat Blackbird...
  • [Erledigt] Breitling Crosswind Racing Chrono 43mm Stahl ZB Blau Revision A13055

[Erledigt] Breitling Crosswind Racing Chrono 43mm Stahl ZB Blau Revision A13055: Hallo Liebe Forianer, zum Verkauf steht eine Breitling Crosswind Racing Chronograph Automatic 43mm. Es handelt sich um die Stahl-Variante mit...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320 REVISION 09/2019

[Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320 REVISION 09/2019: Hallo liebe Forianer, Ich möchte aus meiner privaten Sammlung einige Uhren loswerden, angefangen bei dieser: Breitling Superocean Heritage, Ref...
  • [Erledigt] Breitling Geneve Top Time Panda Dial Chronograph Ref. 2008 aus 1966, Venus 188, Revision 2019

[Erledigt] Breitling Geneve Top Time Panda Dial Chronograph Ref. 2008 aus 1966, Venus 188, Revision 2019: Liebes Forum, der Wunsch nach einer Explorer II (16570, 16550) wird immer größer, daher trenne ich mich von einigen meiner Schätzen. Bevor ich sie...