[Erledigt] Breitling Premier Ref. 790 Vintage Chronograph

Diskutiere Breitling Premier Ref. 790 Vintage Chronograph im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Breitling hat sich seit seiner Gründung 1884 auf die Fertigung von Chronographen spezialisiert, berühmt wurden sie vor allem durch...
C

CFellow

Themenstarter
Breitling hat sich seit seiner Gründung 1884 auf die Fertigung von Chronographen spezialisiert, berühmt wurden sie vor allem durch Fliegerchronographen. Eine Produktlinie, die bereits in den 1930er Jahren entstand, waren die Premier Chronographen.
Diese gab es sowohl in der Version mit 3 Totalisatoren, 2 Totalisatoren, in Stahl, in Vollgold, mit flachen Schiffchendrückern.
Das von mir angebotene Modell ist eine Ref. 790 in vollem originalen Zustand. Das für das Alter sensationelle, in meinen Augen unpolierte Gehäuse misst 36mm, die Anstossbreite der Hörner ist 18mm. Die Kanten schön scharf. Der Gehäusedeckel ist noch dem Alter entsprechend in schönem Zustand und alle Zahlen gut leserlich und authentisch – die Seriennummer deutet auf eine Produktion im Jahr 1945. Das Zifferblatt hat eine gleichmäßige cremefarbige Patina. Die gebläuten Stahlzeiger tragen noch die originale Leuchtmasse, welche mit der des Zifferblattes übereinstimmt. In ihr werkt ein modifiziertes Venus 175, die Brücke war bei frühen Modellen stets unsigniert. Auch findet sich noch der originale Distanzring sowie die originale Bleidichtung im Gehäuse. Das Werk ist sauber und läuft im Alltag unauffällig im Vintagerahmen, der Chronograph stoppt und reseted sauber auf 12.

Die Breitling Premier besticht durch ihre Alltagstauglichkeit, sie ist sehr angenehm leicht, trägt sich von der Größe wie eine Carrera 2447 und ist ein Chronograph für Kenner.
Die Uhr kommt auf einem neuen, ungetragenen Fluco Racingstrap (coffee) oder wahlweise auf dem neuen, ungetragenen Rios Vintage in rostbraun (dieses hat aber von einmal anlegen fürs Foto schon Spuren am Band).

VHB 1640€ inkl. Versand in EU.

Standort ist Wien.
IMG_3861.JPGIMG_3864.JPGIMG_3867.JPGIMG_3868.JPGIMG_3869.JPGIMG_3870.JPGIMG_3873.JPGIMG_3871.JPGIMG_3874.JPGIMG_3875.JPG

Thema:

Breitling Premier Ref. 790 Vintage Chronograph

Breitling Premier Ref. 790 Vintage Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Premier B01 Chronograph Blackeye-Grey am Stahlband

[Erledigt] Breitling Premier B01 Chronograph Blackeye-Grey am Stahlband: Hallo liebe Leidensgenossen, :-) Aufgrund eines anderen Projektes soll mich mein gerade erst erworbener Breitling Premier B01 Chrono in...
  • [Erledigt] Breitling Premier Ref Nr. 789 von 1945 mit frischer Instandsetzung

[Erledigt] Breitling Premier Ref Nr. 789 von 1945 mit frischer Instandsetzung: Hallo hier biete ich ein echtes Uhrenschmankerl an: Breitling Vintage ref.789 / vermutlich aus 1945 Gehäuse: Stahl Maße 33 x 46 mm Glas...
  • [Erledigt] Breitling Premier ref. 777

[Erledigt] Breitling Premier ref. 777: I thought that this one is sold but the buyer couldnt get the funds together so here it goes again... A great looking 1945 stainless steel...
  • [Erledigt] Breitling Premier ref. 777

[Erledigt] Breitling Premier ref. 777: Hey guys :) Up for sale/trade is this lovely vintage piece. A great looking 1945 stainless steel Breitling Premier chronograph with the great...
  • Breitling Navitimer Premier 1996, Ref. 42035

Breitling Navitimer Premier 1996, Ref. 42035: Hallo, nachdem ich passiv hier im Forum viele wertvolle Infos nachlesen konnte, habe ich mich nun entschieden, diesem Forum beizutreten. Als...