Breitling Premier Chronograph / ETA 2892A2-Ersatzteile

Diskutiere Breitling Premier Chronograph / ETA 2892A2-Ersatzteile im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum! Ich habe eine Breitling Premier Chronometer mit einem nicht funktionierendem Werk gekauft ( ETA 2892A2). Nun wurde das Basis-Werk...
L

lilloe

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
6
Liebes Forum!
Ich habe eine Breitling Premier Chronometer mit einem nicht funktionierendem Werk gekauft ( ETA 2892A2). Nun wurde das Basis-Werk zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Funktioniert wunderbar. Anders sieht´s beim Chronowerk aus. Hier ist offenbar ein Teil eines Hebels gebrochen, der sich dann auch verkeilt haben dürfte. Ist aber nicht mehr auffindbar. Nun meine Probleme:
1.) Ich habe zwar eine Explosionszeichnung zum Basis-Werk, aber nicht zum Chronowerk. Daher kann ich auch schwer feststellen, wie das Teil im Original ausgesehen hat. Somit auch keine Ersatzteile Nummer....
2. Wo könnte ich eventuell Ersatzteile bekommen?
Foto vom Teil im Anhang

Liebes Forum ich hoffe auf ein Weihnachtwunder!
Mit der Bitte um Hilfe und lieben Grüßen aus dem Süden Österreichs-lilloe

Hebel3.jpg
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.646
Ort
O W L
Für solche Aufsätze gibt es leider keine oder kaum Ersatzteile, selbst die Hersteller / Einbauer solcher Werke tauschen immer das komplette Modul aus. Vielleicht hat jemand ein Schlachtwerk?
 
L

lilloe

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
6
Danke Rainer!

Schlachtwerk wäre natürlich super.
Wo bekommt man das Modul zu einem vernünftigen Preis?
Hoffe weiter auf das Weihnachtswunder!
Liebe Grüße-lilloe
 
Legolas

Legolas

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
667
Ort
Alzey
Sag niemals nie, aber ich denke Du wirst mit Deiner Suche kein Glück haben.
Diese Module kommen (soweit ich weiß) von Dubois Dépraz. Die werden sicher keine Einzelteile an Privatpersonen verkaufen.
Und weil diese Module recht komplizierte Dinger sind die nicht gerade zur alltäglichen Arbeit eines Uhrmachers gehören, repariert die auch (fast) Niemand.
Soweit man nachlesen kann werden die Module auch von Markenwerkstätten bei der Revision nicht revidiert, sondern getauscht. (wie Rainer ja schon schrieb)
Ich habe ein Mal ein solches Modul in der Bucht gesehen, das sollte 400€ kosten...
Von einem gebrauchten Modul würde ich aber abraten, so kauft man sich nur die nächsten Probleme ein.

Wenn das abgebrochene Teil noch da wäre könnte man dieses reparieren... http://www.wehpke.de/ fertigt auch Teile an wenn es sein muss (glaube ich gelesen zu haben). Wäre vielleicht ein Versuch wert.
Ansonsten wird wohl nur der Weg zu Breitling bleiben.

MfG, Sebastian
 
L

lilloe

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
6
Danke euch derweilen für eure Bemühungen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
LG
Lilloe
 
Thema:

Breitling Premier Chronograph / ETA 2892A2-Ersatzteile

Breitling Premier Chronograph / ETA 2892A2-Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Omega Speedmaster 57 oder Breitling Premier Chronograph 42

    Kaufberatung Omega Speedmaster 57 oder Breitling Premier Chronograph 42: Ich möchte mir Ende des Jahres eine neue Uhr zulegen und habe bereits diverse Modelle beim lokalen Konzi anprobiert. in die Endrunde sind nun die...
  • Vintage Breitling Premier Chronograph

    Vintage Breitling Premier Chronograph: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Vintage Uhren und irgendwie gefallen mir die Breitling Modelle am besten. So um die...
  • Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph?

    Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph?: Hallo zusammen, ich habe mich recht frisch mit dem Thema Uhren befasst und war bisher zufrieden mit meiner Junghans Max Bill, die ich optisch...
  • Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition"

    Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition": Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,65mm WaDi: 100m Werk: B01 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 500 Stück (Stahl), 100...
  • [Erledigt] Breitling Premier Ref. 790 Vintage Chronograph

    [Erledigt] Breitling Premier Ref. 790 Vintage Chronograph: Breitling hat sich seit seiner Gründung 1884 auf die Fertigung von Chronographen spezialisiert, berühmt wurden sie vor allem durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben