Breitling Owners Club ( B.O.C )

Diskutiere Breitling Owners Club ( B.O.C ) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Diese Schönheit fühlt sich so wohl am Arm das ich sie zwingen muss mal wieder vom Arm zu gehen. Und das obwohl sie echt ein Trümmer ist. 1. Weil...

BC Watchcollector

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
31
Ort
Bei Stuttgart
Diese Schönheit fühlt sich so wohl am Arm das ich sie zwingen muss mal wieder vom Arm zu gehen. Und das obwohl sie echt ein Trümmer ist.

1. Weil Sie sonst am Arm fest wächst
2. Ich habe noch andere Uhren die getragen werden wollen und sonst eifersüchtig werden.

IMG_20210102_140635.jpg
 

Mat87

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
324
Hier nochmal die Breitling Chronomat 44 Patrouille de France Limited Edition einer meiner schönsten Uhren. Die Uhr ist sehr selten auf 600 Stück weltweit limitiert. 34807823480783
3480784
Ich habe neue Fotos gemacht mit meinem neuen Handy.
LG Mat87
 

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.479
Ort
Philadelphia, PA
Nachdem ich Montag meine Skyland vom Breitling Service in desaströsem Zustand wiedergekommen habe bin ich jetzt so richtig angepisst nachdem man auf meine Beschwerde mit "die Uhr war schon vorher kaputtpoliert" reagiert hat.

Vorher (der Beschlag war der Grund für den Service)

20201120_070913.jpg

Und nach dem 1000$ Service

20210118_091338.jpg

Ich hatte schon Schlosserazubis im ersten Lehrjahr die da weniger kaputt gemacht hätten....
 

Anhänge

  • 20210118_091338.jpg
    20210118_091338.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.479
Ort
Philadelphia, PA
Das Bild mit dem beschlagenen Glas ist das aktuellste und wurde wenige Tage bevor ich sie eingeschickt habe aufgenommen, direkt vor dem Verpacken habe ich dummerweise keine gemacht.

Ich bin auch keine PTM und mit so einem Ergebniss hätte ich auch niemals gerechnet. Selbst meine nicht Uhren affine Freundin war geschockt.
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.695
Ort
HRO
Leider werden die Reiter und die Glasumrandung oft zu hart rangenommen. Daran erkennt man auch polierte Modelle,die Kanten sind dann krumm und die Reiter obenrum rund und nicht mehr plan.
Bin gespannt wenn meine Superocean aus dem Service zurückkehrt. :roll:
 

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.932
Ort
Gelnhausen
Nicht schön. Kanten weg, Satinierung zu weich und nicht grob genug. M. M. nach nur mit einer neuen Lünette zu beheben. Selbst wenn man die Lünette noch mal korrekt nacharbeiten würde, im Endeffekt wären die Zahlengravuren dann zu flach.
Das ist ein enttäuschendes Ergebnis.
 

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.479
Ort
Philadelphia, PA
Ich habe gerade Probleme, den "Fehler" zu finden.
Oder das Photo gibt das einfach nicht her?
Oder ich hab Tomaten auf den Augen?

ticktick hats genau gesehen. Nochmal als Vergleich wie die Lünette mit richtigem Schliff und Reitern aussieht (damals neu)

SAM_2345.JPG

SAM_2302.JPG

Nicht schön. Kanten weg, Satinierung zu weich und nicht grob genug. M. M. nach nur mit einer neuen Lünette zu beheben. Selbst wenn man die Lünette noch mal korrekt nacharbeiten würde, im Endeffekt wären die Zahlengravuren dann zu flach.
Das ist ein enttäuschendes Ergebnis.

Genau so, da hätte ich mir mehr erwartet, zumal die Lünette nicht mehr als Microkratzer hatte, da so jede Kante und den Schliff glattzubügeln ist schon bitter.
Wenn ich richtig informiert bin gehört die Glasumrandung sogar zum Gehäuse, im Grund müsste da Lünette und Gehäuse neu. Das übersteigt den Wert der Uhr aber im ein Vielfaches.

Auf jeden Fall schwer enttäuscht was eine schweizer Luxusfirma hier an Service für teuer Geld abliefert. Da schicke ich ganz sicher keine Uhr mehr hin.
 

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.809
Ort
Niedersachsen
Hab auch eine:

874E5146-C6D2-498C-9321-9EF09D5139F2.jpeg

2639E0C2-22C4-4470-A038-8A8FD429F536.jpeg

@herki : echt schade, wie die Lünette aussieht. Ich habe mal ein Revisionsvideo gesehen, in welchem Breitling dokumentiert, wie aufwändig sie die Lünetten, Gehäuse und Band bearbeiten. Bin gespannt, wie es ausgeht. Hoffentlich bewegt sich Breitling.

Hier ist das Video:


Da ist nichts rundpoliert hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoke

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
188
Ort
Austria Stmk
@herki ,
Wurde der Service bei Breitling in der Schweiz durchgeführt oder bei einem autorisierten Service Center?

Wenn ich die Bilder so sehe , bin ich mir unsicher eine Gehäuseaufbereitung in Auftrag zu geben, wird ja mit know How geworben, doch anhand der Bilder bin ich nun anderer Meinung.
 

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.932
Ort
Gelnhausen
Wenn ich richtig informiert bin gehört die Glasumrandung sogar zum Gehäuse
Ja, in diesen Ring wird das Glas samt Dichtung eingepresst. Evtl. Kann man den schon noch mal besser nacharbeiten.
Wirklich schade, das ist so eine geniale Uhr mit richtig viel „Tiefe“. Die Nachfolgemodelle können diesen Effekt nicht mehr rüber bringen.
 
Thema:

Breitling Owners Club ( B.O.C )

Breitling Owners Club ( B.O.C ) - Ähnliche Themen

Bornova Watches Owners Club - BWOC: Liebe Freunde der kleineren Uhrmarken. Es gibt ja schon etliche Diskussionen zum Thema Bornova Uhren und eine Reihe von UF-Usern nennt inzwischen...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Mythos Exit - Patek Philippe 3919 , Rolex 116610LV, Breitling Navitimer A23322: Vorwort: Seid einigen Jahren nun bin ich hier bei euch angemeldet und lese gespannt mit. Hierzu eine Szene die ich beim Arzt letztens erlebt...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Ollech & Wajs Precision Chronograph Day-Date: Es war Ende November und meine Liebste wieder einmal beim Stöbern durch die Angebote des Auktionshauses ‚Timeless‘ in Vaduz. Dabei weckte ein...
Oben