Breitling Owners Club ( B.O.C )

Diskutiere Breitling Owners Club ( B.O.C ) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Guten Abend. Ich bin der Neue... :-)
jazznova

jazznova

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
326
Ort
MTK
War heute mal in der Breitling Boutique und hab mir ein neues Kautschukband gekauft....die 45er Avenger GMT wollte ich mir umschnallen und daneben war die Colt 44 mit blauen ZB.
Irgendwie hat micht die Uhr gefixt, viel mehr die die 45er GMT.

Jetzt überlege ob es nicht die blaue werden soll oder oder doch ein schwarzes ZB.
Wusste auch nicht, dass die Colt eingestellt wurde, die wurde doch erst "runderneuert"....

Was mein Ihr? Blau oder schwarz :D
 
14-Uhr

14-Uhr

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
313
Ort
Ruhrgebiet
@jazznova
Ich hatte letzte Woche die 45er GMT am Arm und fand die Uhr echt klasse. Die 45 mm wirken meiner Meinung nach nicht so groß wie sie sich anhören. Wie die alte GMT ist die neue relativ flach im Vergleich du anderen Modellen.
Bzgl. deiner Frage ob blau oder schwarz würde ich gucken was deine Sammlung so hergibt. Ich hab großteils schwarze ZB und würde daher zur Abwechslung die blaue nehmen. Aber ob blau oder schwarz kannst letztens nur du entscheiden... Oder den Chrono nehmen mit schwarzer Lünette und blauen ZB, den ich persönlich sehr geil finde.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.287
Ort
HRO
Kaufe blau! Sobald ich eine Schwarze hatte war ich unzufrieden und switchte auf blau um. Das ist natürlich nicht für jeden gültig.
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.544
Ort
Rhein-Main
War heute mal in der Breitling Boutique und hab mir ein neues Kautschukband gekauft....die 45er Avenger GMT wollte ich mir umschnallen und daneben war die Colt 44 mit blauen ZB.
Irgendwie hat micht die Uhr gefixt, viel mehr die die 45er GMT.

Jetzt überlege ob es nicht die blaue werden soll oder oder doch ein schwarzes ZB.
Wusste auch nicht, dass die Colt eingestellt wurde, die wurde doch erst "runderneuert"....

Was mein Ihr? Blau oder schwarz :D
Fragst Du zur Colt oder zur GMT?
Beide :D ...oder sagen wir mal so: Schwarz nimmst Du in coltig, Blau in gmtan (lies: geh-emm-tan) :lol:

Aber bei der GMT würde ich, glaube ich, eher zur (alten) blauen 45er tendieren. In schwarz ist die so streng...

Wenn Du schon eine Uhr mit schwarzem ZB hast, dann blau dazu, aber etwas funktional anderes. So hab ich es gemacht. Bei mir in Zulauf ist die neue Superocean in blau, an blauem Kautschuk.

Archivbild der schwarzen Kern-Colt zur Entscheidungsfindung - allgemein heißt es ja, bei Uhren, die länger bleiben sollen, solle man zu schwarz greifen:

370F6B5C-F1B4-42B6-8A30-B10E70056842.jpeg
LG, L.
 
Zuletzt bearbeitet:
jazznova

jazznova

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
326
Ort
MTK
Es ist nicht so einfach, es wird die Colt - das steht fest.
Eigentlich habe ich nur ein blaues ZB = Oris 65 und eine Tudor Black Bay mit blauer Lünette.

Eleganter kommt wohl die schwarze Colt rüber, die war nicht da, ich konnte nur die blaue Colt umlegen.....ach mann, dieses Luxuxproblem.
Dabei wollte ich ne Omega Seamaster 300 SMP die mit garnicht gefiel.
 
jazznova

jazznova

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
326
Ort
MTK
okay, kurzer Prozess - bei Chronext die schwarze 44er Colt bestellt :-)
Lieferung bis zum Fest steht da, ich bin gespannt aber ich glaube das wird nix.....

bis dahin leistet meine „Olle“ mir Gesellschaft und versüßt mir das warten.
 

Anhänge

helmet

helmet

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.345
Ort
Villa Kunterbunt
Hallo,
ich bin der Clemens, 40+, verheiratet und Vater von vier Kindern. Beruflich bin ich in der Luftfahrt tätig, zu meinen Hobbies zählen Uhren (Vintage & auch neue), alte Vespas und Geschichte.
Breitling hatte ich bisher nie auf dem Schirm, aber als ich letzte Woche bei meinem Konzi zwei Retro-Taucher bestellt habe, legte mir die nette Mitarbeiterin die am Vortag eingetroffene Navitimer 806 Re-Edition aufs Tableau. Sie sagte, dass sie mir die nur kurz zeigen möchte, da die vermutlich meinem Geschmack entsprechen würde. Nach kurzer Begutachtung gab ich sie - mit dem Zusatz, dass Chronographen nicht so mein Ding seien - wieder zurück. Da ich mir Ende Oktober, Anfang November gerade erst die Autavia von (Tag) Heuer in den Versionen Panda & Reverse Panda eingefangen hatte, wollte ich erstmal keinen Chrono mehr....
Falsch gedacht! Die 806 ging mir nicht mehr aus dem Kopf und so kam es, dass ich zwei Tage darauf die Uhr reserviert habe und letzten Freitag dann gleich mit den beiden Tauchern abgeholt habe.
Was soll ich sagen?! Die Uhr ist ein Traum und ich ersuche um Aufnahme in diesen erlauchten Club 🙂
 

Anhänge

Hr. Werner

Hr. Werner

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
81
Ort
Hamburg
Guten Morgen. Eine Frage in die Runde. Ich war soeben bei Chronext und wollte eine neue Colt abholen, Referenz A17313, altes Blatt aber nicht komplett poliert.
Dabei mussten der Verkäufer und ich feststellen, dass die Lünette einen Tick versetzt war, die Indizes nicht exakt getroffen hat. Die Lünette hatte keine Spiel.
Ist es bei einer Breitling Colt eher die Ausnahme oder häufiger anzutreffen?
Der Verkäufer bestellt mir eine neue. Das Wochenende konnte ich mir nun leider nicht versüßen :(
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.237
Ort
Gelnhausen
Oh mann... Normalerweise kann man das bei Breitling sehr gut einstellen! Dazu hat die unter der Lünette liegende Rastfeder 3 Bohrungen im Gehäuse, in die sie eingesetzt werden kann. Die Bohrungen sind so versetzt, das sich immer eine passende Stellung finden lässt.
Das hätte man machen können...jetzt ist wieder Warten angesagt.
 
Hr. Werner

Hr. Werner

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
81
Ort
Hamburg
Okay. Also könnte es demnach ein Montagemangel gewesen sein!?

Ich habe den Verkäufer auch direkt gefragt, ob man es so reparieren könnte, was er bejahte. Aber er wollte das Problem so nicht hinnehmen und nicht an der Uhr rumbasteln lassen. Ihm sei es zuvor noch bei keiner Breitling aufgefallen. Für mich ist es okay, ich habe keine Eile.
 
Thema:

Breitling Owners Club ( B.O.C )

Breitling Owners Club ( B.O.C ) - Ähnliche Themen

  • Ganggenauigkeit von Breitling Automatikuhren der 90er

    Ganggenauigkeit von Breitling Automatikuhren der 90er: Hallo, Ich habe eine Breitling Shark aus den 90ern erworben und wollte mal nachfragen welche Gangabweichung bei den älteren Uhren normal ist.
  • [Erledigt] Breitling Avenger 2 GMT 44 mm

    [Erledigt] Breitling Avenger 2 GMT 44 mm: Verkaufe Breitling Avenger 2 GMT Zifferblatt Schwarz Durchmesser o.Krone 44mm Listenpreis ab 1/2020 liegt bei 3940 Gekauft 12/2019...
  • [Suche] Breitling Navitimer 01 - 43mm -Stahlarmband

    [Suche] Breitling Navitimer 01 - 43mm -Stahlarmband: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Armband / Stahlband für die Navitimer 01 mit 43mm Durchmesser. Bitte alles anbieten. Besten Dank !
  • Kaufberatung Hilfe: Breitling Navitimer 806 Irak Wüstenblume

    Kaufberatung Hilfe: Breitling Navitimer 806 Irak Wüstenblume: Liebes Uhrforum, wie Welt als Uhrenliebhaber ist manchmal schon verrückt. Jahrelang interessiert man sich nicht für eine Marke und dann plötzlich...
  • [Verkauf] BREITLING Avenger II GMT A3239011 2017

    [Verkauf] BREITLING Avenger II GMT A3239011 2017: Ich biete eine Breitling Avenger GMT (Ref. A3239011) aus 2017 in sehr gutem Zustand an - normale, minimale Tragespuren sind vorhanden. Bitte siehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben