Breitling Owners Club ( B.O.C )

Diskutiere Breitling Owners Club ( B.O.C ) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Zusammen! Start ins Wochenende mit dem Chronomat ... . Liebe Grüße an Euch Martin
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
63
Hallo zusammen,

Uhren, immer nur Uhren...

Mal was Anderes, das allerdings die meisten von Euch schon kennen und / oder haben:

PB250001_klein.jpg

PB250002_klein.jpg

PB250003_klein.jpg

PB250004_klein.jpg

Gleich geht's weiter...
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
63
...weiter geht's....

PB250005_klein.jpg

PB250006_klein.jpg

PB250007_klein.jpg

PB250008_klein.jpg

Breitlings Coffee Table Book.

Darstellung der Geschichte der Marke Breitling mit vielen Höhen und wenig Tiefen...

Dabei kommt die Marke Breitling erstaunlich gut weg. Und Breitling hat zum Thema Chronograph ungefähr alles erfunden...

Das erinnert mich ein wenig an das griechische Restaurant in meinem Heimatdorf. Dort wurden quasi auch alle Gerichte erfunden, die man beim Griechen so bekommt.

Wer hats erfunden ?

Z.B. wird auch das Wettrennen Breitling (u.a.) vs. Zenith um den ersten automatischen Chronographen dargestellt, allerdings ohne den Wettbewerber Zenith. Hehe...

Spaß beiseite, das Buch ist klasse. Sehr interessanter Abriss über die Breitling Geschichte, in der die wechselvolle Geschichte der Marke (bis zum Erscheinungsdatum) sehr informativ dargestellt wird.

Soweit dem Autor daran gelegen gewesen sein sollte, dem Leser die Marke Breitling sympathisch zu machen, ist ihm das in meinem Falle jedenfalls gelungen, er ist dabei aber auch auf fruchtbaren Boden gestoßen.

In den rund 135 Jahren Breitling ist halt nicht alles so glatt gelaufen wie bei anderen. Das macht die Marke für mich aber besonders reizvoll.

Fazit: Sehr empfehlenswerte Lektüre!

Bis denne

Torsten
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.051
Ort
HRO
Mir fiel grad ein,das Breitling ja die Unterstützung der Super Constellation eingestellt hat und fand diese Seite: Home Indirekt war das Flugzeug ja auch eine Breitling-Ikone und war in den Katalogen zu sehen. Schade das man keine Lust auf Sponsoring mehr hat. Das Flugzeug ging ja nach D und soll wieder flugfähig werden. Wir werden sehen.
 
Thema:

Breitling Owners Club ( B.O.C )

Breitling Owners Club ( B.O.C ) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Breitling Cockpit A49350 Panoramadatum

    [Verkauf] Breitling Cockpit A49350 Panoramadatum: Hallo zusammen, ich biete hier meine Breitling Cockpit zum Verkauf an. Die Uhr stammt aus dem Jahr 2010 und befindet sich in einem guten...
  • [Suche] Breitling Avenger II Seawolf in gutem Zustand

    [Suche] Breitling Avenger II Seawolf in gutem Zustand: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Breitling Avenger 2 Seawolf- in gutem Zustand. Bin nur an dem Modell mit dem Professional 3 Band...
  • [Reserviert] Breitling Spiegelei -Chronomat Quartz Referenz 9108

    [Reserviert] Breitling Spiegelei -Chronomat Quartz Referenz 9108: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Chronomat Quartz, Referenz 9108. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Reserviert] Breitling Colt 44mm, Stahlband, neues Modell, blau Ref. A17388101C1A1

    [Reserviert] Breitling Colt 44mm, Stahlband, neues Modell, blau Ref. A17388101C1A1: Hallo Zusammen, zunächst: Ich verkaufe rein privat und nicht als gewerblicher Verkäufer. Da ich auf der Suche nach der optimalen dritten Uhr für...
  • [Suche] Suche Bedienungsanleitung Breitling Jupiter 2300 User Manual

    [Suche] Suche Bedienungsanleitung Breitling Jupiter 2300 User Manual: Servus, ich suche eine Bedienungsanleitung, für eine Breitling 2300 Jupiter. 2100 Pluton oder 2400 Cosmos, geht freilich auch, da es die...
  • Ähnliche Themen

    Oben