Breitling Owners Club ( B.O.C )

Diskutiere Breitling Owners Club ( B.O.C ) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Glückwunsch :klatsch::klatsch:
Midge Uhr

Midge Uhr

Hallo und guten Abend!
Ich war ewig nicht mehr hier aber meine große Liebe treibt mich wieder hier her....
Ich habe mir zwischenzeitlich eine Avenger 2 zugelegt in Stahlarmband, wahnsinnig fett und mächtig, eben deine BREITLING....(Vorstellung, trotz Versprechen nicht eingehalten)

Aber nun zu deinem schönen Stück: Glückwunsch!!

Aber eines stört mich gewaltig! - Eine BREITLING OHNE ANKER UND FLÜGEL IST FÜR MICH KEINE!!

Ich bin schon einen augenblick „raus“ und meine gelesen zu haben das der „neue“ von IWC? dafür gesorgt hat eine haufen verweiblichte Modelle einzuführen, und ebend auch dafür ,dass „alte“ Emblem wieder hervorzuheben....

Eine BREITLING muss man aus hundert Metern erkennen, das kann man bei einem Navitimer auf jeden Fall auch so, aber für mich MUSS der Fette Flügel aus Gold zu sehen sein, auch aus 100 Metern, dann erst habe ich das „Breitlingtragegefühl“

Gruss

Midge

Zuletzt bearbeitet:
M3tuS

M3tuS

Ich war am Samstag beim Konzi und hab mir ne Speedy angelacht und danach noch ein nettes Pläuschchen gehalten.
Ich hab ihn dann auch mal ganz frech gefragt, wie sich denn die neuen "Kern-Modelle" so verkaufen.
Die Antwort hat mich zuerst etwas überrascht, war aber am Ende doch nachvollziehbar:
Die Resonanz sei im Schnitt sehr positiv. Nur die Kunden, die vorher absolute Breitling-Fans waren würden Anstoß an den neuen Modellen nehmen. Der 08/15-Uhrenkäufer wie auch der Breitling-Neuling seien eher prositiv den neuen Modellen gegenüber gestimmt.
Er wäre natürlich auch zu einer Veranstaltung mit Herrn Kern eingeladen gewesen und der Mann sei voller Energie und Tatendrang mit einem neuen Team die wohl alle erfahrene, alte Hasen der Industrie seien.
Evtl. hätte man alles ein klein wenig ruhiger angehen lassen können und viellicht war es etwas gewagt manche Modelle in die Navitimerserie einzuordnen aber man habe definitiv alte Geschmacksmuster studiert und hier designtechnisch nichts neues Erfunden, was es nicht auch schon vor Jahrzehnten gegeben habe.
Auch der Navitimer sei nicht immer ein Chronograph gewesen (entgegen der ein oder anderen Annahme hier).
Evtl. ein Versuch "Back to the roots" zu gehen.

Edit: Mir fällt da noch was ein, das ganz interessant sein könnte aber noch nix in den News zu suchen hat (da nicht offiziell):
Dieses Jahr im Frühjahr/Sommer sollte auch ein neuer Chronomat lanciert werden der aber nun frühesten im Herbst wenn nicht erst 2020 kommt.
Vielleicht hat ja sogar unser "gemaule" hier im Forum was damit zu tun. :lol:
Wäre wohl nicht verkehrt, wenn jemand der sich irgendwann mal nen Chronomat, wie er heute ist, zulegen möchte schonmal sein Uhrensparschwein aufstockt, damit das dieses Jahr noch klappt. ;-)
Darüber ob das aktuelle Modell eingestampft wird oder (zumindest erstmal) parallel läuft wurde allerdings kein Wort verloren.

Zuletzt bearbeitet:
aw68

aw68

danke für die Grüße und Statements. Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Mir z. B. gefällt das neue Logo sehr gut und auch die neuen Premier Modelle finde ich sehr ansprechend. Mal sehen was 2019 noch so alles kommt. Schönen Tag noch und Grüße aus München. Andreas

M3tuS

M3tuS

@CoZmiC: Sehr coole Fotos. Der Chronomat hat mich eigentlich nie so richtig mitgemommen, das ist aber schon ein kleiner Appetitanreger. :klatsch:

Bärliner

Bärliner

nun nach mehr als zwei jahren regelmäßigen tragens, auch im alltag, hat mein treuer begleiter einige kampfspuren erlitten.
da die gangwerte mega gut sind(+/-1bis2), möchte ich auf keinen fall (zumindest noch nicht) eine revision oder ähnliches angehen.
ich denke dass ich die kratzer selbst behandeln kann(obwohl noch nie gemacht).
könnte mir vielleicht jemand tips geben für einen anfänger "uhrenpolierer"?
autolacke und chromteile habe ich oft genug poliert. kann ich bei der uhr ähnlich rangehen??
hier ein paar visuelle eindrücke meines anliegens.
20181206_023142.jpg
20181206_023820.jpg20181206_023839.jpg

ja, die kratzer sind noch erträglich aber wenn das irgendwann mehr wird würde ich gerne mal alles auffrischen.

vielen dank im voraus und liebe grüße aus berlin ;)

DonFrikadello

DonFrikadello

Nur Not kannst Du diese Tücher benutzen Cape Cod und wie Du sie anwendest kannst Du bei Youtube Anwendung nachschauen.

rs61

rs61

Ich habe mir mit Cape Cod eine Uhr verkratzt, das Zeug ist durchaus agressiv.
Die Breitling Politur ist dermaßen hochwertig, da würde ich nicht selbst ran gehen, nur den Profi dran lassen.
Ich würde es so lassen, das ist halt bei einer Trageuhr (mein Navitimer hat 23 Jahre keine Politur bekommen) oder als Tipp:
Hierhin schicken Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Aufarbeitung

Bärliner

Bärliner

Ich habe mir mit Cape Cod eine Uhr verkratzt, das Zeug ist durchaus agressiv.
Die Breitling Politur ist dermaßen hochwertig, da würde ich nicht selbst ran gehen, nur den Profi dran lassen.
Ich würde es so lassen, das ist halt bei einer Trageuhr (mein Navitimer hat 23 Jahre keine Politur bekommen) oder als Tipp:
Hierhin schicken Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Aufarbeitung
und dir danke für die warnung.
ich habe noch eine andere "billige" uhr, die noch mitgenommener ist. an der werde ich erstmal vorsichtig probieren bevor ich mir meine breitling versaue.
;)

zevon

zevon

Hallo,
bist du sicher? Ich habe die Uhr schon länger und habe sie auch schon 2 Uhrmachern gezeigt und keiner hatte den Verdacht,das es isch um ein Fake handelt.Sollte es sich um ein Fake handeln werde ich versuchen sie aus dem Uhrforum entfernen zu lassen,obwohl ich keine Ahnung habe wie das funktioniert.

Gruß
Richard

Thema:

Breitling Owners Club ( B.O.C )

Breitling Owners Club ( B.O.C ) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Navitimer Airborne A33030

[Verkauf] Breitling Navitimer Airborne A33030: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine "Navitimer Airborne", Ref. A33030 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Breitling Emergency I -Titan

[Verkauf] Breitling Emergency I -Titan: Biete Euch meine Breitling Emergency I -Titan im FULL SET an. Die Uhr kommt mit dem originalem Titanband inkl. Ersatzgliedern sowie dem Stoffband...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Colt 44

[Verkauf-Tausch] Breitling Colt 44: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe meine Breitling Colt 44. Die Uhr wurde im November 2017 gekauft, wurde regelmäßig getragen (Büro und Alltag) und...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Colt A17388

[Verkauf-Tausch] Breitling Colt A17388: Hallo Uhrenfreunde! Habe mich doch entschieden mich von meine Colt zu trennen... Uhr ist neuwertig! Selten getragen, komplett mit Box und...
  • [Verkauf] Breitling Aerospace Navitimer 80360 BiCo

[Verkauf] Breitling Aerospace Navitimer 80360 BiCo: Breitling 80360 Aerospace mit Navitimer-Schriftzug! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...