• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Breitling Owners Club ( B.O.C )

Diskutiere Breitling Owners Club ( B.O.C ) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Bitte um Einlass. Meine Eintrittskarte und mein momentaner Favorit, die Avenger ll GMT in blau am mattierten Professional3.
CoZmiC

CoZmiC

Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich hoffe, ich kann hier mal kurz reingrätschen.. im Thread "Herrenuhren" habe ich leider keine Infos bekommen...

Nachdem ich mir letztes Jahr zum 40. eine Breitling Avenger 2 GMT mit Stahlband geleistet habe,
soll meine Breitling Reise nun weitergehen. Mich hat die Haptik vollkommen überzeugt... Trage fast ausschließlich nur noch diese Uhr ;-) Bevor die alten Modelle langsam vom Markt verschwinden, möchte ich mir eine Chronomat 44 kaufen...

Ich hatte bereits Gelegenheit eine B01 44mm (blau/schwarz) am Ocean Racer Kautschuk zu tragen (geniale Faltschließe übrigens) und
war überrascht, wie gut sie sich, trotz der großen Abmessungen, am Handgelenk tragen lässt (ca. 18cm HGU – große, flache
Auflagefläche bei mir..) – leider ist beim B01 auch noch die Lünette poliert.. das ist ein bisschen too much…

Nun habe ich mich ein bisschen mit der Chronomat beschäftigt und habe ein paar Fragen, die mich vor dem Kauf
beschäftigen…

1. In Betracht kommt eine GMT 44 an Stahl (AB042011)… Unterscheiden sich die Abmessungen der B01 und B04? Sprich Höhe und Lug to Lug hauptsächlich? Lug2Lug müsste 55mm sein, oder?
  2. Ich konnte kein Gewicht einer B01/B04 mit dem Pilot Stahlband finden… - wie schwer ist die Uhr?
  3. Wieso ist die GMT „nur“ 200 Meter wasserdicht, die B01 500m? Sind bei der GMT die Drücker auch noch mal zusätzlich verschraubt?
  4. Das Modell "Airborne" hat als einziges Modell kein Viereck... Gefällt mir eigentlich am Besten, aber kaum noch zu bekommen zum vernünftigen Preis...

Vielleicht könnt ihr ja eure eigenen Erfahrungen mit einer Breitling Chronomat schildern… Seit ihr zufrieden? Welches Modell habt ihr?

Danke und beste Grüße!
Patrick

CoZmiC

CoZmiC

Black Eye Blue... ich wollte einen der mich lange zufrieden macht.. von daher meine 2 Lieblingsfarben vereint am Ocean Racer mit Faltschließe :super:

Thema:

Breitling Owners Club ( B.O.C )

Breitling Owners Club ( B.O.C ) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Breitling Airwolf Raven A78364

[Verkauf-Tausch] Breitling Airwolf Raven A78364: Zum Verkauf kommt eine Breitling Airwolf Raven A78364 aus 2010, sehr guter Zustand. Die Uhr wurde in 2015 bei Breitling gewartet und seitdem...
  • [Verkauf] Breitling Ocean Racer 22mm mit großer Faltschließe

[Verkauf] Breitling Ocean Racer 22mm mit großer Faltschließe: Hallo zusammen! Ich biete hier, als Privatmann versteht sich, mein selten getragenes Oceanracer in 22mm mit der großen tollen Push-Schließe in...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Chronomat Thunderbirds (Ref. A20048), limitiert

[Verkauf-Tausch] Breitling Chronomat Thunderbirds (Ref. A20048), limitiert: Hallo, ich möchte meine limitierte Breitling Chronomat (A20048) verkaufen oder tauschen. Es handelt sich hier um Nr. 290 von 1000. Besonders ist...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Avenger GMT II

[Verkauf-Tausch] Breitling Avenger GMT II: Hallo zusammen, heute wurde entschieden: Die Breitling Avenger GMT II darf mich verlassen. Sie stammt vom deutschen AD aus 11/2015 und kommt...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Avenger Seawolf II A1733110/BC30

[Verkauf-Tausch] Breitling Avenger Seawolf II A1733110/BC30: Breitling Avenger Seawolf Seawolf II A1733110/BC30 aus 2014. Die technischen Daten im Einzelnen: Automatikwerk, Kaliber Breitling 17...