Breitling Old Navitimer Snowbirds an Mesh-Band

Diskutiere Breitling Old Navitimer Snowbirds an Mesh-Band im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leuts, meine Navitimer besitze ich schon eine ganze Weile, habe sie allerdings nur extrem selten in den letzten Jahren getragen, was ja...
xraydrei

xraydrei

Themenstarter
Hallo Leuts,

meine Navitimer besitze ich schon eine ganze Weile, habe sie allerdings nur extrem selten in den letzten Jahren getragen, was ja eigentlich wirklich schade für diese Uhr ist.

Selbst Gedanken diese Uhr zu veräußern und gegen eine Andere auf meiner Wunschliste einzutauschen, kamen mir.
Aber unterm Strich ist das ja meistens ein ordentliches Minus-Geschäft.

Hatte bisher immer diverse Lederbänder an ihr montiert und selbst die original Breitling Lederbänder sahen schon nach kurzer Zeit relativ versifft aus.
Da mein persönlicher Trend in letzter Zeit ohnehin eher zu Edelstahl geht, machte ich mich also auf die Suche.
Natürlich erstmal zum Original Breitling Edelstahlband, sieht wirklich gut aus(...wenn auch etwas BlingBling, gehört aber wohl zu Breitling dazu), nur als mir der Preis genannt wurde verspürte ich ein leichtes Zittern in der Kniegegend, sowie spontan ansteigende Herzrythmusstörungen. Einen leicht vierstelligen Euro-Betrag nur für ein Edelstahlband war ich dann doch nicht bereit auszugeben.
Bei meiner Onlinesuche blieb ich immer wieder an einem bestimmten Milanaise- bzw. Meshband hängen. Aber wie wird das in Natura aussehen? Versuch macht klug und flux bei einem bekannten Uhrenbandversender bestellt. Zur Not kann ich ja von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Das ist jetzt ca. eine Woche her und die Uhr will nicht mehr vom Arm, aber seht selbst:

br1.jpg
br4.jpg
br2.jpg
br3.jpg

Mir ist klar, dass das für den Einen oder Anderen ein Spalter ist, aber mir gefällts.

L

lopo

Gast
Obwohl ich ein großer Meshfan bin gefällt mir die Navitimer an Leder besser

T

tomzack68

Gast
Jörg schaut gut aus!
Das erste Foto mit Adventdeko ist Spitze!

S

soeckefeld

Mir gefällt das Mesh ausgezeichnet, nicht als Dauerlösung aber als willkommene Abwechslung gerade im Sommer.
Meine Befürchtung bisher war immer, dass die meisten Meshes für meinen 20 cm Arm etwas zu kurz sind.

axelf63

axelf63

Jörg, mir gefällt es auch.:super:

Dem Navitimer steht das.
Gute Entscheidung ihn nicht zu veräußern.

Weiterhin viel Freude daran.:klatsch:

Whitehead

Whitehead

Schöne Uhr..aber mein Geschmack sagt mir ..nur Leder!! ist doch die klassische Art!

live_for_this

live_for_this

Hallo Jörg.

Mir gefällt das Mesh sehr gut an dem Navitimer.

Ich bin letztens durch Zufall über die Uhr gestolpert, als ich mich in den Weiten der
Bucht rumgetrieben habe, da habe ich spontan an deinen Avatar denken müssen.

Schön mal wieder von dir zu lesen.

Bei den Navitimern werde ich langsam weich, früher waren das die reinsten Protzuhren für mich, mittlerweile gefällt mir doch das eine oder andere Modell.
Besonders da die älteren Modell noch nicht ganz die Außmaße von Tellerminen hatten(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die Modellvielfalt ist allerdings erschlagend für einen Neuling auf dem Gebiet Navitimer.

Weiterhin viel Freude mit der Uhr und viele Grüße.
Sebastian

S

soeckefeld

@ cosmo.1 bitte mal am Arm zeigen!
Ich meine du hast doch auch kräftige Handgelenke...

Beim Uhrenbandversand jetzt das hier in XL 19cm entdeckt
---------------------

Mücke

Mücke

Prima Uhr. Für mich "die" Breitling.
Ich würde die Navitimer allerdings auch eher mit Lederband tragen.
Weiterhin viel Freude mit der schönen Uhr.

Treets

Treets

Mir gefällt die Kombi Navitimer <=> Meshband sehr gut. Wirklich gelungen!!!

Mich stört an dieser an sich sehr hübschen Uhr leider das dominante rote Logo. Dadurch wirkt die Uhr wie ein Werbegeschenk. Schade!

Trotzdem viel Vergnügen mit dem guten Stück!

Gruß aus dem Norden!
Malte

Zuletzt bearbeitet:
cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt

---------------------
Vorallen kannst du es verkleinern ich habe eins aus Amerika past perfekt und kostet bei einer Topqualität nur 39€, das Staib 110 oder?.Frag mal bei Hangover nach
der kann dir den Link senden. Bilder wenn Zeit ich denke morgen (Montag abend.)

xraydrei

xraydrei

Themenstarter
@lopo - ...ist natürlich immer Geschmackssache, an Leder hatte ich sie jahrelang, mit dem Ergebnis sie lag nur noch in der Vitrine.

@tomzack68 - Vielen Dank für die Blumen Thomas!

@soeckefeld - So sehe ich das auch, vielen Dank

@axelf63 - ebenfalls vielen Dank!

@cosmo.1 - ...mein Reden, ist mal was Anderes und die Schöne kommt wieder zur Geltung

@Whitehead .- ..wie schon gesagt, ist halt Geschmackssache.

@live_for_this - Hi Sebastian, die Navitimer ist schon ein Klassiker, macht Spass sich damit auseinander zusetzen und ist auch für Deine Arme tragbar

@Mücke - ...sehe ich auch so, die einzige Breitling die mir gefällt, die Navitimer

@Treets - Vielen Dank, in den 90'gern hatte Breitling diverse Limited Editions zu diversen Anlässen bzw. Fliegerstaffeln herausgebracht, über Sinn oder Unsinn kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber diese hatte es mir angetan.
Da was einer dieser gefährlichen Besuche auf Uhrenbörsen, gefährlich fürs Bankkonto!?!

@all - Bei den Maßen für das Meshband muß man in der Tat ein wenig aufpassen, da gilt es vorher genau zu messen.
Verlängern ohne zusätzliche Glieder ist nicht möglich und kürzen geht bei dem Band von Staib nur max. 2 cm.
Meines hatte die Gesamtlänge von 15 cm und passt wirklich genau, bei einem Armumfang von ca. 17,5-18 cm.

cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt

---------------------
So ich hab 19 cm Umfang aber von Staib halt ich nichts die Amis machen bessere

Anhänge

SpeedCat

SpeedCat

Extrem schicke Uhr, an dem band auch sehr gut tragbar! :)

Solltest Du das gute Stück mal tatsächlich verkaufen wollen sag mir ruhig als erstes bescheid. :D

Und das erste Bild gefällt mir auch sehr gut! :super:

falko

falko

Gefällt mir mit dem Milanaiseband sehr gut! Bei Vollmer bekommt man auf Wunsch besonders lange Bänder, die dickeren, schwereren Qualitäten sind unbedingt empfehlenswert.

xraydrei

xraydrei

Themenstarter
Gratulation @cosmo.1, auch Deine Variation sieht extrem lecker aus!:super:

Gibt der Navitimer ein völlig neues Bild und wie schon erwähnt, seitdem trage ich sie wieder regelmäßig.

Wünsche auch Dir viel Tragezeit mit Ihr.

Thema:

Breitling Old Navitimer Snowbirds an Mesh-Band

Breitling Old Navitimer Snowbirds an Mesh-Band - Ähnliche Themen

• [Suche] Breitling Old Navitimer A13322 Stahl Automatik

[Suche] Breitling Old Navitimer A13322 Stahl Automatik: Liebe Foren Mitglieder Nachdem mich mein eigener Navitimer 2012 verlassen hat, liess mich der Gedanke über die Jahre nicht mehr los mir diesen...
  • [Erledigt] Breitling Old Navitimer II A13022-015 Stahlband (1995 – Full Set)

[Erledigt] Breitling Old Navitimer II A13022-015 Stahlband (1995 – Full Set): Hallo liebe Foren-Freunde, selber erst im November letzten Jahres aus den UFO erworben, darf mich meine Old Navitimer II in Anbetracht neuer...
  • Breitling Old Navitimer & direkt eine Frage

Breitling Old Navitimer & direkt eine Frage: Hallo zusammen, ich habe mich neu im Forum angemeldet und habe gedacht ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Philipp, bin 29 Jahre alt und...
  • Breitling Old Navitimer

Breitling Old Navitimer: Hallo zusammen! Eine Bekannte von mir, würde mir eine Breitling Old Navitimer für einen m.M.n sehr guten Preis, von 1500 Euro verkaufen. War mit...