Breitling ohne Papiere kaufen?

Diskutiere Breitling ohne Papiere kaufen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Breitling Chronomat. Leider sind die meisten Uhren 30-40 Jahre alt und daher sind meisten...

JChristopher

Themenstarter
Hi Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Breitling Chronomat. Leider sind die meisten Uhren 30-40 Jahre alt und daher sind meisten keine Papiere dabei ...

ist das wirklich tragisch? Die Uhr kommt von einem gewerblichen Händler.

Viele liebe Grüße
Christopher

neset530d

Neuzugang: ORIS, Breitling oder Omega??
Stehts Du wirklich auf diese Gurken, die Dinger haben mit heutigen Breitlings NIX gemein.
Auch Papiere waren zu damaligen Breitling Deals kein Muß.
Der technischer Zustand ist ausschlaggebend um so eine für kleines Geld zu kaufen.
Noch einmal die Frage, was bewegt Dich zu Dieser :hmm:

AdGuy

Hallo Christopher,

wenn es sich um einen seriösen Händler handelt und keine Zweifel an der Echtheit der Uhr bestehen, ist das bei diesem Alter meiner Meinung nach überhaupt nicht tragisch, Garantie hast du ja eh keine mehr. Ich würde immer die bessere Uhr bei dem besseren Händler kaufen, anstatt zusätzliches Geld für nutzlose Papiere zu zahlen.

Viele Grüße
Dave

Sectorfan

Ich hatte meine Seawolf auch ohne Box & Papiere gekauft, von einem bekannten Händler mit Ladengeschäft hier in Berlin, da hatte mir dann das Echtheitszertifikat des Händlers gereicht.

Gruß
Mike

Dr. Wu

Meine Superocean war auch ohne alles,aber alte Chronomaten sind oft gnadenlos poliert worden. Am besten höchstens 20 Jahre alte kaufen. Papiere sind Papier...Tresoruhren sind selten,echt muß sie schon sein und mal gewartet worden.

Mueller27

Breitling war/ist eben eine "Tragemarke", also 99,8% der seinerzeit verkauften Exemplare wurden auch getragen.

Außerdem: Vor dem "Uhren als Wertanlage-Hype" der nach dem Jahr 2000 begann, waren den Besitzern solcher Trageuhren Papiere und Kartons wenig wichtig. Klar wurden die meist erstmal aufgehoben, aber beim nächsten Umzug ging der Kram dann eben verloren und keiner war groß traurig.

Es ist also eher der Normalzustand wenn eine Breitling aus den 80ern oder 90ern keine heute Papiere mehr dabei hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Breitling ohne Papiere kaufen?

Breitling ohne Papiere kaufen? - Ähnliche Themen

Neuzugang: ORIS, Breitling oder Omega??: Hi Leute, Ich bin grad kurz davor, den Trigger für meine nächste Uhr zu ziehen. Aktuell trage ich eine Speedmaster Pro (Hesalite) und eine Tudor...
Hilfe: Neues Lederband für Faltschliesse: Hi Leute, für eine Breitling Chronomat mit Breitling Faltschliesse musste ich ein neues Band kaufen. Leider ist das Band nach rund einer Woche...
Online Uhrenkauf getätigt. Full Set wird jedoch erst nach Ablauf der Rückgabefrist verschickt. ?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe online eine neu Uhr gekauft mit allem drum und dran, also Full Set. Nach erhaltener Lieferung fehlte jedoch...
Kaufberatung Breitling Colt Ocean von 2001: Hallo zusammen, schon lange bin ich stiller Mitleser in diesem Forum und freue mich nun ein aktives Mitglied zu sein. Ich hoffe ich kann nicht...
[Erledigt] Breitling Rouleaux Band 20mm: Hallo zusammen, ich möchte hier mein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Breitling Rouleaux Armband verkaufen. Es hat natürlich mit der Zeit seine...
Oben