Kaufberatung Breitling oder Sinn U2

Diskutiere Breitling oder Sinn U2 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle!! Ich besitze zZ eine Porsche Design P6340 Chrono... Klasse Uhr, Chronometer, aber nicht so bekannt und beliebt... Ich habe...
  • Breitling oder Sinn U2 Beitrag #1
LUWE

LUWE

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo an alle!!

Ich besitze zZ eine Porsche Design P6340 Chrono... Klasse Uhr, Chronometer, aber nicht so bekannt und beliebt...

Ich habe die möglichkeit die Sinn U2 zu kaufen und die PD via MP/Chrono24 zu verkaufen - was sicherlich nicht einfach wird :-)

ODER mein "Stammkonzi" würde die Uhr in Zahlung nehmen und auf der Breitling Superocean Steelfish und 2010 mit Diver Pro Band II müsst ich "nur" noch 500EUR draufzahlen.... Auf der Superocean Chrono müste ich 1600EUR draufzahlen.

Mir ist schon klar das ich das machen soll was ich will, aber hätte trotzdem gerne eure Meinung ob der Deal mit meinem "Stammkonzi" gut, sehr gut, oder gar nicht gut ist....

Danke

Gr

Luwe

• Breitling oder Sinn U2 Beitrag #2
K

Kai B.

Dein Stammkonzi möchte am Verkauf der PD auch wieder verdienen. Ich würde die Uhr im Sales Bereich diverser Foren, ggf. auch chrono24 einstellen und die Resonanz abwarten. Sollte sich kein Interesse abzeichnen, kannst Du sie immer noch Deinem Stammkonzi anbieten. Hol Dir auf alle Fälle Alternativangebote ein. Berücksichtige auch den Rabatt (Stichwort Hauspreis), den Dir ein Konzi ohne Inzahlungnahme auf eine Neue gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Breitling oder Sinn U2 Beitrag #3
U

uhrenvieh

Ich besitze zZ eine Porsche Design P6340 Chrono... Klasse Uhr, Chronometer, aber nicht so bekannt und beliebt...
Ob sie bei anderen bekannt oder beliebt ist kann Dir doch ......egal sein. Es sei denn, sie gefiele Dir nicht (mehr), oder es war ein Spontankauf o.ä.

Ansonsten Empfehlung: die behalten und somit ganz viel Geld sparen. :D

• Breitling oder Sinn U2 Beitrag #4
LUWE

LUWE

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hi

Das ist klar das er wieder daran verdienen möchte....

Aber vorteil, es geht recht schnell...

Gr

Luwe

PS Der Breitling gefält mir zZ besser :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi Manuel!

Uhr war gedacht als "Lückenfüller" daher möchte ich sie trotzdem eher früher als später loswerden...

Gr

Luwe

• Breitling oder Sinn U2 Beitrag #5
schredder66

schredder66

LUWE schrieb:
ODER mein "Stammkonzi" würde die Uhr in Zahlung nehmen und auf der Breitling Superocean Steelfish und 2010 mit Diver Pro Band II müsst ich "nur" noch 500EUR draufzahlen....
Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber das "Angebot" deines "Stammkonzis" erscheint mir ziemlich - vorsichtig formuliert - suboptimal (um nicht zu schreiben: unverschämt) zu sein. Behalte die PD bzw. versuch sie privat (in Foren, bei Chrno24) zu verkaufen. Für Breitling-Uhren kann man durchaus gute Konditionen aushandeln.

• Breitling oder Sinn U2 Beitrag #6
LUWE

LUWE

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hi Harry!

Werde PD behalten und probieren selber zu verkaufen!

Werde mir erst mal die U2 zulegen :-)

Und dann in alle ruhe die PD verkaufen.... oder auch nicht... Ist ja eigentlich eine sehr schöne Uhr!!

Werde es einfach probieren, und wenn ich nicht bekomme was ich mich vorstelle, dann bleibt sie!

Danke und Gr

Luwe

• Breitling oder Sinn U2 Beitrag #7
Sturmvogel

Sturmvogel

Ich werfe dazu nochmal in den Raum, dass die Sinn wertbeständiger sein dürfte. Die U-Serie geht nach wie vor weg wie geschnitten Brot und auch auf dem Gebrauchtmarkt spart man nicht wirklich viel...
Have a nice day

Sturmvogel

• Breitling oder Sinn U2 Beitrag #8
LUWE

LUWE

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hello

Habe mich nun entschieden... es wird der Sinn U2!!!

Uhr ist bestellt, sollte in ca 14 Tagen eintreffen...

Vorstellung folgt, natürlich :-)

Gr

Luwe

• Breitling oder Sinn U2 Beitrag #9
Frider

Frider

Hi Luwe....Gute Entscheidung :super: und wie Sturmvogel schon geschrieben hat sehr Wertstabil - da gibt es eigentlich nur den Griff zur Neuen.

Wie haste sie bestellt ? U2 - U2SDR - U2S ?

Vorab schonmal Viel Vorfreude - Frider.

• Breitling oder Sinn U2 Beitrag #10
LUWE

LUWE

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hi Frider

Der ganz normale U2, gefällt mir am besten...

Stahlband werde ich noch irgendwann nachbestellen...

Freu mich auch schon riesig!!

Gr

Luwe

Thema:

Breitling oder Sinn U2

Breitling oder Sinn U2 - Ähnliche Themen

Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
Breitling Superocean 42 schwarz (Ref. A17366) - die Luxusuhr, die keine sein will: Vielleicht kennt ihr das Gefühl ja: Es fehlt noch eine bestimmte Uhr, genauer ein bestimmter Uhrentyp? Dies war der Initialgedanke für diese...
Omega Planet Ocean Ref: 21532462103001 Vom Ende einer Reise zu 'meiner Uhr': Vom Ende einer Reise zu "meiner Uhr"... meine erste, und letzte Uhrenvorstellung Es begann ca im Dezember 2021. Im TV Gerät auf Youtube sah ich...
Kaufberatung Besonderer Chrono zum Geburtstag: Tach zusammen, dieses Jahr im Herbst habe ich einen runden Geburtstag. Dazu möchte ich mir gerne eine besondere Uhr schenken. Ich bewege mich...
[Erledigt] Breitling Superocean II 36 weiß mit Stahlarmband, Ref. A17312D2/A775/179A - neuwertig: !!! Wir lösen den Großteil unserer Uhrensammlung auf !!! Breitling Superocean II 36 mit weißen Ziffernblatt und Professional Stahlarmband...
Oben