Kaufberatung Breitling oder Panerai

Diskutiere Breitling oder Panerai im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Salve die Herrschaften. Ich bin ziemlich neu hier im Forum, habe aber gesehen, dass grad bei dem Thema immer gut Content rum kommt. Ich bin...
  • Breitling oder Panerai Beitrag #1
QLeSau

QLeSau

Themenstarter
Salve die Herrschaften.
Ich bin ziemlich neu hier im Forum, habe aber gesehen, dass grad bei dem Thema immer gut Content rum kommt.
Ich bin relativ neu im "Uhren-Game" und darf neben diversen Invicta Uhren eine Breitling Superocean Hertiage 46 in schwarz mein Eigen nennen. Ich mag und trag die Superocean wirklich gern, doch steht dieses Jahr ein runder Geburtstag bei mir an und da möchte ich mir eine neue Uhr gönnen.
In der engeren Auswahl habe ich aktuell 4 Modelle:
- Breitling Navitimer 46 grünes Ziffernblatt
(letztes Jahr vorgestellt)
- Breitling Super Chronomat 44 mit 2ter
Zeitzone im Armband
  • Panerai PAM01312 oder
  • Panerai PAM01321 .
(Bild anbei)
Ihr seht, ich mags eher groß bzw. markant, nur bin ich aktuell noch komplett unentschlossen.
Vielleicht könnt ihr mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen?!?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Grüße

Anhänge

• 20230117_084349.jpg
    20230117_084349.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 42
  • Breitling oder Panerai Beitrag #2
Der Motor

Der Motor

Nummer bestätigt
Dir werden gleich sehr viele User antworten, welche Uhren sie besser finden. Wahrscheinlich kriegst Du viele Alternativvorschläge.
Bin nur gespannt, ob Modelle von Longines, Titoni und Zenith genannt werden.
Viele User kennen ihren eigenen Favoriten.
Aber das bringt nix, weil die Frage ist ja, welche Uhr Dir gefällt. 3 von den 4 Uhren sind ja komplett verschieden. Hauptsache groß. Solange Dein Geschmack noch nicht gefestigt ist, würde ich eher nicht so viel Geld in eine Uhr stecken.

• Breitling oder Panerai Beitrag #5
Sectorfan

Sectorfan

Wäre ich so unentschlossen, wäre eigentlich nicht die Richtige dabei, mein letzter Kauf war ein kurz gesehen, gesabbert und gekauft, meine Panerai (PAM 00025) hatte ich seit ca. 20 Jahren im Kopf, seit ich eine Submersible das erste mal sah und letztes Jahr hatte ich dann zugeschlagen und es ist meine Uhr, wahrscheinlich mehr als jede andere.

Gruß
Mike

• Breitling oder Panerai Beitrag #7
seikologist

seikologist

Warte noch auf die W&W in ein paar Wochen……da kommen einige Neuerscheinungen. Zum runden Geburtstag passend eine aus diesem Jahr vielleicht :super:

• Breitling oder Panerai Beitrag #8
theAzzi

theAzzi

Ich persönlich finde den Chronomaten am schönsten von den gezeigten, hilft aber nur bedingt weiter. Wie bereits geschrieben wurde, hast Du da extrem unterschiedliche Uhren.

Auch die obligatorische Frage nach dem Umfang deines Handgelenkes und deiner Körpergröße. Die letzten Jahre / im letzten Jahrzehnt waren oversized Uhren in Mode. Aktuell dreht es gefühlt ins Gegenteil wieder zu klassischen Größen.

Der Tipp überhaupt: geh zum Konzi oder mehreren, lass dich beraten, Schlaf drüber und schlage bei der Uhr zu, die Dir nicht mehr aus dem Kopf geht.

• Breitling oder Panerai Beitrag #10
batwing

batwing

Einen Breitlingchrono hast du ja bereits, daher würd ich mir eine PAM zulegen…

Gut, ich bin voreingenommen. Ich hab meine erste letztes Jahr um die Zeit gekauft. Bis Jahresende warens 3 Stück. Ach ja, plan genügend Geld für Straps mit ein, du hast dann nämlich nicht nur eine PAM, sondern eine mit vielen Gesichtern…

Ach, was laber ich - nimm noch eine Breitling - kommt in Summe günstiger :D

• Breitling oder Panerai Beitrag #11
QLeSau

QLeSau

Themenstarter
Blöde Frage: W&W?
Sicher irgendeine Uhrenmesse?

• Breitling oder Panerai Beitrag #13
_JD_

_JD_

Es sind schon sehr unterschiedliche Uhren... Ich würde es langsam angehen und wirklich erst anprobieren und schauen ob der Funke rüber springt.
Navitimer oder Panerai wäre meine engere Wahl. Dabei ist Navitimer eher Dressy und PAM sportlich

• Breitling oder Panerai Beitrag #15
walu123

walu123

Der grüne 46mm Navitimer am Stahlband ist einfach nur mega! Hätte ich letztes Jahr gekauft, wenn nicht die mickrige Wasserdichtigkeit wäre.
Bei mir leider raus. Aber wichtig, die Teile sind Klopper, ohne probetragen , und das immer mehrmals, würde ich sie nicht kaufen.

• Breitling oder Panerai Beitrag #16
K

kfherzberg

Von den Vieren die Navitimer. Für mich sehen die Panerei immer aus wie aus dem Kaugummiautomaten.

• Breitling oder Panerai Beitrag #17
Axel999

Axel999

Da du schon eine Breitling hast, würde ich zur 1312 tendieren.
Hattest du die Uhren alle schon mal Handgelenk? Wenn nicht, wäre dies der erste Schritt, den ich dir empfehlen würde.

• Breitling oder Panerai Beitrag #18
buzze1

buzze1

Chronomat...mega

• Breitling oder Panerai Beitrag #19
QLeSau

QLeSau

Themenstarter
Zu euren Fragen: ich bin 1,83m groß und hab nen HGU von 18,5cm.
Ich habe auch schon 3 der Uhren dran gehabt.
Die PAM01312 hatte der Konzi net, der hatte nur die 1321 und da ich die vorher gar nicht aufm Schirm hatte, ist die halt jetzt auch mit in der engeren Auswahl.

• Breitling oder Panerai Beitrag #20
B

bluewings85

Stand vor ner ähnlichen Entscheidung, es wurde dann eine Pam und ~ 3 Jahre später der Navitimer 😁

Thema:

Breitling oder Panerai

Breitling oder Panerai - Ähnliche Themen

Breitling AB0121211B2A1: Guten Abend allerseits, Zwar habe ich aktuell keine wirkliche Kaufbereitschaft weil ich letztes Jahr eh genug Uhren gekauft habe aber dann bin...
[Erledigt] Tudor Black Bay Pro gegen Breitling Chronograph: Hallo, möchte meine neue Tudor Black Pro gegen einen Breitling Chronograph tauschen. Die Uhr ist neu und wurde nur einmal für Fotos angelegt...
Breitling Superocean aber die "alte": Hallo, und ein schönes langes Wochenende an alle hier im Forum. Meine zweite Vorstellung, und wieder eine Breitling. Nein, noch schlimmer, wieder...
Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
[Erledigt] Breitling Aviator Navitimer 8 Unitime B35 schwarz 43mm Weltzeituhr: Liebe Community, zum Verkauf steht meine Breitling Aviator/Navitimer 8 Unitime B35 schwarz 43mm Weltzeituhr aus erster Hand von mir beim Konzi...
Oben