Breitling Navitimer World - Vorstellung & Harmonisieren 46 mm an meinem Handgelenk?

Diskutiere Breitling Navitimer World - Vorstellung & Harmonisieren 46 mm an meinem Handgelenk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, als mein erster Beitrag möchte mich gerne kurz vorstellen sowie eure Meinung zum 'Wristshot' einer Breitling Navitimer World hören...
O

Omega1950

Themenstarter
Guten Abend,
als mein erster Beitrag möchte mich gerne kurz vorstellen sowie eure Meinung zum 'Wristshot' einer Breitling Navitimer World hören. Ich hoffe das reicht als Alibi aus, um in diesem Bereich zu posten ;-).

Meine Name ist Julian und wohne (berufsbedingt) in Shanghai sowie Stuttgart. Neben dem Interesse an klassischen Fahrzeugen habe ich vor knapp einem jahr meine Begeisterung für mechanische ("Sport")-Uhren entdeckt. Meine erste Uhr war und ist eine Omega Speedmaster, ein hesalite Sandwich von 2003.

Aber kommen wir zu meiner neuesten (noch ausstehenden Liebe): Eine Breitling Navitimer World. Mich begeistert die zeitlose Form - und dann ist da natürlich noch das Alibi der Notwendigkeit aufgrund der zwei Zeitzonen ;-). Die kleineren navitimer (43 mm) wirken auf mich 'zu unübersichtlich & klein' (was natürlich reine Geschmackssache ist - schöne Uhren sind es definitiv), wobei ich ein durchschnittliches Handgelenk habe (16,5 cm). Da es meine erste Uhr größer als 45 mm ist, was ist eure Meinung? Harmoniert das noch an meinem kleinen Handgelenk, oder laufe ich damit bereits in die "hip-hop bling bling Ecke"? herz und Seele sind verliebt, aber verstand sagt: Hui, ist die groß....wobei ich auch sagen muss, dass die geneigten Stege die Uhr deutlich tragbarer machen, als dies 46 mm vermuten ließen.

Ich bin gespannt auf eure Impressionen.

Mit besten Grüßen,
Julian

WP_20160704_16_17_04_Rich.jpg
WP_20160704_16_16_57_Rich.jpg
WP_20160704_16_17_11_Rich.jpg

cdbudenheim

cdbudenheim

Willkommen im UF .
Hier bist du in der falschen Rubrik gelandet . Sowas gehört in die Herrenuhren .

Schreibe einen Mod an um dein Post zu verschieben .

Zu deiner Frage :
Ich persönlich finde sie zu groß für dein Handgelenk .

W

Watchmaker_84

Morgen Julian!

Ich gebe Dir den Tip, nimm Sie mit Stahlband, ich habe meine auch an Leder gekauft, und dann nachträglich ein Stahlband gekauft, .......
glaube mir anders rum ist es ein wenig günstiger ;-)

Ansonsten ist es eine tolle Uhr.......:super:

schnauzi

schnauzi

Willkommen im UF Julian !
Viel zu groß - nimm dir die 43er Version .

B

Brelex

Gast
Hallo und Willkommen, Julian.

Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass die Ref.-Nr. noch mit in dem Titel stehen sollte.

Zu Deiner Frage: letztlich ist und bleibt es Dein Geschmack. Überlege Dir, ob Du diese Größe dauerhaft, nicht nur für ein paar Wochen, tragen möchtest. Ich persönlich finde sie zu groß an Deinem Handgelenk. Aber der Gesamteindruck, also Statur, zählt auch. Das kann man vom Wristshot her aber nicht ableiten.
Die 43er sieht vermutlich stimmiger aus. Dem Hinweis mit dem Pilotband stimme ich zu. Der NTW sieht am Leder schick aus, jedoch am Handgelenk wirkt es immer ein wenig so, als ob die Uhr auf das Handgelenk aufgesetzt ist. Die Harmonie passt irgendwie nicht. Mit dem Pilotband ist das besser gelöst.

nogood

nogood

Es muss Dir gefallen, nicht den anderen. Außerdem kannst Du in Shanghai sowieso alles tragen. Manche gehen da um die Mittagszeit im Schlafanzug einkaufen und es stört niemanden.

Schwanni

Schwanni

Ich schließe mich den anderen an und plädiere ebenfalls für die 43er-Variante. 46mm ist einfach zu groß für ein doch sehr schmales 16,5er HG.

Ich gebe Dir den Tip, nimm Sie mit Stahlband
Dem Hinweis mit dem Pilotband stimme ich zu. Der NTW sieht am Leder schick aus, jedoch am Handgelenk wirkt es immer ein wenig so, als ob die Uhr auf das Handgelenk aufgesetzt ist. Die Harmonie passt irgendwie nicht. Mit dem Pilotband ist das besser gelöst.
Dem schließe ich mich ebenfalls an. Ich habe es zwar bei dieser konkreten Uhr noch nicht verglichen, jedoch ist mir bei meiner Colt aufgefallen, dass sie am Stahlband einfach irgendwie "passender" am Arm liegt. Die Colt hat übrigens 44mm und reicht allemal für mein 18,5er HG ;-)

ominus

ominus

Wenn die Hörner nicht zu sehr überstehen,geht es noch.

Für mich wäre sie aber zu groß und wuchtig.

G

gregor_24

Ich finde die Uhr auch zu gross an deinem Arm. Die kleinere (43mm) Variante würde wahrscheinlich besser aussehen.

Aber am Ende muss es dir gefallen und du dich mit der Uhr wohlfühlen.

Den Kommentaren zum Stahlband kann ich mich nur anschliessen: nehm lieber zuerst das Stahlband zur Uhr und kauf dir das Lederband dann separat.
Der Aufpreis zum Stahlband ist deutlich geringer, als wenn du das Stahlband evtl. später doch dazu kaufen möchtest (ich habe diese Erfahrung auch mit der Navitimer gemacht: zuerst an Leder gekauft und nach 2 Jahren wollte ich dann das Stahlband haben und bin fast in Ohnmacht gefallen, als mir der Händler den Preis genannt hat).

Ausserdem gehört die Navitimer ans Stahlband ;).

F

Frochy

Hallo Julian,
Wie schon einige geschrieben haben, ist es deine Entscheidung. Du hast jedoch ähnlich "dünne" Handgelenke wie ich, und an mir sieht diese Größe zu mächtig aus.
Da du aber auf Sportuhren stehst, wie sieht es denn mit dem Kautschuk Armband aus? Derzeit habe ich das Stahlband an meiner Navitimer und habe vor dies in Richtung Kautschuk zu wechseln.

Viele Grüße

S

SWol

Hallo Julian und Herzlich Willkommen im Forum :)

also ich finde sie passt noch, der Hinweis mit dem Stahl ist definitv berechtigt. Doch dann wirkt sie meiner Meinung nach noch größer, daher wäre meine Empfehlung für die kühlen Tage ein dunkelbraunes Lederband und für die warmen Canvas oder Kautschuk.

watch344

watch344

Finde sie auch zu groß! Hatte selber mal eine Breitling Chronospace, die hatte glaube ich 47mm. Auf Dauer nervt das, würde nie mehr eine so große Uhr kaufen! Außer du hast Arme wie ein Hänker, danach sieht es allerdings nicht aus :D

Schwanni

Schwanni

Puh, ihr macht Sachen. Die Navitimer ist für mich eine Uhr, die nicht an ein Kautschukband passt...

N

Nullstein

Hallo Julian,
ich empfinde die Uhr ebenfalls als zu groß und wuchtig für dein HGU. Ich selber habe ein HGU von ca. 17cm und empfinde lug-to-lug von 50mm als das absolute Maximum für mich. So richtig wohl fühle ich mich mit 44-48mm lug-to-lug. Es trägt sich einfach unauffälliger und angenehmer.
Aber am Ende ist es, wie so häufig, eine subjektive Entscheidung des Geschmacks.

drejko

drejko

Hallo Julian! Wenn jemand eine (angeblich) zu große Uhr kauft kann das Ausdruck des persönlichen Geschmacks und durchaus genau so gewollt sein. Aus deiner Frage lese ich aber heraus, dass Du nicht zu eben jenem Personenkreis gehörst und dir somit berechtigt Gedanken machst. Also meine Meinung: die kleinere Version wählen.

herki

herki

Lass dir übrigens hier nix erzählen, ob du den NT am Stahl oder Lederband kaufst und das jeweils andere Band nachkaufst ist bei Breitling preislich genau 0 Unterschied (außer du möchtest auf ein Aftermarket Band ausweichen)

B

bilewaz

Hallo Julien,

Vor einem ähnlichen Problem stand ich vor kurzen ebenfalls. Ein Modell mit 46mm hatte es mir angetan. Bei einem Armumfang von 17,5cm, wollte mir die Uhr, schon bei der Anprobe gar nicht so recht passen. Nach langem hin und her überlegen, erstand ich dann eine "Billigstuhr" im selben Format, wie meine Wunschuhr. Schon nach wenigen Tagen Tragezeit musste ich mir eingestehen, die 46mm gehen bei mir ganz und gar nicht.
Also habe ich die Wunschuhr von meiner Liste gestrichen.

Z.B.: Die -Breitling Navitimer 01, Limited Edition 43mm- würde Dir ganz sicher besser stehen. Diese Uhr ist aus 2015. Sie hat Totalisatoren in der Farbe des ZB. Schau mal ob Du das Modell findest.

Grüsse, Gerd
Breitling-004.jpg

Y

YaLLa YaLLa

MMN zu groß bei 16,5 HGU (was eher schmal und nicht mittel ist ^^) empfehle ich dir die 43mm Variante MAX !(vielleicht sogar in Richtung 38 MM einiger bisheriger Modelle) Es ist aber wie bereits geschrieben jedoch immer Geschmackssache ;).

Auch trotz des momentanen Trends sich wanduhrengroße Teller(Diesel und co) an die Handgelenke zu klemmen, würde ich diesem Trend bei hochwertigen Uhren die man langlebig tragen möchte nicht folgen.

Denn es ist eben nur ein MOMENTANER Trend und dann steht man da, wenn wieder schicke Dresser in 36-40mm Durchmesser in sind. (die übrigens super zu einem 16,5er HGU passen im Gegensatz zu 46mm ^^)

Zuletzt bearbeitet:
H

hiredbrain

Bin ebenfalls der Meinung, dass sie zu groß ist.

Thema:

Breitling Navitimer World - Vorstellung & Harmonisieren 46 mm an meinem Handgelenk?

Breitling Navitimer World - Vorstellung & Harmonisieren 46 mm an meinem Handgelenk? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Navitimer World GMT A24322

[Erledigt] Breitling Navitimer World GMT A24322: Breitling Navitimer World GMT Referenz A24322-101 Gekauft 10/2008 in Deutschland 46mm Saphirglas Lederband mit Dornschliesse Edelstahl...
  • Breitling Navitimer World Ref. A24322

Breitling Navitimer World Ref. A24322: Halli hallo, ich bräuchte bitte den fachkundigen Rat von jemanden, der Erfahrungen mit Breitling Navitimer Modellen hat. Und zwar habe ich...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer World GMT 46mm A2432212 Full Set teilverklebt 11/2018

[Erledigt] Breitling Navitimer World GMT 46mm A2432212 Full Set teilverklebt 11/2018: Liebes Uhrforum! Mein erstes Angebot hier im Forum, ich hoffe ich konnte alle Regeln entsprechend berücksichtigen. Ich trenne mich nach wenigen...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer World GMT / Ref. A2432212/B726/760P/A20BA.1 im Full-Set von 05.18

[Erledigt] Breitling Navitimer World GMT / Ref. A2432212/B726/760P/A20BA.1 im Full-Set von 05.18: Hallo Zusammen, ich biete hiermit meinen wenig getragenen Navitmer World / GMT am. Trotz des Ikonen-Status bleibt sie zu oft in der Box oder im...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer World mit Stahlband, neu und verklebt

[Erledigt] Breitling Navitimer World mit Stahlband, neu und verklebt: Liebe Forianer, nun soll auch die letzte Breitling meiner Sammlung gehen: Die große Breitling Navitimer World mit Stahlband und cremeweissem...