Breitling Navitimer - Referenz: A23322-015

Diskutiere Breitling Navitimer - Referenz: A23322-015 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu in diesem Forum. Aufgrund div. Preisunterschiede im Netz bzgl. der o.g. Uhr suche ich nun hier um...
Breitling80

Breitling80

Themenstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin neu in diesem Forum. Aufgrund div. Preisunterschiede im Netz bzgl. der o.g. Uhr suche ich nun hier um Hilfe.
Es geht um die Breitling Navitimer A23322-015. UVP Liegt ba ca. 5690 Euro

Link:
https://www.uhrenlounge.de/---Breitling ... fen.html#2

Da ich mich nun entschlossen habe, mir diese Uhr zu kaufen, habe ich im Netz die Preise verglichen und war sehr überrascht, dass es doch sehr enorme Preisunterschiede gibt. So bin ich z.B. auf folgendes Angebot gestoßen: Preis 2658,89 Euro für die gleiche Uhr (original ?!?)

Link:
http://online-juwelier24.com/Uhren/Brei ... 2-015.html

Der günstige Preis verunsichert mich, auch wenn er damit begründet wird, dass aufgrund der Absatzzahlen dies machbar wäre. Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich von dem Verkäufer bis dato noch nicht erhalten.

Für 4299 Euro habe ich sie ebenfalls entdeckt, Link:
http://www.chrono24.com/de/breitling/na ... 608399.htm

Sollte ich meine Anfrage hier nun fälschlich eingestellt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Wie gesagt, ich bin auch dem Sekotr "Uhr" neu und habe keinerlei Erfahrungen. Ich wollte mir Ihre / Eure Meinung dazu anhören.

Gibts es evtl Anlaufadressen welche günstig und zuverlässig sind? Ausland?

Was muß ich unter "Graumarktpreis" verstehen?

Vielen Dank.

S

soeckefeld

Herzlich willkommen im Forum.
Wir sind hier zwar alle sehr höflich aber auch nicht zu förmlich. Ein nettes "Hallo" ist schon okay.

Die letzte Frage mal zuerst beantwortet,
Es gibt Händler mit offizieller Konzession für bestimmte Marken und Händler ohne Konzession, dem sogenannten Graumarkt.
Der Graumarkt kann ebenso ein Juwelier mit Ladenlokal oder ein Internetshop sein.
Die Preise auf dem Graumarkt sind günstiger. Wo man letztendlich kauft entscheidet jeder für sich.
Es kann durchaus von Vorteil sein, einen Konzessionär seines Vertrauens zu finden.

Deine Links sind nicht allzu aussagekräftig, du suchst eine A23322-015 deren LP momentan bei € 5690 liegt.
Neupreise für unter € 3000 halte ich für bedenklich, hier bewegen sich eher die Gebrauchtpreise.
Die Entscheidung ob du beim Konzessionär oder auf dem Graumarkt oder gar gebraucht beim Privatmann kaufst muss gut gewählt werden.
Die Suchfunktion hier im Forum wird dir eine Übersicht über vertraueswürdige Händler bringen.
Alternativ lohnt ein Besuch beim Juwelier zum beschnuppern und um zu erfahren was verhandelbar ist.
Eines gilt jedoch immer "You buy the Seller" Du musst eine Connection aufbauen um gute Angebote zu bekommen.

viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden

Zuletzt bearbeitet:
Breitling80

Breitling80

Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort...

Welche Händler würdest du mir empfehlen? Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach der o.g. Uhr bzw einer Fortis Spacematic Chronograph.

Vielen Dank.

lighthunter

lighthunter

Ich habe erst kürzlich sehr gute Erfahrung mit diesem Händler gemacht. Da stimmen die Preise und der Service war auch sehr gut. Bei den aufgerufenen Preisen kann man da zur Not auch mal hinfahren und die Uhr selbst abholen. Ich habe den Versandweg gewählt und war sehr zufrieden.

Zeit-Momente - Mechanische Uhren

Einfach mal anrufen. Die können fast alles zu sehr guten Preisen besorgen und sind absolut seriös.

S

soeckefeld

Ich kenne Wellmann zwar nicht, aber das Angebot sieht okay aus
und ist auch bei Chrono24 zu finden. Wellmann ist seit 2003 TrustedSeller

Thema:

Breitling Navitimer - Referenz: A23322-015

Breitling Navitimer - Referenz: A23322-015 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] BREITLING Navitimer - Modell Aviastar - Referenz A 13024

[Erledigt] BREITLING Navitimer - Modell Aviastar - Referenz A 13024: Ich möchte meine wunderschöne Breitling Aviastar aus der Navitimer Serie verkaufen oder gegen eine Omega Seamaster Planet Ocean tauschen...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer 1461 - Aurora Blue Limited Edition (Referenz: A1937012)

[Erledigt] Breitling Navitimer 1461 - Aurora Blue Limited Edition (Referenz: A1937012): Ich verkaufe einen seltenen Breitling Navitimer 1461 - Aurora Blue Limited Edition (Ref.: A1937012/C883). Es handelt sich um eine auf 1000 Stück...
  • Vintage Breitling Navitimer - Referenz 806

Vintage Breitling Navitimer - Referenz 806: Hallo zusammen, ich möchte Euch heute meine neuste Errungenschaft vorstellen. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr keine Uhr mehr kaufen…...
  • Uhrenbestimmung Breitling Geneve Referenz 0818 Herstellung 1968: Navitimer oder Chronomat?

Uhrenbestimmung Breitling Geneve Referenz 0818 Herstellung 1968: Navitimer oder Chronomat?: Hallo, wer kennt sich mit Breitling Geneve gut aus? Meine Uhr ist laut Gehäusenummern-Verzeichnis1968 hergestellt worden! Referenz Nr...
  • Breitling vintage: Navitimer und seine verschiedenen Referenzen - know how

Breitling vintage: Navitimer und seine verschiedenen Referenzen - know how: da ja viele von den alten, klassischen Navitimern begeistert sind, aber sich durch die Modellvielfalt abschrecken lassen, hier der link...