Breitling Navitimer oder Rolex Submariner Date?

Diskutiere Breitling Navitimer oder Rolex Submariner Date? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit der ersten Frage nerven. Habe mir erst gerade eine Rado R5.5 gekauft, die...
R

Redoxx

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit der ersten Frage nerven.

Habe mir erst gerade eine Rado R5.5 gekauft, die ich 1mal getragen habe aber mich nicht wirklich fesseln kann so wie es eine Rolex oder Breitling tun würden.

Nun die Frage zu meiner nächsten Uhr. Entweder wird es eine Breitling Navitimer (klassisch mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem Lederarmband) oder eine Rolex Submariner Date.
Was würdet Ihr empfehlen?
Ich will die Uhr als Allrounder jeden Tag tragen und möglichst lange Freude daran haben.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
M

mat00teo

Gast
Erst den Navitimer, die Roli kannste später immer noch dazu kaufen ... Der NT ist einfach eine wunderbare Uhr! Aber die beiden sind schon extrem verschieden. Generell: beide anlegen und den Bauch entscheiden lassen. Mit keiner machst Du was falsch.

A

Armageddon2025

Gast
Die Rado würde ich auch sofort verkloppen und mir die Breitling kaufen, da hat man einfach mehr fürs Geld. Rolex wird mMn auch total überschätzt. Gibt es ja diverse Threads bereits hier und bitte steinigt mich für meine Aussage nicht;-)

V

vintageolli

Erst die Rolex. Und niemals den Navitimer. Da ist doch echt viel zu viel los aufm Zifferblatt. :-) Meine bescheidene Meinung. :-)

S

SteveMcQueen

Gast
Ich plädiere auch für die Rolex. Viel Gegenwert fürs Geld und m. E. weniger "krawallig" und wertstabiler als eine Breitling. Die Laufeigenschaften der Rolex-Werke sind außerdem über alle Zweifel erhaben. Auch vom Image her finde ich persönlich Rolex (Stahlvarianten!) angenehmer als Breitling.

V

vintageolli

Ich plädiere auch für die Rolex. Viel Gegenwert fürs Geld und m. E. weniger "krawallig" und wertstabiler als eine Breitling. Die Laufeigenschaften der Rolex-Werke sind außerdem über alle Zweifel erhaben. Auch vom Image her finde ich persönlich Rolex (Stahlvarianten!) angenehmer als Breitling.
Ganz genau. :-) Hab meine 14060 im Jahre 1994 gekauft. Läuft und Läuft und läuft. Und sieht immer noch fast wie neu aus. (2 x Revisoniert). Niemals auch nur das allerkleinste Problem gehabt.

Captain Flam

Captain Flam

Robuster ist sicher die Sub.

Die wirkt am Arm aber relativ klein.
Dagegen ist die Navitimer schon eine richtige Untertasse.

Warten wir mal ab, was Sockefeld dazu sagt...

S

SteveMcQueen

Gast
Wassn, und die Breitling-Werke sind wohl dann Schrott?! :lol:
Ich habe nicht gesagt, dass Breitling-Werke (in der besagten Navitimer ist m. W. auch kein Breitling-Werk verbaut, sondern ein relabeltes - huch, sorry, überarbeitetes - 7753) Schrott sind, sondern dass Rolex-Werke über jeden Zweifel erhaben sind. Dreh' mir mal nicht das Wort im Munde um. Immerhin sind die von Breitling verbauten und "verfeinerten" Werke aber durchweg COSC-zertifiziert.

forza zwo

forza zwo

Wie matteo schon geschrieben hat, machst Du mit keiner etwas falsch; beide sind wunderbare Uhren und wahre Ikonen. :super:

Nachdem Du einen Allrounder für alle Tage suchst, würde ich an Deiner Stelle die Rolex nehmen, da sie robuster ist als der Navitimer und Du Dir um die Rolex auch dann keine Sorgen machen musst, wenn`s mal etwas rauher hergeht.

Gruß
Thomas

R

Redoxx

Themenstarter
Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich habe persönlich auch ein wenig die Rolex bevorzugt. Klar sie kostet ein wenig mehr aber ich will sie ja mehrere Jahre tragen.

Ich habe einmal etwas gelesen dass bald eine neue Submariner Date erscheinen wird mit Keramik Lünette? Ist da was dran? Wenn es die in schwarz gibt wäre das natürlich die beste Alternative..

S

SteveMcQueen

Gast
Da musst Du Basel 2010 abwarten, bis das feststeht. Die Gerüchteküche brodelt, aber das ist alles Glaskugelgegucke.

Was ich noch nicht so richtig verstehe: Die Sub und die Navitimer sind doch vom Typ und vom Design her zwei völlig unterschiedliche Uhren. Wie kommt es zur Entscheidung zwischen den beiden Modellen?

R

Redoxx

Themenstarter
Für mich sind die beiden Uhren einfach die schönsten Uhren die es gibt! Da ich weder Taucher noch Pilot bin zählt für mich eigentlich nur das Design und die Qualität. Am liebsten wären mir natürlich beide aber das wäre dann doch (noch) ein wenig zu viel Geld.

Habe auch schon die Omega Seamaster beim Konzi angeschaut, aber ich kann mich mir ihr einfach nicht wirklich anfreunden.

kintaro

kintaro

Eigentlich hätte ich gesagt die elegantere Breitling NT. Da Du aber einen echten daily rocker suchst dann aufgrund der WADI eher die Sub - wenn Du's ruhig, klein und sportlich magst. Aber besser noch eine Seadweller.

Gruß

Sascha

C

cooper2209

Gast
Ich als bekennender Breitling-Fan muss in Deinem Fall auch zur Submariner raten. Das ist der absolute Klassiker und für den Anfang genau das Richtige. Allerdings würd ich nur das Modell 2010 nehmen, denn die kommt bestimmt!!!

Ssak

Ssak

Sind beides Uhren mit Geschichte.

Die Reihenfolge, in der Du die Uhren kaufst ist... was sagt Dein Bauch.

Aber da Du nach einer Meinung fragst...ich würde zuerst die NT kaufen.

R

Redoxx

Themenstarter
Ich als bekennender Breitling-Fan muss in Deinem Fall auch zur Submariner raten. Das ist der absolute Klassiker und für den Anfang genau das Richtige. Allerdings würd ich nur das Modell 2010 nehmen, denn die kommt bestimmt!!!

Da hast du bestimmt recht, aber ich hasse es warten zu müssen ;-)

Rein vom Bauch heraus gefällt mir die Navitimer vom Design her besser. Als Dailyrocker und für die Werterhaltung wäre wohl die Rolex besser.
Ich denke satt sehen wird man sich an beiden Uhren auch nach ein paar Jahren nicht oder?

Eddy

Eddy

An beiden Uhren kann man sich imho nicht wirklich satt sehen, sind beides absolute Klassiker. Ich selber würde mich totzdem für die Sub entscheiden, perfekt als Daily Rocker!

Wenn du nicht warten willst, kauf jetzt eine gute gebrauchte oder guck mal bei Kroon Watches. Dann kannst du immer noch ohne große Verluste auf die Neue umsteigen.

Guck dir trotzdem mal die Seadweller an, mein absoluter Favorit!!!

Thema:

Breitling Navitimer oder Rolex Submariner Date?

Breitling Navitimer oder Rolex Submariner Date? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Navitimer Kautschuk Band 24/20

[Verkauf] Breitling Navitimer Kautschuk Band 24/20: Hallo, verkaufe ein 2 Wochen altes Breitling Kautschuk Band 24/20. Die eine Hälfte ist ungekürzt. Sollte also für fast alle passen! Breitling...
  • [Suche] Breitling Old Navitimer

[Suche] Breitling Old Navitimer: Einen wunderschönen guten Tag, ich bin seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einer Breitling Old Navitimer. Es sollte nach Möglichkeit ein...
  • Reinigung der Breitling Navitimer

Reinigung der Breitling Navitimer: Hallo zusammen, zuerstmal entschuldigt bitte, dass ich mich bisher noch nicht ordentlich vorgestellt habe. Das wird die Tage folgen ;-) Das...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer Airborne A33030

[Erledigt] Breitling Navitimer Airborne A33030: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine "Navitimer Airborne", Ref. A33030 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Breitling Aerospace Navitimer 80360 BiCo

[Erledigt] Breitling Aerospace Navitimer 80360 BiCo: Breitling 80360 Aerospace mit Navitimer-Schriftzug! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...