Kaufberatung Breitling Navitimer Fighters Edition - Kaufen?

Diskutiere Breitling Navitimer Fighters Edition - Kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, mein Name ist Peter und ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan der Navitimer, besitze jedoch selbst noch keine. Ich...
MoonAddicted

MoonAddicted

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

mein Name ist Peter und ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan der Navitimer, besitze jedoch selbst noch keine. Ich komme von der Moonwatch Fraktion und bin kein Experte was Breitling angeht. Nach etwas Recherche hat es mir besonders die Old Navitimer angetan (Größe, Preis, Design, Werk ist mir nicht ganz so wichtig, ...).

Wie auch schon vor ein paar Jahren bin ich wieder auf die Fighters Edition gestoßen.

Breitling Navitimer "Fighters" Serie Speciale für 3.890 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Hier die Eckdaten der Uhr (das Angebot verschwindet ja irgendwann wieder):
- Full Set
- Schwarzes Zifferblatt
- aus 2002 (Ausgabeland kenne ich nicht)
- Zustand: sehr gut
- Durchsicht, aber wohl keine Revision (warum musste das Saphirglas ersetzt werden?)
- 3.890€

Die Argumente für mich persönlich: "Limitierung" (wenn es die überhaupt gibt), schwarzes Zifferblatt, Stahlband und Full Set

Was haltet ihr von diesem Angebot und der Fighters Edition im Allgemeinen? Zu teuer bzw. den Aufpreis im Vergleich zur "Standard" Navitimer (A13322) nicht wert? Da stellt sich auch gleich die Frage, was die Standard Ausführung (Full Set mit Stahlband) eigentlich kostet bzw. kosten darf?

Vielen Dank.

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Gut, ist halt eine Wertdisku welches im UF unerwünscht ist:confused:
Ob jetzt 4k oder 3; 5;.... wäre aus meiner Sicht nicht relevant.
Eine Navitimer hat für mich ein B01 zu sein, Finger weg von limiteds insbesondere mit Schonkostwerk, aus Erfahrung:shock:
Wenn Limiteds, dann nur von Omega, wie die Snoopy, Gemini, usw...
Bin knapp 30 Jahre Breitling und Omega Fan und auch mehrere Stücke meins, ich kenne keine einzige Breitling limited, die etwas dargestellt hat und wertstabil geschweige denn Wertzuwachs hatte:D
Ist sie kommplett satininert weil limited, auch hier würde ich etwas Schine wünschen, weil Navitimer.
Nicht zu vergessen, das Glas ist ein Teil der bewegten Teile bei Navi und auch für die geringe Wadi zuständig, falls bei Waditest die 5ATM nicht geschaft wurde, kann ich mird en Glastausch vorstellen, oder die Uhr wurde so aufgehüpscht, dass sie mehr einbringen soll, daher die Satinierung vielleicht???
Wenn das der Fall ist, wird auch das Band ordentlich Stretsch haben und das kann dann wieder einenTausender knacken bei Nachkauf.

Zuletzt bearbeitet:
MoonAddicted

MoonAddicted

Themenstarter
Vielen Dank für deine Antwort.

Eine Wertdiskussion wollte ich auf keinen Fall anstoßen. Das vergessen wir dann ganz schnell wieder.

Ich kenne natürlich die Diskussion um das Manufakturwerk, aber das ETA sollte doch relativ solide sein (jetzt hast du eine andere Erfahrung gemacht). Die Fighters scheinen satiniert zu sein und ich bin auch kein Fan von Shine. Ich wusste nicht, dass das Glas mit zu den bewegten Teilen gehört und das könnte natürlich ein Punkt bezüglich des Waditests sein.

neset530d

neset530d

Einziger Vorteil bei Breitling mit den vielen Limiteds, außer die mit irgendwelchen Wappen am Blatt, dass sie nicht schreien nach limiteds und nur am Bodendeckel. Ob das einem ein Mehrwert für eine Uhr ist??? Und hier ist wirklich der einzigster Vorteil die Satinierung für den Interessenten.
Falls eine große Preiskluft zwischen normal und limited, würde ich eine normale und für wenig Geld sie satinieren. Jedoch wenn als Anlageobjekt oder was weiß ich noch geplant ist (auch das ist unerwünscht im UF), dann eine original kaufen und hoffen, was ich stark bezweifle:D

MoonAddicted

MoonAddicted

Themenstarter
Die dezente Limitierung ist auf jeden Fall ein guter Punkt und ich finde die Santinierung nicht schlecht, aber das muss ich wohl mal live sehen.

Ich persönlich würde den Originalzustand einer Uhr nicht verändern. Dann lieber gleich so kaufen, wie man es möchte. Eine normale old NT mit Stahlband liegt wohl in der gleichen Größenordnung.

Thema:

Breitling Navitimer Fighters Edition - Kaufen?

Breitling Navitimer Fighters Edition - Kaufen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Navitimer Fighters Limited A13330 B&P

[Erledigt] Breitling Navitimer Fighters Limited A13330 B&P: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund einer geplanten Neuanschaffung trenne ich mich von meiner Navitimer Fighters mit dem fantastischen cremeweißen...
  • [Verkauf] Breitling Navitimer Fighters

[Verkauf] Breitling Navitimer Fighters: Hallo, Verkaufe aus privaten Gründen meine "Breitling Navitimer Fighters" ausverkauftes Sondermodell Automatikuhr mit Stahlarmband Die Uhr...
  • [V] Breitling Navitimer Fighters (Verkauft)

[V] Breitling Navitimer Fighters (Verkauft): Breitling Navitimer Fighters Referenz: A13330 Kaufdatum 04.02.2004 Box, Umkarton, Garatiekarte (abgestempelt) Bedienungsanleitung einzige...
  • Breitling Navitimer starke Zeitabweichungen

Breitling Navitimer starke Zeitabweichungen: Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche eine Breitling navitimer 46mm von 2014 erworben. Der Zustand ist sehr gut, jedoch musste Ich leider...