[Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 809 24h "Twin Jet" aus ca. 1966, Venus 178

Diskutiere Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 809 24h "Twin Jet" aus ca. 1966, Venus 178 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forianer, die guten Vorsätze die Uhrenbox um alles zu erleichtern was nicht regelmässig an den Arm kommt wollen weiter umgesetzt werden...
K

knothiknips

Themenstarter
Hallo Forianer, die guten Vorsätze die Uhrenbox um alles zu erleichtern was nicht regelmässig an den Arm kommt wollen weiter umgesetzt werden:

Ich gebe diese schöne Breitling Navitimer Cosmonaute 24h mit der Referenz 809 wieder ab.
Sie ist im absolut unberührten Originalzustand, ich habe der Versuchung widerstanden irgendwas daran aufzuarbeiten zu lassen. Sie hat das alte "Twin Jet" Blatt und stammt nach meiner Internetrecherche aus ca. 1966. Verbaut wurde das Kaliber Venus 178. Die Uhr läuft vintagemässig genau. Ich bin niemand der jeden Abend die Sekunde mit der Tagesschau synchronisiert, aber ich kann sagen dass ich wenn ich sie ein paar Tage getragen habe nicht nachstellen musste. Chrono stoppt und nullt einwandfrei und läuft genau genug um im Alltag Parkzeit und Kochzeit für wachsweiche Frühstückseier zu stoppen.

Das Zifferblatt hat ordentlich Patina, ich nehme an man kann das gut aufarbeiten lassen- ich fand es so immer charmanter, zumal es farblich nach Grau/Khaki geht und der Uhr einen schönen Look gibt. Die Zeiger haben auch passende Patina (Tritium). Das Gehäuse ist, siehe Fotos, mit Gebrauchsspuren versehen aber soweit ich weiss unpoliert.
Insgesamt ein authentischer Zustand für eine 53 Jahre alte Toolwatch. Vergewaltig wurde sie nicht, aber getragen.

Die Uhr bietet also die Möglichkeit, entweder eine patinierte, authentische Trageuhr zu erhalten, oder eine Vollrevision durchführen zu lassen und die Uhr in Top Zustand zu bringen.

Damit kommen wir auch schon zur Preisfindung: Meine identische Navitimer 806 ist Anfang des Jahres vom Juwelier Lepple vollständig überholt und aufgearbeitet worden, da war allerdings die Lynette auch lose und der Haltering musste erneuert werden. Kostenpunkt: 1090E, inkl. Garantie und originalen neuen Zeigern.

Bei Chrono24 finde ich stand heute in Deutschland nur 2 Cosmonaute Ref. 809, einmal 4,8k und einmal 5,5.
Wenn ich von der billigsten meine 1100E für Vollrevision abziehe (und es geht bestimmt billiger als im Classic-Breitling-Center),
lande ich bei 3700E. Die stelle ich mal als VHB zum Verkauf in den Raum.

Abholen, ansehen und Tauschgeschäfte vorschlagen gerne bei mir in der Region Hannover, sonst verschicke ich die Uhr auch gern. Das RIOS Ledernato auf den Fotos ist neu und ungetragen, ebenso das kurze Split Nato in grün von Miros Time, beide gebe ich gern dazu.

Ich bin privater Verkäufer und verkaufe nur aus meiner privaten Sammlung, kein gewerblicher Verkauf. Deshalb auch keine Garantie und keine Rücknahme.
Tauschobjekte sollten sportlich sein, keine Dreier, keine Microbrands, keine Oris und keine Steinhart. Sonst bin ich offen für alles, Zuzahlungen in beide Richtungen.

Anhänge

K

knothiknips

Themenstarter
So, nochmal zum besseren Verständnis: Die Uhr läuft einwandfrei, eine Werksüberholung ist NICHT nötig.
Ich habe die Kosten für eine EVENTUELLE Revision nur zur Preisfindung erwähnt. Die revisionierte Navitmer 806 ist auf einem der Fotos zum Vergleich zu sehen (und gehört natürlich nicht zum Angebot dazu).

Diese Cosmonaute läuft super und kann so getragen werden. Sie wurde m.W. noch NIE Aufgearbeitet was Gehäuse und Blatt angeht, es ist ein authentischer Zustand.

Ich habe jetzt ein RIOS Vintage Band montiert, die Stiftschliesse von Breitling (16mm) angebaut und finde die Uhr so hübsch, tragbar und mit 3700E absolut fair eingepreist. Wer Spass dran hat, kann als Bonus das Benno Richter Breitling-Buch auf den Bildern haben, leichter Verhandlunssspielraum ist auch noch vorhanden.

Tausch auch immer gern, bietet mir was an.

Anhänge

K

knothiknips

Themenstarter
Ok, 3500e. Tausch immernoch willkommen.

K

knothiknips

Themenstarter
Hat denn keiner Spass an dieser schönen Breitling? Ich erweitere mal den Tausch: Möglich wäre Speedmaster, Planet Ocean, eine Tudor Pelagos oder Chrono, Alles mit Krone oder eine schöne Zenith. Ich zahle natürlich auch zu, wenn das Objekt passt.

K

knothiknips

Themenstarter
Ein Push geht noch: 3400E. Ich bin 10.-14.04. auf der TechnoClassica in Essen und habe die Uhr am Arm, falls sie jemand hier in der Ruhrregion anschauen will.

K

knothiknips

Themenstarter
Okay, letzter Versuch sonst bleibt sie einfach bei mir: 3200E als absoluter Schmerzpreis und ohne Tausch.

Die Uhr läuft super und ist in unberührtem Originalzustand, was will man mehr?

Thema:

Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 809 24h "Twin Jet" aus ca. 1966, Venus 178

Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 809 24h "Twin Jet" aus ca. 1966, Venus 178 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute 809 "TwinJet"

[Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute 809 "TwinJet": Hallo Forianer, ich löse meine Breitling Sammlung jetzt ganz auf und gebe einige schöne Stücke her. Hier nun diese Breitling Navitimer Cosmonaute...
  • Breitling Navitimer Cosmonaute

Breitling Navitimer Cosmonaute: Hallo Zusammen, ich habe vor eine neue Breitling Uhr zu kaufen. Ich kann aber die Artikelnummer A2232212/B600/435X nirgentwo finden...Es soll...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 1809-14 mit Box Papieren und Kaufbeleg 1979!

[Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 1809-14 mit Box Papieren und Kaufbeleg 1979!: Hallo zusammen, auch meine Cosmonaute 1809-14 darf mich verlassen. Ganz besonders macht diese Uhr sicherlich zusätzlich das Full-Set, dieses...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute Scott Carpenter Limitierte Auflage A12022

[Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute Scott Carpenter Limitierte Auflage A12022: Verkaufe meine Breitling Cosmonaute Limitierte Auflage (1000 Stück) Scott Carpenter. Die Uhr wurde 2001 von mir in Landau in der Pfalz bei...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute 24, aus 1990

[Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute 24, aus 1990: Es handelt sich um eine Breitling Navitimer Cosmonaute mit 24-Stunden-Anzeige. Die Uhr (inkl. Chronofunktion) läuft nach Aufzug ohne Probleme an...