Breitling Navitimer Chronograph 41 unterschiedliche Beschriftung Zifferblatt

Diskutiere Breitling Navitimer Chronograph 41 unterschiedliche Beschriftung Zifferblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde Nach Jahren stiller Mitleserschaft, hat sich nun tatsächlich die Notwendigkeit für mich ergeben, dass geballte Forumswissen zu...

Pattinger

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
17
Hallo in die Runde

Nach Jahren stiller Mitleserschaft, hat sich nun tatsächlich die Notwendigkeit für mich ergeben, dass geballte Forumswissen zu Rate zu ziehen.

Mein Name ist Patrick und seit mitte letzter Woche ist nun endlich, meine erste „richtige“ Uhr bei mir eingezogen.
Mit dieser habe ich mich selbst belohnt zum bestehen meiner nebenberuflichen Weiterbildung zum Fachwirt.

Als ich mich eben mal wieder am Breitling Fotothread erfreut habe, bin ich an der Navi von MeisterProper hängen geblieben.
So eine schöne Uhr, dachte ich mir, aber irgendwas ist anders....

Es hat kurz gedauert, bis es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen ist.

sein Zifferblatt trägt nur die Bezeichnung „Breitling Navitimer“.
Bei meiner ist noch ein „Chronometer“ dazwischengeschoben.
Auch auf dem Produktbildern auf der Homepage fehlt der Chronometer Schriftzug.



Weiß jemand woran das liegt, bzw. wann das geändert wurde? Eigentlich habe ich eine neue Uhr beim Händler gekauft.
Es würde mich sehr wundern, wenn diese schon seit ewigen Zeiten bei ihm rumgelegen ist.

Danke im Voraus für euren Input!


1AAB6D80-32C4-4DDF-9068-D59EAD6D2EBD.jpeg
 

Ulmer-Schwabe

Gesperrt
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
1.597
Ort
Im schönen Schwabenland
Bei Breitling kannst du Anhand deiner Seriennummer doch nachfragen, wann diese produziert worden bzw. ausgeliefert wurde. Allerdings kannst du auch ganz freundlich bei deinem Konzi nachfragen. Würde ich als erstes tun. Die Uhr sieht gut aus, du bist erster Käufer, also ist sie neu.
 

dein Uhropa

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
120
Ort
St. Gallen, Schweiz
Hi
Ich habe das gleiche Modell in weiss, habe auch den Chronometer Schriftzug... hatte bei der Abholung darauf gehofft und wurde nicht enttäuscht :D
Leider konnte man mir damals auch nicht sagen, warum manchmal mit und mal ohne.

Wurdest du in der Zwischenzeit schlauer ?
Sehr schöne Uhr übrigens, egal in welcher Farbe !
 

Pattinger

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
17
Hi Uhropa, auf meine Anfrage direkt bei Breitling habe ich die folgende Antwort erhalten.

wirklich schlauer wurde ich dadurch nicht.
Man könnte fast meinen sie wissen selbst nicht was sie tun...


„besten Dank für Ihre E-Mail.

Bei einigen wenigen Modellreihen kam es vor, dass Breitling Schweiz zwei verschiedene Zifferblattvarianten produziert hat.

Zu einem mit Zifferblatt Aufdruck Chronometer und dann ohne den Aufdruck.

Derzeit ist die Produktion beim Modell Navitimer Heritage ohne den Aufdruck Chronometer.“
 

GorgDenievski

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
177
Beim ganzen Besitzerwechsel und der Neuauflage der Navitimer gab es zunächst einpaar hastige Änderungen. Die ersten "neuen" Navitimer kamen meines Wissens nur mit dem "Breitling Navitimer" Schriftzug.

Nach Kritik seitens Community und ästhetischen Erkenntnissen seitens Breitling wurde noch der "Chronometer" Schriftzug dazugemacht.

Sieht meiner Meinung nach so besser aus und ist auch die aktuelle Version.

Ist aber wie so vieles auch Geschmacksache.
 

Pattinger

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
17
Laut Info von September direkt von Breitling ist die aktuelle Produktion ohne chronometer Schriftzug... 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Ich freue mich jedenfalls darüber, dass meine den Schriftzug trägt.
Aber das ist, wie du ja auch sagst, Geschmacksache.
 

GorgDenievski

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
177
Laut Info von September direkt von Breitling ist die aktuelle Produktion ohne chronometer Schriftzug... 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Ich freue mich jedenfalls darüber, dass meine den Schriftzug trägt.
Aber das ist, wie du ja auch sagst, Geschmacksache.

Okay...wäre mir jetzt neu.

Wenn das so ist meiner Meinung nach designtechnisch wieder ein Rückschritt.



Edit: die 41er haben tatsächlich den 2 Zeiler. Hatte mich an den B01 Navis orientiert...

Dann hattest du Glück 😂👍
 
Thema:

Breitling Navitimer Chronograph 41 unterschiedliche Beschriftung Zifferblatt

Breitling Navitimer Chronograph 41 unterschiedliche Beschriftung Zifferblatt - Ähnliche Themen

Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43… Wer die Wahl hat - Reloaded: Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43 (Ref.: AB0121211B1A1) Gute Fortsetzungen sind abgeschlossene Geschichten die auf den vorhergehenden Teil...
Mythos Exit - Patek Philippe 3919 , Rolex 116610LV, Breitling Navitimer A23322: Vorwort: Seid einigen Jahren nun bin ich hier bei euch angemeldet und lese gespannt mit. Hierzu eine Szene die ich beim Arzt letztens erlebt...
Breitling Old Navitimer II Ref. A13322 Blue Dial - meine neue (Lieblings)Zwiebel: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute melde ich mich mit meiner neuesten Errungenschaft zurück. Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich der...
[Erledigt] Breitling Navitimer Premier 1999 und Mido Ocean Star Datoday Chronometer: Ich biete zum Verkauf zusammen oder getrennt an: 1. Breitling Navitimer Premier Chronograph Ref.: A42035 Uhrwerk und Funktionen: Kaliber...
Oben