Breitling Navitimer A23322-015 Lünette fest.

Diskutiere Breitling Navitimer A23322-015 Lünette fest. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Kollegen, bei meiner Breitling Navitimer A23322-015 (Bj. 2009) ist die Lünette fest, fast!! Ich kann die Lünette höchstens noch 2-3 mm...
C

ChumLee

Themenstarter
Hallo Kollegen,

bei meiner Breitling Navitimer A23322-015 (Bj. 2009) ist die Lünette fest, fast!!
Ich kann die Lünette höchstens noch 2-3 mm weit drehen, danach ist Schluss. Meine Frage wäre, kann man die Lünette abmachen und falls ja, wie. Falls jemand eine Idee hat was das sein könnte bzw. wie ich mir selbst weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich habe echt kein Plan warum das so ist. Muss auch sagen das ich die Uhr schon längere Zeit nicht mehr getragen habe...
Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar!

Micha

Micha

Ich wuerde sie zum Uhrmacher bringen.
Falls du unbedingt dran rummachen musst ein klein Spritzer Brunox unter die Luenette geben und durch hin und her drehen schaun ob sie gangbar wird.

Gruss

MAP254

MAP254

Bitte rufe beim Breitling Service Center an.
Da ist die Dichtung hinüber, kein Öl!
Liebe Grüße
Manfred

C

ChumLee

Themenstarter
Yep ihr habt Recht, ich werde die Uhr nächstes Jahr zum Service bringen!
Danke für die Antworten von Euch :super:

C

ChinaWhite

Die Navitimer Lünette gleitet auf Teflon und ist gedichtet. Durch Nichtbenutzung lagert sich Staub und Hautschuppen ab. WD40, Brunox etc lösen nur kurzzeitig. Danach wird der Schmodder Steinhart.

Ab zum Service.

Ich spreche aus Erfahrung ;-)

Gruß
Kristian

R

RonP

Sorry for my Englisch.

This is dirt, schmutz. Often it helps to run some liquid soap between the bezel and the case, Then under warm water try to make the bezel go again, not only turning but shift it a little bit up dan down left and right, maybe only half a mm shift is possible. Run some more liquid soap at the other side off the case, again try to make it go under streaming warm water.

Personally I do this under the shower with the thin Shampoo. It works fine for me and do it regularely to prevent again build up of dirt.

Please let us know if it worked.

If you properly rinsed after this treatment there will be no risk for your gaskets. Dont forget to close the crown, screw down your crown.

Good luck

RonP

Starsky

Starsky

Please let us know if it worked.
Good luck

RonP
:shock:
Einmal wird es bestimmt funktionieren und Glück wird er bei diesen Tips bestimmt brauchen.
Flüssigseife zwischen Lünette und Gehäuse kippen, unter fliesendem warmen Wasser abspülen und natürlich vorher nicht vergessen die Krone zu verschrauben.
Sorry, aber wir reden hier von einem Navitimer und keinem Diver dachte ich ;-)

Bei solchen Tips stellen sich mir die Nackenhaare auf :shock:

Thema:

Breitling Navitimer A23322-015 Lünette fest.

Breitling Navitimer A23322-015 Lünette fest. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Navitimer A23322 Full Set

[Erledigt] Breitling Navitimer A23322 Full Set: Geschätzte Forumsleser, zum Verkauf steht ein Breitling Navitimer A23322 mit einem schwarzen Ziffernblatt. Die Uhr wurde im April 2005 bei dem...
  • [Suche] Breitling Navitimer B01 oder A23322

[Suche] Breitling Navitimer B01 oder A23322: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Breitling Navitimer. Denkbar wäre die Version mit Manufakturkaliber B01 oder das...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer A23322 Full Set

[Erledigt] Breitling Navitimer A23322 Full Set: Servus und Obacht! Ein heftiger Uhrenflipperer ist wieder unterwegs. ....nämlich ich :ok: Diesmal möchte ich Euch eine Uhr anbieten die eines der...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer A23322 schwarz im Full-Set.

[Erledigt] Breitling Navitimer A23322 schwarz im Full-Set.: Ich verkaufe die gezeigte Breitling Navitimer A23322 aus dem Jahr 2010 im Full-Set. Die Uhr läuft mit 3 Sekunden im Plus / 24 h. Sie läßt sich...
  • [Suche] Breitling Navitimer A23322

[Suche] Breitling Navitimer A23322: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Breitlihg Navitimer Referenz A 23322 Zifferblattfarbe sollte schwarz sein. Guter Zustand ist...