Breitling Navitimer 806

Diskutiere Breitling Navitimer 806 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte mich und meine Uhr einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 51 Jahre alt und komme aus NRW. Bei der Uhr...
R

Ralf2011

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
7
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich möchte mich und meine Uhr einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralf, bin 51 Jahre alt und komme aus NRW.
Bei der Uhr handelt es sich um einen Breitling Navitimer 806
Lange war die Uhr "verschollen", sprich vergessen worden.
2006 habe ich die Uhr dann beim aufräumen gefunden.
2007 wurde diese dann von/bei Wempe überholt und funktioniert seitdem einwandfrei.
Weiter kann ich zu dieser Uhr nichts sagen, da ich absoluter Uhrenlaie bin.

Freundliche Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • navitimer2.jpg
    navitimer2.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 274
  • navitimer.jpg
    navitimer.jpg
    225 KB · Aufrufe: 959
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8.112
Ort
Münsterland
Hallo und willkommen im Forum!

Schöner alter Navitimer! :super:
Viel Spaß mit der Breitling!

Grüße, RvB. (auch ein Ralf aus NRW) :-)
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.623
Ort
261..
Tolle Uhr, an der Du sicherlich noch lange Freude haben wirst!
Ach, und herzlich Willkommen im Forum!


So, und nu werd ich auch mal auf Vadderns Dachboden suchen gehen...!:lol:

Gruß, Christian
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Herzlich Willkommen hier im Forum :-)

Dein Navitimer gefällt mir sehr gut. Das Datum würde mir fehlen, aber sonst perfekt. Du trägst die Uhr offensichtlich sehr oft, sie sieht ja trotz Aufarbeitung in 2007 recht benutzt aus.

Weiterhin viel Spass mit der Uhr und hier im Forum :-)

VG Thomas
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Herzlich willkommen Im Forum und im B.O.C.
Eine sehr schöne 806, die ab sofort viel Aufmerksamkeit verdient.
Ich bin sicher dein Wissen über Uhren wird innerhalb kürzester Zeit enorm wachsen.
 
P

ph!L

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
64
Willkommen im Forum Ralf. :)

Sehr schöner Navitimer 806, so einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. 8-)
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.643
Ort
NRW
Hallo Ralf aus NRW.

Sehr schöner Klassiker, deine Breitling. Diesmal gut darauf aufpassen, damit sie nicht wieder verschollen geht ;-)

Viel Spaß und Anregungen hier im Forum wünsche ich.

Gruß vom (siehe Signatur), auch aus NRW. (Auch an rvboelken :D)
 
R

Ralf2011

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
7
Ort
NRW
Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.:super:

@twehringer
Ich trage die Uhr sehr selten. Was hast du zu bemängeln?
Kann auch an der Aufnahme liegen.

@soeckefeld
Werde gleich einmal den B.O.C. besuchen.

Grüße
Ralf
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Ralf,
ersteinmal herzlich Willkommen im Forum !!! Ein toller Klassiker, Dein Navitimer, ich bin begeistert :super: !!! Wünsche Dir noch viel Freude, an diesem tollen Zeitmesser,vielleicht behälst Du die Uhr ja auch, einen Verkauf würdest Du später eventuell bereuen :-( !!!
 
El-Greco67

El-Greco67

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Hallo Ralf,

auch von meiner Seite Gratulation zum Navitimer, obwohl mir die NTs vom ZB her zu überladen sind.
Ich mag's halt schlicht ;-)

Viel Freude damit...und bloß nicht verkaufen
 
B

Bavarian

Gast
Erst mal Herzlich Willkommen Ralf!

Zu deiner Breitling kann nur sagen: Genial!

Viel Spass noch weiterhin im Forum.


Gruß Bavarian
 
kintaro

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
598
Herzlich Willkommen Ralf.

Dein Navitimer ist echt klasse und die Geschichte dazu
macht Ihn sicherlich für Dich zu etwas ganz besonderem.

Nur mal so, wielange war er denn verschollen?
 
brozmann05

brozmann05

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
119
Ort
Raum Mainz
Hallo Ralf,

ein Navitimer in der Schublade zu vergessen ist mir unverständlich.:???: Gehört sie doch meiner Meinung nach zu den schönsten Uhren überhaupt. Auch wenn ich mittlerweile einige Uhren besitze, unter anderem auch ne Breitling ist das das Schaufenster wo ich wirklich immer sehr lange kleben bleibe.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spass mit der tollen Uhr.:super:

....und schau noch mal genauer in die Schubladen, vielleicht findest du ja noch was :confused:

Gruß aus RLP
 
R

Ralf2011

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
7
Ort
NRW
Hallo,

der Navitimer wurde von mir beim Umzug meines Schwiegervaters gefunden.
Da ich nochmals alles kontrolliert habe, bevor alles in den Container geschmissen wurde, kam unerwartet der Navitimer zum Vorschein.
Dieser wurde von meinem Schwiegervater ca. 15-20 Jahre "vergessen"...... ????:hmm:
Darauf hin habe ich diesen entsprechend aufarbeiten lassen.

Grüße
Ralf
 
kintaro

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
598
Wow - 15-20 Jahre... Ich würde sagen die Uhr hat einfach auf Dich gewartet ;)
Halte sie in Ehren.
 
Thema:

Breitling Navitimer 806

Breitling Navitimer 806 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Navitimer 806: Marke: Breitling Modell: Navitimer Referenz: 806 Jahr: 1964 Seriennummer 99XXXX Kaliber: Venus 178 Durchmesser: 41 mm Zustand: für ihr Alter gut...
Breitling Navitimer B01 Chronograph 46 (Ref. AB0127): Uhrenvorstellung: Der Kreis schließt sich... Die Suche nach "der Uhr" begann für mich wahrscheinlich vor vielen Jahren mit einer Enttäuschung...
Breitling-Dreizeiger: Navitimer 8 (A17314101B1A1): Liebe Uhrenfreunde, gerne möchte ich euch eine der (um es freundlich auszudrücken) nicht sehr beliebten Breitling-Kern-Uhren vorstellen. Die...
Kaufberatung Navitimer 806, 806-36 & 806E: Hallo, möchte nun auch eine Vintage Breitling Navitimer in meine Sammlung aufnehmen. Habe bis dahin aber noch keine Erfahrung mit Breitling. Habe...
[Erledigt] Breitling Navitimer A23322 Fullset: Ich verkaufe als Privatverkäufer eine Breitling Navitimer im Fullset aus 2008. Referenznummer: A23322 Zustand: Sehr gut, lediglich kleine, kaum...
Oben