Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178

Diskutiere Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, da ich mich als absoluten Uhrenlaie einschätze, möchte ich euch einmal um Rat fragen. Falls Ihr etwas Zeit übrig habt, bitte...
  • Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #1
R

Ralf2011

Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich mich als absoluten Uhrenlaie einschätze, möchte ich euch einmal um Rat fragen.
Falls Ihr etwas Zeit übrig habt, bitte ich um eine Einschätzung einer Uhr.
Es handelt sich um eine Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178.
Diese Uhr wurde von meinem Schwiegervater "vergessen" und hat sehr lange Zeit gelegen.
2006 habe ich die Uhr dann beim aufräumen gefunden und 2007 von/bei Wempe überholen lassen und funktioniert seitdem einwandfrei.
Leider gibt es kein entsprechendes Zubehör wie Verpackung, Beschreibungen etc.
Da die Uhr sehr selten getragen wird, spiele ich mit dem Gedanken die Uhr abzugeben.
Könnt ihr mir freundlicherweise behilflich sein, um zu einer fairen Preisfindung zu gelangen?
Das Uhrwerk ist mit "WOG" gekennzeichnet.

Danke für die Mühe und Hilfe.

Freundliche Grüße

Ralf

Anhänge

• navitimer2.jpg
    navitimer2.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 972
  • Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #2
Erumi

Erumi

Würde mich auch mal interessieren was die Fachleute hier im Forum dazu sagen.
Vermulich wird es extreme Unterschiede zwischen realem Wert und dem tatsächlich erzielbaren Preis geben.

• Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #3
tgarn

tgarn

Nummer bestätigt
Ein schöner 806! Die gängigen Preise findet man mit einer internationalen eBay-Suche.

Was wurde von Wempe bei der Überholung genau gemacht? Gibt es ein Foto vom Werk und der Rückseite?

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #4
R

Ralf2011

Themenstarter
Was wurde von Wempe bei der Überholung genau gemacht? Gibt es ein Foto vom Werk und der Rückseite?

Viele Grüße
Thomas
Ich müsste einmal die Rechnung suchen.
Ein Foto vom Werk gibt es nicht.
Ich persönlich öffne an der Uhr gar nichts, da ich wie gesagt Laie bin und kein entsprechendes Werkzeug besitze etc.
Von der Rückseite kann ich bei Bedarf eins machen.

• Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #5
purpur73

purpur73

Gesperrt
Willkommen im Forum und gratulation zu dieser schönen Uhr. Aber ohne Bild vom Werk,gibt es bestimmt keine genauen Preisinformation;-)

• Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #6
  • Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #7
Alex1974

Alex1974

Nummer bestätigt
Breitlinglounge !? Sorry, aber der Herr ist doch auf der schwarzen Liste mit all seiner Ware sowie erfundenen Preisen.

Auszug aus einem anderen sehr bekannten Forum :

"Der "Supermoderator" der Breitlinglounge war auch hier unter dem Nick "breitlinglounge" unterwegs, bis er wegen beleidigenden Äußerungen und Werbe-Spammerei gesperrt wurde."

Doch zurück zum eigentlichen Thema : Der Breitling

Die 806 mit Venus Kaliber wird im guten Zustand zwischen 2000 - 2700 Euro gehandelt.

Anbei ein Bild meiner alten Dame - Breitling mit AOPA logo aus dem Jahre 1954

Breitling001small.jpg

Gruss,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #8
trukmai

trukmai

Hallo Alex
und ein doppeltes Danke.
Erstens zum Bild Deiner schönen Uhr aus dem Jahr 1954 zu dem ich einen ganz besonderen Bezug habe (*)
und zweitens zu "breitlinglounge". Entsprechend lange Threads konnte ich finden und durchlesen.

• Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #9
S

Socorro

Moinsen Ralf,

wenn die Serien-Nr. Deiner 806 nicht auf der Rückseite ist, wurde sie im Inneren des Gehäuses eingeschlagen. Über diese Nummer kannst Du das Baujahr erfahren.
Deine 806 ist auf jeden Fall nicht aus der ersten Generation, da weiße Hilfsziffernblätter.
Sie hat die sog. Reislünette und die zwei stilisierten Flieger als Enblem auf dem Blatt.
Ist so die preiswerteste Ausführung - schätze max. Euro 2000.--.
Hier meine 806 aus der 1. Generation, Bj. 1958, Black Dial mit AOPA-Enblem ,und der Perllünette mit den kleinen Perlen (125 St.):

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/849/navi806.jpg/]
navi806.jpg
[/URL]

• Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #10
Micha

Micha

Gehört WOG auf dem Unruhkloben nicht zu Wakmann? Wakmann als Distributor für Breitling USA
hat meines Wissens doch von Breitling Wakmänner für den US-Markt bauen lassen, wahrscheinlich
um die Uhren günstiger anbieten zu können.

Oder?

Egal, schöner Chrono sehe ich auch bis 2k wenn du ihn privat verkaufen willst, Händler liegen bei
2,5-2,8k falls du sie an einen Händler abgeben willst wird der nie mehr als 40-50% vom Wert
bezahlen. Aber, das Geld hast du in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 Beitrag #11
T

Tomcat1960

Gast
@ Ralf: wieso wird sie wenig getragen? (... und was heißt bei Dir "wenig"?

Wenn das meine wäre (ist sie nicht und wird sie nie sein, ich weiß) dann bekäme sie schon regelmäßig Ausgang :-)

Auf jeden Fall ein Hingucker!

Viele Grüße
Tomcat

Thema:

Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178

Breitling Navitimer 806 mit Venus-Kaliber 178 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Navitimer 806 Vintage ca. 1960: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Breitling Navitimer 806. Die Uhr habe ich am 10.01.2020 selbst beim Uhrmacher gekauft. Dort wurde sie zuvor...
[Erledigt] Breitling Navitimer 806: Marke: Breitling Modell: Navitimer Referenz: 806 Jahr: 1964 Seriennummer 99XXXX Kaliber: Venus 178 Durchmesser: 41 mm Zustand: für ihr Alter gut...
Kaufberatung Navitimer 806, 806-36 & 806E: Hallo, möchte nun auch eine Vintage Breitling Navitimer in meine Sammlung aufnehmen. Habe bis dahin aber noch keine Erfahrung mit Breitling. Habe...
Kaufberatung Breitling Navitimer 806 - Originalzustand und Tipps: Hallo zusammen, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, um mich mit euch austauschen zu können...
[Suche] Breitling 806 Venus 178 Werk !!: Hallo zusammen ! Suche ein Breitling 806 Venus 178 Werk !! Bitte alles anbieten das Werk kann auch defekt sein ! Würde mich über Nachrichten und...
Oben