Breitling Navitimer 8 A17314101B1X ernsthaft?

Diskutiere Breitling Navitimer 8 A17314101B1X ernsthaft? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, heute möchte ich Euch meine neueste Eru genschaft vorstellen, die wahrscheinlich wenig Applaus bekommen wird, ich habe bislang nur...
R

raeflafrentz

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
195
Guten Abend,

heute möchte ich Euch meine neueste Eru genschaft vorstellen, die wahrscheinlich wenig Applaus bekommen wird, ich habe bislang nur wenig Begeisterung für die neuen Breitling Modelle vernommen....

Wie bin ich nun ausgerechnet zu dieser Uhr gekommen?
In meiner kleinen Sammlung hat seit Anfang an eine Dresswatch gefehlt.
Diver ist da, Chrono ist da und Fieldwatch ist auch da.
Ich habe lange Zeit keine Uhr gefunden, die mir gefällt und die in meinen Augen die Voraussetzungen für eine schlichte, flache, nicht zu kleine Dresswatch erfüllt.
Letzte Woche surfe ich planlos rum und gebe bei Google einfach „Dresswatch“ ein...
Da sehe ich ein Bild der Breitling Navitimer 8, ganz schlicht mit schwarzem Lederarmband, schwarzem Blatt und arabischen Zahlen.
Was soll ich sagen, es hat sofort gefunkt!
Dazu kam, dass die Uhr neu bei einem großen Juwelier online angeboten wurde, bei dem ich wahrscheinlich sonst nie was gekauft hätte. Der Preis war auch sehr verlockend...
Direkt bestellt, heute eingetroffen.
Sie gefällt mir auch „live“ wirklich sehr gut, die Uhr ist wirklich sehr reduziert, eine klassische Dreizeigeruhr mit Datumsfenster auf sechs Uhr.
Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor kurzem einen Breitling Old Navitimer besessen habe, mit der ich aber langfristig einfach nicht richtig warm geworden bin, zu groß, zu auffällig...

Die Navitimer 8 hingegen ist schlicht und ergreifend einfach in meinen Augen eine schöne Uhr und genau das, was ich gesucht habe....

Hier nun ein paar Daten:
Durchmesser: 41mm
Uhrwerk: Breitling Kaliber 17 (ETA)
Glas: Safirglas
Wasserdichtigkeit: 10 ATM
Chronometer
Verschraubte Krone
Drehbare Lünette

Bilder:

27BD6E48-4A66-4C87-8C85-B7AE8CC9BCD6.jpeg
6922AFEF-2184-4F92-B516-E2FC00B076F2.jpeg
 
B01

B01

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
4
Eine sehr schöne und absolut ausgewogene Uhr.
Hatte sie selbst schon in der engeren Auswahl.
Viel Spaß damit 😀
 
Vintage-17

Vintage-17

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
127
Ort
Hamburg
Glückwunsch zur Breitling 8-)
Ein schicker, sportlicher Dresser, wie ich finde!
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.418
Ort
Düsseldorfer Umland
Ich bin zwar im ersten Moment überrascht über den neuen Breitling-Auftritt, aber irgendwann mussten sie ja mal erwachsen werden. :D Schicke Uhr, mir wäre sie aber etwas zu schlicht. Breitling braucht für mich einen gewissen Bollerfaktor. Das soll deiner Begeisterung aber keinen Abbruch tun. Welche Funktion hat denn hier die drehbare Lünette? Ich kann mir das gerade nur mit Minuterie vorstellen, wie man das nutzen sollte.

Anyway, viel Freude mit deiner Breitling und allzeit gute Gangwerte! :)
 
R

raeflafrentz

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
195
Ich bin zwar im ersten Moment überrascht über den neuen Breitling-Auftritt, aber irgendwann mussten sie ja mal erwachsen werden. :D Schicke Uhr, mir wäre sie aber etwas zu schlicht. Breitling braucht für mich einen gewissen Bollerfaktor. Das soll deiner Begeisterung aber keinen Abbruch tun. Welche Funktion hat denn hier die drehbare Lünette? Ich kann mir das gerade nur mit Minuterie vorstellen, wie man das nutzen sollte.

Anyway, viel Freude mit deiner Breitling und allzeit gute Gangwerte! :)
Ja, die Lünette ist irgendwie Nonsens...
Man kann mit dem kleinen Dreieck lediglich eine Anfangszeit festhalten, also natürlich kein Vergleich mit dem „Rechenschieber“ der alten Navitimer...
 
Zeitenjäger

Zeitenjäger

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
232
Glückwunsch zur Acht, hatte mir das Modell auch näher angeschaut.

Hat sich bei mir aber am Ende nicht durchgesetzt.

Viel Freude mit dem schönen Stück.
 
Thema:

Breitling Navitimer 8 A17314101B1X ernsthaft?

Breitling Navitimer 8 A17314101B1X ernsthaft? - Ähnliche Themen

Breitling-Dreizeiger: Navitimer 8 (A17314101B1A1): Liebe Uhrenfreunde, gerne möchte ich euch eine der (um es freundlich auszudrücken) nicht sehr beliebten Breitling-Kern-Uhren vorstellen. Die...
Breitling Navitimer B01 Chronograph 46 (Ref. AB0127): Uhrenvorstellung: Der Kreis schließt sich... Die Suche nach "der Uhr" begann für mich wahrscheinlich vor vielen Jahren mit einer Enttäuschung...
[Verkauf] Breitling NAVITIMER 8 schwarz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Breitling NAVITIMER 8 in schwarz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Breitling Navitimer 8, Ref. A17314, 41mm, schwarz, Edelstahlband: Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um einen Privatverkauf ohne gewerbliche Absicht. Gerade erst hier im Marktplatz erworben, darf der...
[Erledigt] Breitling Navitimer 8 Referenz A17314101B1X1: Hallo zusammen, leider muss meine Breitling Navitimer 8 für ein anderes Projekt weichen. Sie ist aus 02/2021 mit Box und Papieren. Ich habe sie...
Oben