[Verkauf] BREITLING Navitimer 0816 - Venus Kaliber Handaufzug

Diskutiere BREITLING Navitimer 0816 - Venus Kaliber Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Angeboten wird ein vintage Stück aus der Uhrengeschichte von Breitling, nämlich eine Breitling Navitimer aus der unglaublich lässigen "Spiegel Ei"...
RLXos

RLXos

Themenstarter
Angeboten wird ein vintage Stück aus der Uhrengeschichte von Breitling, nämlich eine Breitling Navitimer aus der unglaublich lässigen "Spiegel Ei" Serie der späten 60iger und 70iger Jahre. Somit hat die Uhr bereits einiges an Geschichte zu erzählen und das ist auch gut so. Nur damit ist es auch ein richtiges Stück Vintage

Die Uhr ist ein Modell aus der frühere Serie mit Handaufzug und ist mit 0816 am Boden gekennzeichnet. Es handelt sich dabei um ein Venus Werk, das ab Verkaufsbeginn zur Verfügung gestanden hat und dann später durch andere Werke ersetzt wurde. Das selbe Werk wurde auch in dem Vorgänger der 806 verbaut. Somit stufe ich die Uhr auf eine Bauzeit von 1968 - Anfang 1970 ein.

Der Zustand ist gemäß Alter meiner Meinung nach sehr gut. Das Werk läuft tadellos ohne grobe Abweichungen und lässt sich butterweich aufziehen. Service Historie ist mir unbekannt.
Das Gehäuse ist in einem sehr guten Zustand mit den üblichen Tragespuren aus 40 Jahren Uhrengeschichte, ohne Dellen oder ähnlichen gröberen Beschädigungen.
Blatt und Zeiger haben eine schöne Patina.

Die Uhr kommt an einem neuwertigen, massiven Lederband in schwarz.

So nun zum Preis. Ich stelle mir für das schöne Stück einen fairen Marktpreis von € 3.100.- vor. Der Versand geht extra zu Kosten und auf Gefahr des Käufers. Gerne aber auch eine persönliche Übergabe, die ich bevorzugen würde.
Soweit ich am Netz recherchiert habe, ist das für diese Uhr in dem Zustand unter dem aufgerufenen Marktpreisen in Europa, die sich finden lassen.

Hinweis
Ich bin eine Privatperson und kein Händler. Somit schließe ich jegliche Gewährleistung und Garantieansprüche aus, die mit dem Kauf verbunden sind. Ausgeschlossen sind ebenso eine Rückgabe aufgrund von Irrtum oder Rücktritt vom Kauf.

20200122_101719_resized WEB.jpg20200122_101725_resized WEB.jpg20200122_101818_resized WEB.jpg20200122_101829_resized WEB.jpg20200122_101829_resized.jpg

Thema:

BREITLING Navitimer 0816 - Venus Kaliber Handaufzug

BREITLING Navitimer 0816 - Venus Kaliber Handaufzug - Ähnliche Themen

• Breitling Navitimer 0816

Breitling Navitimer 0816: hallo! ich hätt da mal ein paar fragen zu einer breitling die ich geerbt habe es handelt sich um folgendes modell. navitimer 0816 nummer...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling navitimer B01 Swissair edition, wie neu

[Verkauf-Tausch] Breitling navitimer B01 Swissair edition, wie neu: Angebot: Breitling Navitimer B01 Swissair Edition an (hauseigener Chrono) Ref: AB01211B1B1X1 Oktober 2019 , vollständiger Werkssatz, als neu zu...
  • Breitling Navitimer Chronograph 41 unterschiedliche Beschriftung Zifferblatt

Breitling Navitimer Chronograph 41 unterschiedliche Beschriftung Zifferblatt: Hallo in die Runde Nach Jahren stiller Mitleserschaft, hat sich nun tatsächlich die Notwendigkeit für mich ergeben, dass geballte Forumswissen zu...
  • [Suche] BREITLING 24mm navitimer Stahl band

[Suche] BREITLING 24mm navitimer Stahl band: Hallo Ich suche eine 24mm 7link Stahl Band für eine navitimer mit Anstoß 453a Danke!