Breitling Navitimer 01, Ref. AB 012721.BD 09, eine Uhr zur Lösung mathematischer Probleme

Diskutiere Breitling Navitimer 01, Ref. AB 012721.BD 09, eine Uhr zur Lösung mathematischer Probleme im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Freunde der Zeitmesser Gerne möchte ich euch hier meinen neu erworbenen Breitling Navitimer 01, 46 mm, vorstellen. Eine kurze...
Fleuron

Fleuron

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
391
Ort
Rheinland
Hallo liebe Freunde der Zeitmesser

Gerne möchte ich euch hier meinen neu erworbenen Breitling Navitimer 01, 46 mm, vorstellen.
Eine kurze Erläuterung der Geschehnisse - hoffentlich auch eine kurzweilige - sollte dabei ja nicht fehlen.;-)

Nachdem ich mich im UF angemeldet hatte, kam auch sehr schnell der Wunsch auf, den letzten Platz in meiner 5-er Uhrenbox zu besetzen.
Fest stand, ein Klassiker sollte es sein, möglichst am Lederband.

Nun gibt es im UF so viele wunderbare Uhren zu sehen, das machte die Entscheidung natürlich nicht unbedingt leichter.:hmm:
In nächtlichen Wach- und Findungsphasen zählt man(n) dann auch schon mal anstatt Schäfchen - die Speedmaster, Seamaster, Sub oder Navitimer usw. usw..:-)

Letztendlich habe ich aber immer mehr gemerkt, dass sich meine Gedanken um den Navitimer drehten.
Da ich als Neuling kein Risiko eingehen wollte, habe ich mich für den Kauf beim Konzi entschieden.
So saß ich dann in Köln, gemeinsam mit meiner Frau, einem Uhrensommelier gegenüber ( Was es nicht alles gibt).
Was nun folgte war das Zelebrieren der Uhrenvor- und verführung, begleitet von einer fundierten Beratung.:super:
Zum Schluss blieb die Frage der Gehäusegröße, und wir waren uns alle drei einig - das 46mm Modell kleidete meinen Arm besser als die 43 mm Variante ( HGU ca. 19 cm ). :shock:;-)

Da war sie also meine Wunschuhr. Was soll ich sagen, für mich ist diese Uhr ein Traum, sie trägt sich einfach klasse.
Ganz nebenbei sollten sich dank der Rechenschieberfunktion auch leichtere mathematische Probleme lösen lassen, wie zB.:
Zwei Goldfische wanderten durch die Wüste. Der eine ist rot, der andere dünn. Wie schwer ist die Palme bei Regen. Für die Lösung drehe ich z.Z. am Schieber.:idea::wand::-D

Es folgen Daten und einige Bilder

Kaliber: Breitling 01 (Manufakturkaliber)
Werk: Mechanisch, Automatikaufzug
Gangreserve: Min. 70 Stunden
Chronograf: 1/4 Sekunde, 30 Minuten, 12 Stunden
Halbschwingungen: 28 800/h
Rubine: 47 Rubine
Kalender: Fenster
Gehäuse: Stahl
Gehäuseboden: transparenter Saphirboden
Wasserdichtigkeit: 3 bar
Lünette: Drehbare Lünette mit kreisförmigen Rechenschieber
Krone: unverschraubt, 2 Dichtungen
Glas: Saphir, bombiert, beidseitig entspiegelt
Durchmesser: 46,00 mm
Armband: Leder
Zwischenhörner: 24/20 mm
Höhe: 14,50 mm
Gewicht ohne Band: 103,95 g

Gruß Ralph
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

gregor_24

Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
73
Sehr schöne Vorstellung einer sehr schönen Uhr.
Mit der Grösse hast du alles richtig gemacht: passt perfekt an deinen Arm.


Die Navitimer hatte ich vor Jahren auch mal (die Kleine), lies sie aber wieder ziehen da sich ab und an der Uhr-Focus verschiebt.
Aber die 46er Modelle habe ich auch wieder auf dem Schirm.
 
Fleuron

Fleuron

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
391
Ort
Rheinland
Sehr schöne Vorstellung einer sehr schönen Uhr.
Mit der Grösse hast du alles richtig gemacht: passt perfekt an deinen Arm.
Vielen Dank, freut mich. Da sind wir bei der Grösse ja schon zu viert. Wenn du sie auf dem Schirm hast, kann ich dir zur Zeit natürlich nur zureden. ;-)

Gruß Ralph
 
W

WaxL

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
299
Ort
Villach / AT
Sehr schöne Bilder und wunderschöne Uhr, Gratulation!
Die wollte ich eigentlich auch immer haben, aber bei mir hat sich der Geschmack zu schlichteren Uhren verändert
 
Fleuron

Fleuron

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
391
Ort
Rheinland
Sehr schöne Bilder und wunderschöne Uhr, Gratulation!
Die wollte ich eigentlich auch immer haben, aber bei mir hat sich der Geschmack zu schlichteren Uhren verändert
Danke auch, der Geschmack ist ein seltsam Ding, kenne ich auch.;-)

Gruß Ralph
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.880
Ort
OWL
Sehr schöner Klassiker in "moderner Größe" und tolle Fotos!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Zeigen.

Weiterhin viel Freude mit dem guten Stück.

Gruß
01kaufmann
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
2.810
Ort
Rheinland
Sehr schick, hatte ich auch am Arm und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kann sie mir gut als Ergänzung zur Sammlung vorstellen. Als einzige Uhr am Leder zum Anzug (Dresser) jedoch dezent zu auffällig für meinen Geschmack :-D

Gruß Guido
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.111
Ort
Sauerland
Sehr schöne Uhr und eine tolle Vorstellung :super:
Leider wäre sie mir zu groß, da bleibe ich lieber bei meiner Sinn 903, mit der man vermutlich dieselben mathematischen Probleme lösen kann ;-)
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
5.969
Ort
Mainz
Sehr sehr schöne Breitling , super :super:
 
Fleuron

Fleuron

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
391
Ort
Rheinland
@ Guido Danke, mal schauen wie sie sich am Anzug macht. Kommt sicher auch etwas auf Anzug und Anlass an.

@steffGS Danke, mit der Sinn macht ja dann auch Sinn.;-)

@ cdBudenheim Auch dir vielen Dank.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.336
Eine der schönsten Uhren dieser Welt!!!!:klatsch: Glückwunsch!!:super:
Genau so muss sie sein, lass dir bloß kein Stahlband aufschwatzen, sie ist perfekt.

(Ein Onkel hat eine Cosmonaute bereits seit den 1960er Jahren zum Anzug getragen und ich trug einen Navitimer über 20 Jahre zum Anzug. Einfach machen.)
 
Fleuron

Fleuron

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
391
Ort
Rheinland
Vielen Dank, bin mir sicher, sie wird an Leder bleiben. :super:

Gruß Ralph
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.493
Richtig schöne Uhr, sehr sehr sexy! Glückwunsch.
Es bleibt die Frage ... was sind denn 1-4? ;-)
 
Fleuron

Fleuron

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
391
Ort
Rheinland
Vielen Dank. Siehe Vorstellung - drei waren sich einig - plus 1;-)

Gruß Ralph
 
dito

dito

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
349
Schöne Uhr und sehr gelungene Vorstellung!:super:
Hoffentlich hat sich die Verarbeitung mittlerweile bei Breitling verbessert, denn ich hatte mit meiner einige Probleme. (abgefallene Zeiger, Leuchtmittel löst sich in den Zeigern etc.)
Wenn du dich am logarithmischen Rechner versuchen willst, probiere es mal mit dem hier. Mich hat er zu Verzweiflung gebracht.


Viel Freude mit deiner Breitling!
 
Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.493
Ahhhhhh jetzt hab ichs kapiert ;-)
 
Fleuron

Fleuron

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
391
Ort
Rheinland
@ Carter Ok ;-)

@ Matthias Danke, dann hoffe ich mal das Beste. Das Angebot lehne ich dankend ab.;-)

Gruß Ralph
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Sehr schön, ein Navitimer ist und bleibt ein Schmuckstück.

Ich hab mich bei ähnlichem Arm für die 43mm entschieden, weil mir ein Stahlboden lieber ist und mir bei deiner Version die Totis zu zentriert wirken.

Aber egal, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich wünsch dir ewigen Spaß mit der Großen.
 
Fleuron

Fleuron

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
391
Ort
Rheinland
Danke Stefan, wünsche dir ebenso Freude mit dem "kleineren" Schmuckstück.

Gruß Ralph
 
Thema:

Breitling Navitimer 01, Ref. AB 012721.BD 09, eine Uhr zur Lösung mathematischer Probleme

Breitling Navitimer 01, Ref. AB 012721.BD 09, eine Uhr zur Lösung mathematischer Probleme - Ähnliche Themen

  • Breitling Navitimer World Ref. A24322

    Breitling Navitimer World Ref. A24322: Halli hallo, ich bräuchte bitte den fachkundigen Rat von jemanden, der Erfahrungen mit Breitling Navitimer Modellen hat. Und zwar habe ich...
  • [Verkauf] Breitling Navitimer Chronograph Ref. A23322 im Fullset

    [Verkauf] Breitling Navitimer Chronograph Ref. A23322 im Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein wunderschöner Chronograph von Breitling Navitimer A23322 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Breitling Navitimer Ref.806 Vintage

    Breitling Navitimer Ref.806 Vintage: Proudly presents: der ultimative Fliegerchronograph aus den 60er Jahren - Navitimer Twin Jet :-) 40 mm Edelstahlgehäuse mit Plexiglas - drehbare...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 809 24h "Twin Jet" aus ca. 1966, Venus 178

    [Erledigt] Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 809 24h "Twin Jet" aus ca. 1966, Venus 178: Hallo Forianer, die guten Vorsätze die Uhrenbox um alles zu erleichtern was nicht regelmässig an den Arm kommt wollen weiter umgesetzt werden...
  • [Verkauf] Breitling Navitimer (Stahl) - Ref. A2432212-B726-443A) aus 2016

    [Verkauf] Breitling Navitimer (Stahl) - Ref. A2432212-B726-443A) aus 2016: Hallo liebe Forengemeinde, ich trenne mich schweren Herzens von meiner geliebten Breitling Navitimer World (Ref. A2432212-B726-443A) aus dem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben