Breitling Navitimer 01 (46mm) – Aurora Blue

Diskutiere Breitling Navitimer 01 (46mm) – Aurora Blue im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum möchte ich natürlich auch gleich meine neueste Errungenschaft vorstellen –Breitling Navitimer 01...
N

nospherinx

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
6
Ort
Wien
Hallo zusammen,

als neues Mitglied im Forum möchte ich natürlich auch gleich meine neueste Errungenschaft vorstellen –Breitling Navitimer 01 (46mm) Aurora Blue (Ref. AB012721/C889).
Aber wie kam es eigentlich dazu?!
Eigentlich bin ich ja schon seit langem ein Fan von Automatikuhren. Nachdem ich zu meiner Sponsion einen Tag Heuer Carrera Chronographen geschenkt bekommen habe, hat mich das Uhrenfieber gepackt. Das ist jetzt ca. 8 Jahre her.
Es wurde also Zeit für etwas Neues.
Die Suche gestaltete sich jedoch recht schwierig. Ich wollte ein viereckiges Schmuckstück mit einem Kautschukband. Wie man hier liest, hat meine Anfangsvorstellung nichts mit meiner Breitling zu tun. ;)
Da es sich jedoch als beinahe unmöglich heraus stellte eine viereckige Uhr mit Kautschukband zu bekommen, ließ ich mich von einer Verkäuferin über Alternativen beraten.
Nach langem Hin und Her kamen wir dann zur Omega Seamaster Planet Ocean 600M (Co-Axial Chronograph 45,5mm) in Blau…..leider hatte der Konzi die Uhr nicht lagernd, sodass ich sie leider nicht anlegen konnte.
Soweit so gut…..die Uhr gefiel mir auf dem Papier ganz gut und ich machte mich auf den Weg nach Hause um mich genauer über die Uhr zu informieren.
Zweit Tage später: Auf zum nächsten Konzessionär, die Uhr muss ja auch einmal probiert werden. Die Uhr war am Arm, nur ich war leider nicht so ganz zufrieden…..für meine Verhältnisse zu hoch!
Die Verkäuferin hatte meine Bedenken gleich erkannt und brachte mir als Alternative den Navitimer 01 (46mm) in Aurora Blue – und es war um mich geschehen.
Preis abgeklärt, Bestellung aufgegeben…..und fertig.
So genug geschrieben – hier ein paar Eindrücke von meinem Wecker.

BG

Foto 19.01.15 20 19 41.JPG
Foto 19.01.15 20 20 20.JPG
Foto 19.01.15 20 20 44.JPG
Foto 19.01.15 20 21 09.JPG
Foto 19.01.15 20 23 37.JPG
 
Eddy Z.

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
2.405
Sehr schick!
Steht dir hatte sie ja auch am Arm, aber für mich war sie nix :/
 
pearl.harbour

pearl.harbour

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.354
Ort
Bavaria
Ich würde sagen: "Alles richtig gemacht!" Ein toller Klassiker, auf den ich zugegebener Maßen ein bisschen neidisch bin!

Viele Grüße!
 
PUhr

PUhr

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
1.256
Hi und willkommen hier im Forum! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Entryuhr ;)
Eine Uhr, der wie ich finde das Leder viel besser steht als das Stahlband.
 
Garadas

Garadas

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
56
Schöne Breitling, Interessante Vorstellung, jetzt fehlt nur noch eine neue Kamera ;-)
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.925
Ort
Wien
Hui, das ist wirklich eine coole Uhr! Vom Werk bis zum Band - lässig. ;-) Ein paar schönere Fotos hätte sie vertragen, aber die gibt es auch anderswo... :-)

Glückwunsch! Tolle Breitling! :super:
 
C

ChinaWhite

Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
350
Ort
Essen
Top, top, top!

Bin kein Lederfreund, aber du musst sie ja tragen ;-)
Allzeit gute Gangwerte

Kristian
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.811
Ort
DE / Mexico
Glückwunsch zur blauen Navitimer:super:
Ich möchte Dich ja nicht noch einmal in Versuchung führen aber bei 4-eckige Uhren mit Kautschuk kommt mir sofort Bell&Ross in den Sinn.... ;-)
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.990
Ort
Bayern
Wow! Ein Navitimer mit Glasboden und Blick aufs geniale B01 und dazu noch "die" blaue Farbe auf ZB und Lederband. Eine geniale Uhr! Meinen aufrichtigen, bewundernden Glückwunsch!

Gruß
Helmut
 
N

nospherinx

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
6
Ort
Wien
Ich habe den Hinweis verstanden......ich bin nicht der beste Fotograph. Ich werde für die nächste Vorstellung versuchen mich zu bessern! ;)
Der nächste Kauf steht demnächst an.....voraussichtlich eine Longines HydroConquest (Automatik) :)
Ich brauche eine Uhr für den Urlaub und die Breitling ist da eindeutig zu schade!!

@Mister B: Bell&Ross treffen leider so gar nicht meinen Geschmack.....
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Eine Breitling wird vorgestellt...da darf ich natürlich nicht fehlen..:D
Ein Sahneteilchen hast Du Dir da geangelt, Respekt...Diese Kombination ist perfekt..:super:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Navitimer.

Grüße
Frank
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
572
Ort
Kölner Vorort
Herzlichen Glückwunsch zum wunderbaren Navitimer! In blau habe ich die Uhr leider noch nie live gesehen. Ich habe mit meinem Exemplar eigentlich nur ein Problem: Für den Alltag ist sie mir einfach zu schade.
 
N

nospherinx

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
6
Ort
Wien
Da ich nicht vor habe die Uhr wieder zu verkaufen, nehme ich ein paar Gebrauchsspuren in Kauf.
Denn eine Breitling will getragen werden! ;-)
 
T

TH4ever

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
99
Ort
Im schönen Frankenland
Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn ich Breitling nicht so auf dem Radar habe und auch keine Fliegeruhren: diese hier sehe ich nun zum zweiten mal binnen weniger Wochen und die hat irgendwas faszinierendes. Schöne Uhr, viel Freude beim Tragen.

Grüße
Thomas
 
rolbreome

rolbreome

Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
544
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Als bekennender Freund der großen Navitimer gratuliere ich herzlich zu diesem schönen Stück.

Auch finde ich richtig, dass ein Navitimer an ein Lederarmband gehört.
Einzig "Blau" an einer Uhr ist nicht so meins. Aber da sind ja glücklicherweise die Geschmäcker verschieden.

Viel Spaß mit dem "Navigator" und allzeit gute Gangwerte. Aber für die wird das B01 schon sorgen.

Schöne Grüße
Michael
 
Thema:

Breitling Navitimer 01 (46mm) – Aurora Blue

Breitling Navitimer 01 (46mm) – Aurora Blue - Ähnliche Themen

  • [Suche] Breitling Stahlband Pilotenband 24er Anstoss für Navitimer GMT/World A24322 46mm

    [Suche] Breitling Stahlband Pilotenband 24er Anstoss für Navitimer GMT/World A24322 46mm: Hallo ich suche ein solches originales Navitimerband für den Navitimer World A24322, nur im guten bis sehr guten Zustand, inkl. Anstöße und...
  • Vorstellung - Breitling Navitimer 1 B01 Chrono 46mm - B1P1

    Vorstellung - Breitling Navitimer 1 B01 Chrono 46mm - B1P1: Hallo! Nach einigen günstigen Automatikuhren im dreistelligen Bereich, nun endlich etwas mit mehr "Geschichte" und ein klein wenig besserer...
  • Kaufberatung Breitling Navitimer in 46mm – welche Modelle gibt es?

    Kaufberatung Breitling Navitimer in 46mm – welche Modelle gibt es?: Hallo verehrte Fachschaft, irgendwie muss es sich in meiner Nachbarschaft herumgesprochen haben dass ich latent uhrenaffin bin und nun denkt mein...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer World GMT 46mm A2432212 Full Set teilverklebt 11/2018

    [Erledigt] Breitling Navitimer World GMT 46mm A2432212 Full Set teilverklebt 11/2018: Liebes Uhrforum! Mein erstes Angebot hier im Forum, ich hoffe ich konnte alle Regeln entsprechend berücksichtigen. Ich trenne mich nach wenigen...
  • Breitling Navitimer 01 46mm neuer Preis?

    Breitling Navitimer 01 46mm neuer Preis?: Hallo liebes Forum, ist euch schon aufgefallen, dass der neue Navitimer 01 in 46mm den selben Preis hat wieder der 43mm? Früher waren da doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben