Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1

Diskutiere Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Der Boden gefällt mir auch. Leider ist er poliert und man sollte es nicht glauben, aber er verkratzt selbst beim normalen Tragen. Warum um Himmels...
#61
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.314
Ort
Oberbayern
Toller Boden, wenn ich meinen old Navitimer so ansehe hat der nur die Skala :lol:
Der Boden gefällt mir auch. Leider ist er poliert und man sollte es nicht glauben, aber er verkratzt selbst beim normalen Tragen. Warum um Himmels Willen verbauen die Hersteller so selten satinierte Böden? Das ist viel praktischer, weil sie eben nicht sichtbar verkratzen und man auch das Hautfett nicht so sieht.
 
#62
liberty123de

liberty123de

Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
28
.....und wirkt trotz ihres seit Jahrzehnten kaum veränderten Designs immer noch frisch und zeitlos.
Aber ist es nicht genau das, was eine besondere Uhr ausmacht? Zeitlos zu sein, aber die Zeit perfekt in Szene zu setzen ;-)
Tolle Vorstellung und wie immer schöne Bilder.
 
#64
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.314
Ort
Oberbayern
Habe nun noch eine Eigenheit des Manufakturkalibers festgestellt, was ich so von meinen 7750ern nicht kenne. Zieht man bei stehender Uhr die Krone (Zeiteinstellmodus) und drückt sie wieder hinein, läuft die Uhr kurz, für ca. 1 Minute an. Keine Ahnung warum das so ist oder wofür das gut sein soll. Ist aber eigentlich auch egal.

Aufgefallen ist mir das eigentlich nur, weil ich für ein Foto bei stehender Uhr eine bestimmte Zeigerposition einstellen wollte.
Damals ist leider kein anderer Besitzer eines Breitling Navitimers 01 darauf eingegangen. Kann mir mal jemand bestätigen, dass das normal bei diesem Kaliber ist?
 
#65
X

xmax

Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
163
Ort
Ismaning
Wunderschöne Vorstellung mit sensationellen Bildern. Da steckt viel Arbeit dahinter - Vielen Dank!

Diese Traumuhr habe ich mir auch vor wenigen Wochen geleistet. Ich habe aber die 43mm Version und kann die schlechte Ablesbarkeit bestätigen. Deshalb stehe ich auch eher auf Dreizeigeruhren, aber wie bei Dir ist diese Uhr meine absolute Traumuhr, für die ich mir früher auch gerne die Nase an den Juwelierfenstern platt gedrückt habe.

Auch der Anmerkung, dass diese Uhr nur am Lederband gut ausschaut kann ich mich nur anschließen. Momentan habe ich ein braunes Krokoband dran. Die Optik ist einfach hervorragend.
 
#66
M

mortenking

Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
32
Schöne Präsentation und wunderschöne Uhr, Breitling ist für mich immer eine Passwahl.

Prost
 
Thema:

Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1

Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Navitimer 01 Fullset 43mm

    [Erledigt] Breitling Navitimer 01 Fullset 43mm: Hallo! Da ein neues Projekt ansteht, trenne ich mich von meinem wunderschönen Breitling Navitimer 01 (Ref.: AB0120). Die Uhr stammt aus Herbst...
  • [Suche] BREITLING Navitimer

    [Suche] BREITLING Navitimer: Bin auf der Suche nach einem Navitimer (Old Navitimer oder Old Navitimer II)...also der klassische mit 3 Totalisatoren. Zustand sollte gut sein...
  • [Verkauf] Breitling Old Navitimer 806 von 1968

    [Verkauf] Breitling Old Navitimer 806 von 1968: Hier biete ich eine originale Breitling Navitimer 806 an. Das originale Venus-Werk passt zur Seriennummer und zum Deckel. Die Navitimer müsste...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 809 24h "Twin Jet" aus ca. 1966, Venus 178

    [Verkauf-Tausch] Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 809 24h "Twin Jet" aus ca. 1966, Venus 178: Hallo Forianer, die guten Vorsätze die Uhrenbox um alles zu erleichtern was nicht regelmässig an den Arm kommt wollen weiter umgesetzt werden...
  • Debüt im Forum: Breitling Navitimer 01 in 46mm Ref.: AB012721.BD09.441X.A20BA.1

    Debüt im Forum: Breitling Navitimer 01 in 46mm Ref.: AB012721.BD09.441X.A20BA.1: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meine neue Errungenschaft aus dem Hause Breitling vorstellen. Es ist der Navitimer 01, in der im August...
  • Ähnliche Themen

    Oben