Breitling Modding,habs wieder getan

Diskutiere Breitling Modding,habs wieder getan im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja,wie soll ich anfangen. Einige können sich bestimmt noch an meinen Schließenumbau an meiner Seawolf erinnern. Die Faltschließe vom Kautschuk an...
flitzer

flitzer

Themenstarter
Tja,wie soll ich anfangen. Einige können sich bestimmt noch an meinen Schließenumbau an meiner Seawolf erinnern. Die Faltschließe vom Kautschuk an das Professional 3. Hatte ich ja ausführlich beschrieben. Diese Version trage ich bis heute seit 2 Jahren an dem Wolf. Nun hatte ich mir einen Chronomat Evolution zugelegt und hab die Faltschließe vermisst. Diese Schließe an das Polotband zu bauen geht nicht so einfach bei den Gliedern. Fieberhaft überlegt. Geht nich,gibts nich. Eine gebrauchte Schließe in 18mm und ein Aftermarket Pilotband besorgt. Dort ist ja der Anschluss etwas primitiv angebracht, aber passend für meine Zwecke. Die Endstücke von Schließe und Feinverstellung abgebaut und den Rest entsorgt. Die Endstücke passten aber nicht ,denn sie waren 20 nicht 18mm. Auch die Innenglieder vom Originalen passten nicht. Bohrungen auch zu klein. Also Seiten passend schleifen, Löcher auf Maß bringen. Senkung für den Schraubenkopf nicht vergessen. Feinschliff und Politur,dann wars fertsch. 3,5 Stunden hats gedauert. Jetzt ist das Gefühl wieder da,das es paßt.😉 Nun noch ein paar Bilder. Ich hoffe es schockt nicht die "keine Bastelei am Original" Fraktion. Kann ja wieder alles in den Originazustand versetzt werden.
Schönen Abend euch allen.
Gruß Flitzer

Anhänge

Thema:

Breitling Modding,habs wieder getan

Breitling Modding,habs wieder getan - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Superocean A17040 + zwei Armbänder

[Verkauf] Breitling Superocean A17040 + zwei Armbänder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Superocean Automatic, Ref. A17040 + zwei Armbänder Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Breitling Avenger II GMT

[Erledigt] Breitling Avenger II GMT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Breitling Avenger II GMT", Ref. A32390111B1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Breitling Chronomat Ref. B 13046

[Verkauf] Breitling Chronomat Ref. B 13046: Biete meinen Chronomat zum Verkauf an. Die Uhr ist schon längere Zeit in meinem Besitz, wurde ab und an getragen. Sie wurde in 2018 vom Uhrmacher...
  • Bandglieder wechseln, Breitling Navitimer

Bandglieder wechseln, Breitling Navitimer: Beim Versuch, bestimmte Bandglieder abzuschrauben, scheitere ich immer an der sich jeweils mitdrehenden anderen Seite. Diese Hülsen sind zu glatt...
  • [Suche] Stahlarmband für Breitling Navitimer 24 mm Anschlussbreite

[Suche] Stahlarmband für Breitling Navitimer 24 mm Anschlussbreite: Falls jemand sein Stahlarmband für eine Breitling Navitimer mit 24 mm Anschlussbreite verkaufen möchte, würde ich mich über ein Angebot freuen.