Breitling mit Ultraschall gereinigt und die Folgen!

Diskutiere Breitling mit Ultraschall gereinigt und die Folgen! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
striehl

striehl

Themenstarter
tribunator schrieb:
STOP ... NIE EINE UHR IN EIN ULTRASCHALLGERÄT WERFEN !!!
Ein Freund von mir hat sich damit seine Breitling zerstört!
tribunator schrieb:
also es sind leuchtpunkte abgeblättert und irgendwas mit dem minutenzeiger war noch! Die Uhr hat er von seinem Opa vererbt bekommen!

Mit Ultraschallgeräten is nicht zu spaßen, ich war 9 jahre lang Zahntechniker und wir haben natürlich mit Ultraschallgeräten gereinigt! Es gibt geschichten über Zahnarzthelferinen die sich im ultraschall ihren Nagellack entfernen wollten und sich dabei sehr weh getan haben :-)

Tictras

Tictras

... das ist gut zu wissen, denn ich war schon versucht, eine Uhr in unserem Ultraschallreinigungsgerät zu reinigen ... :roll: Bei Schmuck und Brillen funktionierte das ja ganz gut.

RiGa

RiGa

Danke für die Warnung!

Man wäre ja wirklich versucht, diese Reinigungsmethode anzuwenden.

Ich kann mich an einen Post erinnern, der u.a. auch auf diesen Umstand eingegangen ist, wenn dort auch "nur" auf den Hinweis, daß bei Metallbändern auch die Graphitschmierung zerstört wird.

M

Mu Lei

Wie reinigt denn ein Uhrmacher eine Uhr?

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Ein Bekannter von mir hat seine Avenger mit Ultraschall gereinigt - auch kaputt! Absolute Vorsicht ist geboten, insbesondere mit den Pfennigsgeräten von der Bucht!! Desweiteren sind bei allen seinen Uhren die Leuchtpunkte der Lünetten abgegangen! (Kann ein Uhrmacher das vielleicht wieder auffüllen? Oder gibt es da etwas im Bastelladen um die Leuchtmasse wieder da hinein zu träufeln?? Thx

rainers

rainers

Gerade bei den Billiggeräten kann nicht viel passieren,da die keine Leistung haben.

Rainer

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

@rainers,
hab ich nich bedacht...also mehr Leistung-mehr Zerstörung! Alles klar, danke.

rainers

rainers

Wenn ich den Finger in mein Aldi Teil stecke,kitzelts nur leicht.Beim Profigerät tuts weh.

Rainer

D

Dive-Duck

rainers schrieb:
Wenn ich den Finger in mein Aldi Teil stecke,kitzelts nur leicht.Beim Profigerät tuts weh.
Diese Billigdinger sind ja auch kein richtiges Ultraschallreinigungsgerät, sondern nur Rüttelbäder, die nichts tauchen...ääähhh taugen.
Ein richtiges Ultraschallbad erkennt man immer an der Edelstahlwanne.
Im übrigen soll man während des Betriebes nicht direkt ins Wasser langen...das tut den Fingerknochen nicht gut!

LG

Tourbi

Tourbi

Dive-Duck schrieb:
rainers schrieb:
Diese Billigdinger sind ja auch kein richtiges Ultraschallreinigungsgerät, sondern nur Rüttelbäder, die nichts tauchen...ääähhh taugen.
Ein richtiges Ultraschallbad erkennt man immer an der Edelstahlwanne.
Im übrigen soll man während des Betriebes nicht direkt ins Wasser langen...das tut den Fingerknochen nicht gut!

LG
Richtig! Diese Geräte haben ganz schön was drauf.
Ich hab gestern ein zerlegtes Werk in meinem Elma S10H gereinigt.
Danach fehlte eine Rubinpalette aus dem Anker, und ein Lagerstein aus der Räderbrücke! Einfach rausgeschüttelt.

Also keine kompletten Uhren in´s Gerät. Auch nicht in ein Billigteil.

Gruß

Tourbi

Tik-Tak

Tik-Tak

Wie schauts denn mit den Bändern aus. Nen Kumpel hat ein Fix-o-Flex Band. Da sammelt sich ja schon so einiges. Nun ist es aber auch "vergoldet" wie er behauptet. Sie aber eher nach "vermessingt" für mich aus. Kann die goldene Farbe abplatzen?
mfg

Thema:

Breitling mit Ultraschall gereinigt und die Folgen!

Breitling mit Ultraschall gereinigt und die Folgen! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Cockpit A49350 Panoramadatum

[Verkauf] Breitling Cockpit A49350 Panoramadatum: Hallo zusammen, ich biete hier meine Breitling Cockpit zum Verkauf an. Die Uhr stammt aus dem Jahr 2010 und befindet sich in einem guten...
  • [Suche] Breitling Avenger II Seawolf in gutem Zustand gesucht.

[Suche] Breitling Avenger II Seawolf in gutem Zustand gesucht.: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Breitling Avenger 2 Seawolf- in gutem Zustand. Bin nur an dem Modell mit dem Professional 3 Band...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Spiegelei -Chronomat Quartz Referenz 9108

[Verkauf-Tausch] Breitling Spiegelei -Chronomat Quartz Referenz 9108: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Chronomat Quartz, Referenz 9108. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Reserviert] Breitling Colt 44mm, Stahlband, neues Modell, blau Ref. A17388101C1A1

[Reserviert] Breitling Colt 44mm, Stahlband, neues Modell, blau Ref. A17388101C1A1: Hallo Zusammen, zunächst: Ich verkaufe rein privat und nicht als gewerblicher Verkäufer. Da ich auf der Suche nach der optimalen dritten Uhr für...
  • [Suche] Suche Bedienungsanleitung Breitling Jupiter 2300 User Manual

[Suche] Suche Bedienungsanleitung Breitling Jupiter 2300 User Manual: Servus, ich suche eine Bedienungsanleitung, für eine Breitling 2300 Jupiter. 2100 Pluton oder 2400 Cosmos, geht freilich auch, da es die...