Breitling Milanaise

Diskutiere Breitling Milanaise im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo. Eine Frage an die Breitling Experten. Ich habe eine SuperOcean Heritage erworben. C24, "neu", verklebt, mit Papieren etc. Nun ist mir...
  • Breitling Milanaise Beitrag #1
H

HvKleist

Themenstarter
Hallo.
Eine Frage an die Breitling Experten. Ich habe eine SuperOcean Heritage erworben. C24, "neu", verklebt, mit Papieren etc. Nun ist mir aufgefallen, dass die Faltschließe am Milanaise nicht wie aktuell auf der Breitling HP beworben (Link: SUPEROCEAN HERITAGE B20) mit geflügeltem B und durchbohrten Löchern kam, sondern ohne durchbohrte Schließe und mit dem B Emblem (war auch so annonciert, ist mir nicht aufgefallen).
Hat Breitling hier irgendwann umgestellt? Ist es normal, dass Hersteller solche Details im Laufe der Zeit ändern? Die Uhr, die nun in meinen Besitz übergehen soll, ist von 03.22, lag also 9 Monate beim Händler. Ich persönlich hätte mich am geflügelten B mehr erfreut (mehr Heritage eben) und finde auch durchbohrte Schließen schicker. Die Uhr selbst ist tadellos, ich müsste nun aber zum Uhrmacher, weil ich das Werkzeug für die Feineinstellung nicht habe.
Freue mich über Infos.
Charmanten Abend.

• Breitling Milanaise Beitrag #2
Alteisen

Alteisen

Nummer bestätigt
..... weil ich das Werkzeug für die Feineinstellung .....

Meinst Du das Werkzeug?

1671478034152.png

• Breitling Milanaise Beitrag #3
H

HvKleist

Themenstarter
Yep. Genau das. Zu teuer, immer ausverkauft. Braucht man nur selten. Aber danke für den Tipp. ;-)

• Breitling Milanaise Beitrag #4
Superocean80

Superocean80

Ich hab dieselbe Schließe mit B und ohne Löcher. Allerdings den Chrono. Von 2021. Soweit ich das überblicke gibt es drei verschiedene Ausführungen der Schließe und ich kann dir leider auch nicht sagen, warum das so ist.

Thema:

Breitling Milanaise

Breitling Milanaise - Ähnliche Themen

SuperOcean Heritage B20 Automatic 42 (Breitling - AB2010121B1A1): Hier meine vorerst letzte Vorstellung, da ich nun mit meiner Sammlung Stand heute fertig bin :-) Februar 2022 Es war zu dem Zeitpunkt bereits 4...
[Erledigt] Breitling Superocean A17040 in Orange: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne Vintage Breitling Superocean A17040 mit dem super seltenen orangen Zifferblatt! Dies...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 42 blau am Milanaise: Breitling Superocean Heritage II B20, blau, am Milanaise, 42 mm Die Uhr ist rund zwei Jahre alt und hat noch rund drei Jahre Garantie von...
[Verkauf] Breitling Superocean Heritage B20 Automatic 42 mit Rosegold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "SUPEROCEAN HERITAGE B20 AUTOMATIC 42", Ref. UB2010121B1A1 mit Rosegold Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage 42 AB2010 Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Breitling Superocean Heritage", Ref. AB2010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben