Breitling Lünetten Reiter

Diskutiere Breitling Lünetten Reiter im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Mich würde interessieren, ob ich bei meiner Breitling A13050.1 im Zuge der Revision den oberen Reiter auf der Lünette (der mit...
P

Phil 123

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
10
Hallo,

Mich würde interessieren, ob ich bei meiner Breitling A13050.1 im Zuge der Revision den oberen Reiter auf der Lünette (der mit Leuchtpunkt) austauschen lassen kann und was sowas ungefähr kostet.
Grund ist, dass der Leuchtpunkt bereits verfärbt ist und „uneben“ ist und nicht mehr leuchtet. Da aber die Zeiger ausgetauscht werden, möchte ich dass er zur restlichen Uhr passt.
Vielen Dank schonmal
 
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
2.785
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Willst Du den Reiter oder den Leuchtpunkt tauschen lassen? Leuchtpunkt geht sicher problemlos, Reiter sicher nur mit kompletter Lünette. Preis kann ich nicht sagen, aber wenn die Uhr eh zum Service muss, dann würde ich da fragen.
 
P

Phil 123

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
10
Ok danke, mir war nicht klar dass Breitling auch nur den Leuchtpunkt ansich ersetzen kann. Ich dachte, da muss gleich der gesamte Reiter (oder Lünette) getauscht werden, was preislich wahrscheinlich bisschen viel wäre, nur wegen so einem kleinen Punkt....
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.985
Ort
Wien
Die Reiter Deiner Uhr/Lünette sind noch aus der Ära der Einzeilteilversion, also austauschbar.
Wie bereits mehrmals in den anderen Fäden erwähnt bekommst Du bei Breitling keine "Wünsch Dir Was" Programm.
Wenn der Reiter genug Suzbstanz hat wird er aufbereitet, wenn nicht getauscht, inklu Leuchtperle.
Dazu gibt es im WWW ein Breitling Video, wie so etwas gemacht wird.
Dauerbaustelle die Uhr im Kopf, was:hmm:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.209
Ort
Braunschweig
Die Reiter sind mit einer Schraube gesichert, und lassen sich problemlos austauschen.



Ist zwar keine A13050.1, aber die Halterungen der Reiter sind gleich.
 
P

Phil 123

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
10
Vielen Dank! :)
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.209
Ort
Braunschweig
Ach ja, Ersatzreiter werden auch bei Chrono24 und/oder e-Bay angeboten.
 
Thema:

Breitling Lünetten Reiter

Breitling Lünetten Reiter - Ähnliche Themen

  • Breitling Aviastar a13024 Lünette neu beschichten

    Breitling Aviastar a13024 Lünette neu beschichten: Liebe Uhrenfreunde, ich erwarte eine Neuanschaffung. Eine schöne a13024, wie im Titel bereits erwähnt. Nun ist es bei diesen älteren Lünetten ja...
  • Aufarbeitung Breitling Reiter-Lünette

    Aufarbeitung Breitling Reiter-Lünette: Hallo zusammen! bei mir soll es als nächstes eine eher robuste und sportliche Uhr werden, die auch zu aktiveren Aktivitäten getragen werden soll...
  • [Suche] Lünette & Ziffernblatt für Breitling Superocean (A17360)

    [Suche] Lünette & Ziffernblatt für Breitling Superocean (A17360): Hallo liebe Uhrforisten, Für meine Breitling Superocean (Modell A17360) suche ich ein Ziffernblatt und Lünette in Blau. Falls nicht vorhanden...
  • [Erledigt] Lünette Breitling Superocean 42mm

    [Erledigt] Lünette Breitling Superocean 42mm: Hallo zusammen. Zum Verkauf kommt hier eine gebrauchte Breitling Lünette, da ich mir eine neue bestellt habe. Montiert war sie an meiner...
  • [Erledigt] Breitling Aerospace Lünette Reiter Gold 15

    [Erledigt] Breitling Aerospace Lünette Reiter Gold 15: Hallo Mitinsassen Suche einen Reiter in Gold ( 15 ) für eine Breitling Aerospace ( Referenz F56062 ) aus den 90ern . Eventuell würde ich auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben