Breitling Jetstream - technische Frage

Diskutiere Breitling Jetstream - technische Frage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Bei meiner Breitling Jetstream Uhr mit Quarzwerk habe ich folgendes Problem : Wenn ich den Minutenzeiger auf die "volle Stunde - also 12 Uhr"...
T

Tobias

Gast
Bei meiner Breitling Jetstream Uhr mit Quarzwerk habe ich folgendes Problem :

Wenn ich den Minutenzeiger auf die "volle Stunde - also 12 Uhr" stelle, steht der Stundenzeiger nicht direkt auf der Zahl, sondern ca. auf der Position, auf der er 15 Minuten danach stehen würde. Wie kann man das wieder korrigieren ?
Viele Grüße, Tobias
 
T

Tobias

Gast
Danke für die Hilfe - ein Uhrmacher sagte mir, das könnte man aber auch ohne Öffnen der Uhr einstellen ! Leider hat er mir nicht verraten, wie.
 
T

Tobias

Gast
Dann hat ja der richtige Experte geantwortet. Wie kommt es eigentlich zu so einem Fehler ? Mir ist das erst jetzt aufgefallen, aber kann das auch beim Batteriewechsel passiert sein ?
 
Thema:

Breitling Jetstream - technische Frage

Breitling Jetstream - technische Frage - Ähnliche Themen

Minutenzeiger trifft Index nach ca. 12h nicht mehr: Hallo zusammen. Wo könnte bitte das Problem liegen wenn der Minutenzeiger nach ca. 12h, nach exaktem Stellen, zur vollen Minute ziemlich genau...
Casio B5600MG-1er / Defekt?: Guten Tag, habe mir die Casio B5600MG-1er aus der aktuellen G-Shock - Reihe gegönnt...siehe Foto Release in Japan: April 2021 Verfügbarkeit in...
Standuhr Schlag einstellen: Hallo liebes Forum, ich bin es gleich nochmal :) Ich habe meine neue Standuhr nun erfolgreich eingerichtet. Allerdings stimmt die Schlagfolge...
Tissot PRS200 von 2013: Wer kann mir helfen?: Hallo Community, ich habe ein technisches Problem mit meinem Schätzchen, eine 2013 vom Juwelier erstandene Tissot PRS 200 Chronograph mit ETA...
[Erledigt]

ETERNA KONTIKI 200

[Erledigt] ETERNA KONTIKI 200: Hallo, mein Chrono von Eterna steht zum Verkauf. Mit dem ETA-Kaliber 251.262. Dies ist ein hochwertiges Quarzwerk mit Messingbrücken und 27...
Oben