Breitling Jetstream - technische Frage

Diskutiere Breitling Jetstream - technische Frage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Bei meiner Breitling Jetstream Uhr mit Quarzwerk habe ich folgendes Problem : Wenn ich den Minutenzeiger auf die "volle Stunde - also 12 Uhr"...
  • Breitling Jetstream - technische Frage Beitrag #1
T

Tobias

Gast
Bei meiner Breitling Jetstream Uhr mit Quarzwerk habe ich folgendes Problem :

Wenn ich den Minutenzeiger auf die "volle Stunde - also 12 Uhr" stelle, steht der Stundenzeiger nicht direkt auf der Zahl, sondern ca. auf der Position, auf der er 15 Minuten danach stehen würde. Wie kann man das wieder korrigieren ?
Viele Grüße, Tobias
 
  • Breitling Jetstream - technische Frage Beitrag #2
U

Uli

Gesperrt
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
513
Ort
Würselen bei Aachen
Da gibt es nur eine Möglichkeit !
Zeiger abnehmen und neu setzen !

Gruß Uli
 
  • Breitling Jetstream - technische Frage Beitrag #3
T

Tobias

Gast
Danke für die Hilfe - ein Uhrmacher sagte mir, das könnte man aber auch ohne Öffnen der Uhr einstellen ! Leider hat er mir nicht verraten, wie.
 
  • Breitling Jetstream - technische Frage Beitrag #4
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Uli ist Uhrmacher.
 
  • Breitling Jetstream - technische Frage Beitrag #5
T

Tobias

Gast
Dann hat ja der richtige Experte geantwortet. Wie kommt es eigentlich zu so einem Fehler ? Mir ist das erst jetzt aufgefallen, aber kann das auch beim Batteriewechsel passiert sein ?
 
Thema:

Breitling Jetstream - technische Frage

Breitling Jetstream - technische Frage - Ähnliche Themen

Zeppelin Chronograph (Quarz): Hallo Leute! Ich hab einen Quarzchronographen von Zeppelin Zuhause liegen, den ich vor ~6-7 Jahren geschenkt bekommen habe. Nun hatte ich vor...
[Verkauf] Hublot Big Bang Tutti Frutti "Camel" 41mm Roségold Chrono: Zum Verkauf biete ich ein wunderschönes Schmuckstück an: Hublot Big Bang Tutti Frutti "Camel" 41mm Roségold Chrono 341.PA.5390.LR.1918 Gehäuse...
Ungenau gesetzter Sekundenzeiger bei Luxusuhr: Hallo liebe Leute, ich wende mich heute mit einer Frage an Euch und auch mit einer Klage über die ständig nachlassende Qualität von mechanischen...
7750 Problem: Hallo Uhrenprofis Ich habe mit meiner LeJour LeMans Chronographen mit Valjoux Werk folgendes Problem: Ich schaue auf die Uhr, und sowohl der...
[Erledigt] Tag Heuer Formula 1 Calibre 16 Chronograph CAZ2012: Zum Verkauf kommt meine zweite und auch wunderschöner Tag Heuer Formula 1 Calibre 16 Chronograph CAZ2012.BA0970. Die Tag Heuer ist optisch und...
Oben