Breitling in der Schweiz

Diskutiere Breitling in der Schweiz im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, zusammen! Weiß zufällig jemand, ob die Breitlings in der Schweiz günstiger sind? Ich war kürzlich in Zermatt, hab's aber nicht auf die...
A

Alatariel

Themenstarter
Hallo, zusammen!

Weiß zufällig jemand, ob die Breitlings in der Schweiz günstiger sind?
Ich war kürzlich in Zermatt, hab's aber nicht auf die Kette bekommen, mir Zeit zu nehmen, die Preise genau umzurechnen. Hatte aber beim Überschlagen das Gefühl, dass die Breitlings dort extrem unter den deutschen Preisen liegen.
Falls jemand genaueres weiß, bei meinem Objekt der Begierde handelt es sich um die Superocean (mit Stahlarmband).

Mit freundlichen Grüßen,
ein Neuling

astoria

astoria

ein guter bekannter von mir hat sich dort seine breitling gekauft, hat insgesamt 2000 euro gespart, weiss aber nicht, ob das am zoll lag, oder an den dort ausgerufenen preisen

Cave

Cave

Wenn der Zoll dich aber erwischt (oder du die Uhr als ehrlicher Bürger verzollst) kommen diese Kosten natürlich hinzu (19% Mehrwertsteuer, wenn ich mich nicht irre).

A

Alatariel

Themenstarter
@cave: Ist schon klar. Aber ich hatte ungeachtet der 19% MwSt das Gefühl, dass man da immer noch billiger bei wegkommt.

B

Bernhard

Als Faustregel kosten Schweizer Uhren in der Schweiz ohne Mehrwertsteuer etwa gleichviel wie in Deutschland -- mit Mehrwertsteuer also rund 10% weniger.

Bei der Einfuhr nach Deutschland müssen natürlich die 19% Mehrwertsteuer gezahlt werden, dafür kann man sich die Schweizer Mehrwertsteuer erstatten lassen. Das sollte man aber vorher direkt mit dem Händler besprechen -- der Dienstleister ("Tax Free" oder wie das heisst) verlangt ziemlich heftige Gebühren.

Gruss
Bernhard

uhrensammler

uhrensammler

In der Regel sind die Preise in der Schweiz schon niedriger, aber wenn man die MWSt in Deutschland wieder drauf rechtnet, kommt wieder auf denselben Betrag.
Nur ich finde z.B. in Basel eher mal ein Schnäppchen, als hier in Freiburg bei den Breitling-Konzis.

Gruß
Jürgen

Thema:

Breitling in der Schweiz

Breitling in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Na Danke G.Kern! => 1. Schweizer Uhr => Breitling Colt 41

Na Danke G.Kern! => 1. Schweizer Uhr => Breitling Colt 41: Hallo liebe Uhrengemeinde, mit mir und meiner Uhren-Liebe war es immer sehr ambivalent. Mal geierte ich durch die feinen Juweliere, studierte...
  • [Verkauf] Meshband Schweiz original 70iger Jahre, 22 mm, für Breitling Spiegelei 1806 etc.

[Verkauf] Meshband Schweiz original 70iger Jahre, 22 mm, für Breitling Spiegelei 1806 etc.: Original 70iger Jahre Vintage Meshband Edelstahl, 22 mm Anstoß, gebraucht, sehr guter Zustand, passt super zu allen Spiegeleiern, schweizer...
  • Breitling Avenger II Seawolf Blacksteel / Schweiz vs. Deutschland vs. Österreich

Breitling Avenger II Seawolf Blacksteel / Schweiz vs. Deutschland vs. Österreich: Hallo liebe Uhrenfreunde Ich interessiere mich für die obengenannte Uhr. In Folge dessen wollte ich aus Interesse in Erfahrung bringen, was...
  • Breitling "Navitimer 92" Eine kleine Schweizer Affäre

Breitling "Navitimer 92" Eine kleine Schweizer Affäre: 1992 habe ich sie zum Ersten Mal gesehen. Ihr Bild war in einem dieser Hochglanzmagazine, die gut dazu taugen, augenblicklich Sehnsüchte in uns...
  • Dittinger Flugtage - Breitling und Spinnler & Schweizer als Sponsoren

Dittinger Flugtage - Breitling und Spinnler & Schweizer als Sponsoren: Gruezi, am 20. und 21. August 2011 finden wieder die Dittinger Flugtage statt. Als Hauptsponsoren treten Spinnler & Schweizer (mein Basler...